Blaupunkt DX-R70 + Wechsler IDC-A9 ohne Doppel-DIN Umbau?

Diskutiere Blaupunkt DX-R70 + Wechsler IDC-A9 ohne Doppel-DIN Umbau? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe mich gerade von meinem alten Passat getrennt und mir einen fast neuen gekauft (EZ 09/2003). Jetzt geht es erst mal an den Umbau. Habe...
  • Blaupunkt DX-R70 + Wechsler IDC-A9 ohne Doppel-DIN Umbau? Beitrag #1

Billehund

Hallo!

Habe mich gerade von meinem alten Passat getrennt und mir einen fast neuen gekauft (EZ 09/2003). Jetzt geht es erst mal an den Umbau. Habe mir sehr günstige ein Blaupunkt Navi DX-R70 gekauft. Das jetzt verbaute Beta fliegt raus und das Navi dafür rein. Oben sitzt die Klimatronic. Ich überlege jetzt, mir noch den Blaupunkt Wechsler IDC-A9 zu kaufen.

Jetzt habe ich schon ziemlich viele Beiträge zum Umbau auf Doppel-Din gelesen und stehe trotzdem irgendwie noch auf der Leitung. Ist denn der Umbau nur bei MFD notwendig oder auch dann, wenn man wie ich ein Navi-Radio und einen Wechsler fürs Armaturenbrett betreiben will? Muss die Klimatronic zwangsläufig nach unten und der Dremel zum Einsatz kommen?

Letztlich würde es mich nicht stören, wenn der Wechsler ganz unten anstelle der Ablage säße. Kann mir da jemand weiterhelfen? Falls das ganze nur per Umbau auf Doppel-Din zu bewerkstelligen ist, wer kennt jemanden, der diesen Umbau macht oder kann selbst Hilfe anbieten im Raum Steinfurt/Münster??

Jetzt schon mal heissen Dank für eure Tipps!

Gruß aus Steinfurt

Carsten

• Blaupunkt DX-R70 + Wechsler IDC-A9 ohne Doppel-DIN Umbau? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du must auf Doppel DIN umbauen, damit Du beide Geräte verbaut werden können. Da führt kein weg dran vorbei. Bei Doppel DIN sitzt dann die Climatronik unten. Du kannst den Wechsler auch in die Mittelarmlehne bauen wenn Du nicht auf Doppel DIN umbauen möchtest.

Gruß Lutschi

• Blaupunkt DX-R70 + Wechsler IDC-A9 ohne Doppel-DIN Umbau? Beitrag #3

Billehund

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowas hatte ich mir irgendwie schon fast gedacht. Aber da ich ohnehin eine MAL nachrüsten muss - mein neuer hat unglaublicherweise leider noch keine - kann ich dann den Wechsler ja auch gleich dort mit einbauen. Wie ich gelesen habe, soll in der MAL ein DIN-Schacht integriert sein. Muss ich nur noch rausfinden, welches Kabel ich zum verlängern benötige und wo ich das bekomme.

Gruß aus Steinfurt

Carsten

Thema:

Blaupunkt DX-R70 + Wechsler IDC-A9 ohne Doppel-DIN Umbau?

Blaupunkt DX-R70 + Wechsler IDC-A9 ohne Doppel-DIN Umbau? - Ähnliche Themen

Neue Frage zum Doppel Din UMBAU WICHTIG: hallo ich habe mir jetzt alles gekauft um bei mir ein Mfd navi einzubauen jetzt hab ich die alte 1 din blende und alles rausgebaut und hab hier im...
Blaupunkt DX R70, PICS???: Wenn Du auf Doppel DIN umbauen möchtest würde ich ein MFD einbauen. Persönlich finde ich halt das MFD vom aussehen und der Optik in der...
Oben Unten