Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ??

Diskutiere Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe BIXENON Scheinwerfer bei Ebay gekauft und will mir bei euch ein rat hollen was muss mann so alles beachten beim abholen (hole persönlich...
  • Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #1

kingsizexxl

Punkte Reaktionen
0
ich habe BIXENON Scheinwerfer bei Ebay gekauft und will mir bei euch ein rat hollen was muss mann so alles beachten beim abholen (hole persönlich da entfernung ca. 45 km) technich gesehen ,nicht das ich Schrott abhole dazu ein link zu Ebay ich hoffe der geht : http://cgi.ebay.de/Passat-3bg-BI-XE...054238669QQcategoryZ44237QQrdZ1QQcmdZViewItem was muss so alles da bei sein Brenner ,Steuergeräte und Scheinwerfer sind dabei sind es auch echte Bixenon ???was ist mit Kabelbaum past der von den alten Scheinwerfern vieleicht kennt jemannd einen guten Thread zu diesem thema, ich würde mich über eure hilfe freuen . Vielen Dank

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #2

IronMaster

Punkte Reaktionen
0
Beim 3bg gibt es eigendlich "NUR" Bixenon Scheinwerfer!
Wobei die Bezeichnung Xenon Plus besser passen würde da einfach bei Fernlicht eine klappe aufmacht und so das komplette Xenonlicht frei wird den mit Abendlicht ist das ja nicht möglich da man sonst den Gegenverkehr blenden würde.
Und ja der alte Kabelbaum paßt, kannst also gleich zum testen die Teile bei dir anstecken.

gruß Iron

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #3

kingsizexxl

Punkte Reaktionen
0
na ja die stecker passen nicht soo ganz drauf , ist die gleiche form aber die einrast vorrichtung ist etwas anders ......schön jetzt konnte ich nicht mal die teile vor ort testen :flop: und hab keine ahnung wie ich das jetzt einbauen soll , einen enderen kabelbaum ? schon wieder geld ausgeben :? kann mir jemand bitte vieleicht bessere auskunft geben ? wie ich das problem lösen kann ? Danke im vorraus :gut:

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
IronMaster schrieb:

da muss ich dir wiedersprechen habe Xenons mit normalem Aufblendlicht

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #5

IronMaster

Punkte Reaktionen
0
kingsizexxl schrieb:
na ja die stecker passen nicht soo ganz drauf , ist die gleiche form aber die einrast vorrichtung ist etwas anders ......schön jetzt konnte ich nicht mal die teile vor ort testen
Also bei mir klappt das ohne Probleme mit dem gleichen Stecker!Rastet 1A ein und geht auch wieder normal zum abstecken.

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #6

IronMaster

Punkte Reaktionen
0
Tortsch schrieb:
IronMaster schrieb:

da muss ich dir wiedersprechen habe Xenons mit normalem Aufblendlicht
Das normale Aufblendlicht hat man natürlich auch, aber mach einfach mal den test das jemand anderes dein Fernlicht einschaltet und du guckst dir vorne die Xenon Linse an. Da wirst du gleich merken das das Licht noch stärker wird. Oder du machst die Auflblendlicht Lampen raus und aktivierst dann das Fernlicht, dann merkst du es auch auf jedenfall.

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
kingsizexxl schrieb:
na ja die stecker passen nicht soo ganz drauf , ist die gleiche form aber die einrast vorrichtung ist etwas anders ......schön jetzt konnte ich nicht mal die teile vor ort testen :flop:

Tja, dann hast Du Dir Xenons für den nordamerikanischen Markt andrehen lassen, die haben einen 12-poligen Stecker.

Schon die Angabe nur einer und dann noch unvollständigen Teilenummer hätte Dich stutzig machen sollen.

