Blau macht glücklich...

Diskutiere Blau macht glücklich... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sodele. Nachdem ich am Wochenende die FH-Konsole auseinandergeschraubt habe, um die Kontakte zu reinigen, habe ich die LEDs da drin gesehen. Heute...
  • Blau macht glücklich... Beitrag #1

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Sodele. Nachdem ich am Wochenende die FH-Konsole auseinandergeschraubt habe, um die Kontakte zu reinigen, habe ich die LEDs da drin gesehen. Heute zufällig in Stuttgart, zu Conrad rein und blaue LEDS geholt.

Die FH-Konsole und den Lichtschalter habe ich jetzt auf Blau umgelötet, der Rest kommt noch. Einbaubeschreibungen mit Bildern auf meiner Passi-Page http://www.seifert-online.de/passat :D
Ist gar nicht so schwer, wenn man sich mal traut... Der Rest wird wohl auch nach und nach Blau umgebaut.

Was haltet Ihr von der Idee und von den Anleitungen?

Greets,
Doggy

• Blau macht glücklich... Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wie du schreibst Blau macht glücklich :top:

Die Anleitungen sind Top und haben soeben den Weg zu meinen Favoriten gefunden!

• Blau macht glücklich... Beitrag #3

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Noch ne Frage: Hat sich vor mir eigentlich schonmal jemand an den Umbau des Lichtschalters gewagt?

So, ich geh jetzt zu meinem Passi und bewundere meine neue Beleuchtung. Jetzt ists endlich dunkel! 8)

Greets,
Doggy

• Blau macht glücklich... Beitrag #4

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Super Sache. :top:
Sollte mir das auch überlegen mit dem Umbau.

• Blau macht glücklich... Beitrag #5

Bluesky75

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!
Sieht echt super GEIL aus ! Das ist auch noch was für mich werde noch ein paar tage warten und dann mal ein paar led´s kaufen .

Weil Blau macht GLÜCKLICH iwe du sagst :lol:

• Blau macht glücklich... Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
Super Sache, und meine Rede! :D

Übrigens hier: http://galaxy21.battleuniverse.net/passat/guides/windowconsole/index.htm

und...
umbau02.jpg

Die CT wird noch... ;)

• Blau macht glücklich... Beitrag #7
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
:razz: Respekt , sieht gut aus

Grüße aus dem hohen Norden

• Blau macht glücklich... Beitrag #8

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, weiß jemand, wie es sich verhält wenn ich in die Passi-Ausströmer blaue LEDS verbauen will? Der Lichtleiter ist ja rötlich durchgefärbt. Reicht es da die zentrale LED/Lampe zu tauschen oder muss ich den Lichtleiter kappen und oben & unten LEDs verbauen weil es sonst irgendwie "lila/violett" aussieht?

Greets,
Doggy

• Blau macht glücklich... Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Oben und unten Blaue LEDs. Die "Lichtleiter" sind übrigens normale rote transparente Plaste.

• Blau macht glücklich... Beitrag #10

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja Ja immer diese"blauen"
Sieht gut aus, weiter so Jungens

Euer Knigge

• Blau macht glücklich... Beitrag #11

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne blau bin? Ääääh, sehe natürlich :D

Nee, blau bin ich nur wenn ich nicht fahren muss, oder ich fahre ncht mehr wenn ich auch nur leicht "angebläut" bin. Aber dann nächtige ich hin und wieder in meiner Zweitwohnung auf vier Rädern. Sehr bequem, wenn man weiß wie!

Greets,
Doggy

• Blau macht glücklich... Beitrag #12

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre nur blau. Das rot war zwar ganz net, aber BLAU macht eben glücklich! :D :D

• Blau macht glücklich... Beitrag #13

Passat ZZ 2

Punkte Reaktionen
0
das sieht echt stark aus.

hat sich schon jemand an die mfd beleuchtung getraut??

wenn das auch geht mache ich auch" blau" :gut:

• Blau macht glücklich... Beitrag #14

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
@tom: Mein Ziel ist es, auch die Heckscheibenheizung und die Ausströmer "einzubläuen", die sind auf dem Bild das ich auf deiner Seite gesehen habe noch rot. Was mir noch aufgefallen ist: die Fußraumbeleuchtung. Hat da der TÜV was dagegen zu sagen? Wenn ja mit welcher Begründung?

Greets,
Doggy

• Blau macht glücklich... Beitrag #15

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Doggy77
Während der Fahrt nicht zulässig. Im Stand kein Problem. Bau einfach einen Schalter ein, so dass du es jederzeit ausschalten kannst. Dann gibt es kein Problem.

• Blau macht glücklich... Beitrag #16

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Und warum? Blendung des Fahrers? Oder der entgegenkommenden :?:

Außen-Unterbodenbeleuchtung verbieten kann ich ja noch ein wenig nachvollziehen, da EVENTUELL eine Blendung oder erhöhte Unfallgefahr da sein könnte.

Seltsam seltsam...

Greets,
Doggy

• Blau macht glücklich... Beitrag #17

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ist halt so. Dem TÜV wirds egal sein, aber der Rennleitung nicht.

• Blau macht glücklich... Beitrag #18

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Sodele. Habe heute die Ausströmer des Armaturenbretts auf Blau umgebaut. War ein nettes Stück Arbeit... Hat sich aber gelohnt! Anleitung wie immer auf meiner Seite:

http://www.seifert-online.de/passat

Greets,
Doggy

• Blau macht glücklich... Beitrag #19

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Doggy77
Sehr schön. Blau macht eben glücklich.

• Blau macht glücklich... Beitrag #20

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Und wieder zwei Schalter umgelötet: Tankentriegelung und Heckscheibenheizung. EASY sag ich nur. Zeitbedarf nur etwa 10-15 Minuten. Wie immer beschrieben auf meiner Page. Den Warnblinkschalter kann man nicht umlöten, da das Dreieck der Blende "Massiv-Rot" ist, da geht keinBlau durch.

Eine Frage hätte ich noch: Wie hake ich die Seilzüge der Temperatur-und-Lüftungs-Steuerung aus? Hab es kurz versucht, aber dann gelassen, weil ich nix kaputt machen wollte. Any hints?

Greets,
Doggy

Thema:

Blau macht glücklich...

Oben Unten