Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere blaue sofitten? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kannst du mal bitte erklären was "sofitten" sind?! :?
Und wo baut man sowas hin?
@Tom
Sofitten sind z.B. die Lampen in der Kennzeichenbeleuchtung
blaue sofitten? Beitrag #3
Tom
Punkte Reaktionen
0
Ah... die Lampenform sind Sofitten.
Nachher ist man immer schlauer. Danke.
Wie legal ist denn die LED-Sache? Eigentlich sollte es j keine Rolle spielen, aber der TÜV hat manchmal seltsame Ansichten...
blaue sofitten? Beitrag #4
knigge
Punkte Reaktionen
0
Doch, hat es wohl. Die StVZO schreibt klar "weißes Licht" vor. Kostet 10,-€ bei der Verkehrskontrolle oder einen erheblichen Mangel beim TÜV (seit dem 01.07.2003 sind alle Mängel, die aus Anbringung nicht zugelassener Beleuchtung resultieren, erhebliche Mängel. Also mit Wiedervorführung!)
Euer Knigge
blaue sofitten? Beitrag #5
marc
Punkte Reaktionen
11
@knigge
machen weiße LEDs laut Tüv ein klares weißes Licht ?
meiner Meinung machen Glühbirnen ein gelbstichiges Licht :idea:
du must nur die Artikelnummer ohne Leerzeichen und ohne Endziffer (11)
eingeben
blaue sofitten? Beitrag #13
david
Punkte Reaktionen
0
@marc
es war das leerzeichen!
manchmal ist man einfach zu unflexibel um die lösung selber zu finden :?
gruß david
blaue sofitten? Beitrag #14
Blue Passi Driver
Punkte Reaktionen
0
@ All
:top: Also, ich habe die Idee heute mal aufgegriffen und die blauen LED-Sofitten bei Conrad gekauft. Sie passen in der Größe 11x39 exakt in die hinteren Lampen des Himmels und strahlen ein sanftes blaues Licht ab. Es ist hell genug zum Ein- und Aussteigen und wer will schon ein Buch im Passi lesen
Kosten: Pro Stück € 3.99
blaue sofitten? Beitrag #15
fox
Punkte Reaktionen
0
@Blue Passi Driver
Angenommen die weissen Sofitten würden genau so hell leuchten wie die Blauen.
Könnte man die dann als Kennzeichenbeleuchtung verwenden ?
fox
blaue sofitten? Beitrag #16
Blue Passi Driver
Punkte Reaktionen
0
@ Fox
Also ich werde mir die weißen bestellen und in die Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Schönes weißes Licht sieht besser aus am Nummernschild als dieses originale mit gelbstich. Auch die rennleitung dürfte nichts dagegen haben, weil sie es nicht wissen :wink:
Du mußt aber die Größe 11x39 nehmen, die passen perfekt in der Länge :!:
blaue sofitten? Beitrag #17
Maverick
Hallo,
habe mir heute bei Conrad 2 weiße und 2 blaue Lampen bestellt
sobald ich sie habe gibt es Foto's zum anschauen
bin ja mal gespannt 8)
gruß
Maverick
blaue sofitten? Beitrag #18
Tom
Punkte Reaktionen
0
Da werde ich wohl am Freitag mal zu Conrad gehen und mir 4 Weiße für's kennzeichen & Innen holen.
blaue sofitten? Beitrag #19
Gary
Punkte Reaktionen
0
Bin hier in München gerade - zugegeben etwas hastig - durch den Conrad gelaufen und hab die Dinger nicht gefunden. In welcher Abteilung hängen die oder sind die über die Elektronikbauteile am "Tresen" zu bekommen?
Hatte leider keine Zeit zu fragen...
blaue sofitten? Beitrag #20
Tom9210
Punkte Reaktionen
0
war heute auch bei conrad, an der bauteile-theke kann man die dinger bestellen, da "bestellartikel". lieferzeit ca. eine woche.
nicht alles was es online gibt ist in den filialen vorrätig.
gruß tom
Wie entferne ich die Verkleidung von der B-Säule ?: Hallo
Mein Gurt lässt sich nur noch ganz schwer rausziehen. Er blockiert alle paar cm. Umso wärmer umso schlimmer ist es.
Die Werkstatt hier in...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus,
habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Bremskraftverstärker ausbauen 1.8T 3BG: Hallo zusammen,
Mein BKV friert immer ein, vermutlich Wasser.
Kann mir vielleicht einer erklären wie ich das Teil am besten tauschen kann?
Danke...
Kabelbelegung: Moin zusammen, sorry wenn ich mal wieder stören muss aber die Suche hilft wieder nicht weiter, das letzte Kabel das übrig ist hält mich etwas auf...
Probleme mit dem Einbau des neuen Türschlosses: Habe leider das Problem, dass ich damit begonnen habe das defekte Türschloss zu wechseln!
Habe mich an ein YouTube Video gehalten.
Scheinbar...