Die US-Xenons darfst Du wegen fehlendem E-Prüfzeichen hier nicht fahren.
Weiterhin kann man den Kabelbaum nicht einfach austauschen, da wäre der halbe Motorraum neu zu verkabeln. Das ist teurer als europ. Xenons bei Ebay zu ordern. Einfach einen anderen Stecker an den bestehenden Kabelbaum ran geht auch nicht, weil das Aufblndlicht separat beschaltet ist wegen dem gedimmten Tagfahrlicht für USA/Kanada und anderem Leuchtweitenmotor.

Da hilft nur eins, schnell wieder verkaufen.

Fehlkauf.

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #8

kingsizexxl

Punkte Reaktionen
0
auf den scheinwerfer steht im einen kreis E1 , und 3B7 941015 T , 1EL008340-17, wenn das euch nichts sagt ,dann wie erkenne ich das die scheinwerfer nicht für europa zulassig ist ? [/img]

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
kingsizexxl schrieb:

Diese Scheinwerfer sind definitiv die für Nordamerika.

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #11

kingsizexxl

Punkte Reaktionen
0
so ein ar.....h hat mir soo ein dreck eingedreht ich habe zwar leute die mir sogar diese lampen einbauen würden aber ich hab kein bock auf rum schrauberei . Vielen Dank für eure hilfe :top:

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nanana, nun schmeiss mal die Flinte nicht gleich ins Korn.

Mein Vorschlag:

Du markierst Dir die Teile eindeutig und schickst sie gut verpackt zu mir.

Bisher hatte noch niemand die reale Möglichkeit, die SW von der Belegung her mit denen der europ. SW zu vergleichen. Es gibt nämlich dafür seltsamerweise keine Schaltpläne bei VW.

Ich schlage Dir vor, Dir mit originalen Steckergehäusen und Reparaturkabeln einen Adapter für jeden SW zu bauen und Dir dann damit zurückzusenden, somit sind die Teile dann Plug und play ohne Frickelei an den originalen Fahrzeugkabeln. Du ersetzt mir lediglich die Kosten für die Teile und den Versand, die Rechnung für die benötigten Teile schicke ich Dir dann mit. Dürfte alles so um die 20 - 25 %u20AC liegen.

Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist, dann hast Du Glück, denn dann sind es welche für den kanad. Markt gewesen, die darfst Du hier sogar fahren.

Adresse gibt es per PN, wenn Du willst.

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #13

IronMaster

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch mal ein geiles Angebot!
Echt super von Dir "Einarmiger" :top:
Solche Leute braucht das Land :!: :wink:

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #14

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem und konnte sie wieder zurück geben.Was man noch machen könnte ist, einen Adapter bei Kufatec kaufen.Die kosten glaube ich 49€! Ob dann das Problem mit dem Standlich gelöst ist, kann ich dir aber nicht sagen.

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #15

kingsizexxl

Punkte Reaktionen
0
das ist ein toller hinweis , was ist mit den standlichtern ? PS. Einarmiger vielen dank für das angebot du bist ein echt netter Passi Fahrer DANKE :zustimm:

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #16
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Du hast eine 2-Faden-Lampe im Scheinwerfer. Damit hast Du automatisch gelbes Standlicht im Blinker. Das kann grosse Probleme geben, wenn das nicht per Sondergenehmigung eingetragen ist (Importfahrzeug), weil bei uns Standlicht immer weiss sein muss.
Aber das Problem wäre bei der von mir angedachten Lösung ebenfalls eliminiert. Deine Entscheidung. Kufatec oder selber machen (lassen).

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #17

kingsizexxl

Punkte Reaktionen
0
:?: dann hab ich was anderes drane bei mir ist das standlicht in dem scheinwerfer in der linken lichtkammer da wo die ..H7? .....drine ist
Mfg. Kingsizexxl

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #18
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Auch, nur dorhin muss es gleich per Adapter geschaltet werden, und das macht der Kufatec-Adapter nicht.

• Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ?? Beitrag #19

Frank 3BG

Punkte Reaktionen
0
für die bi xenon kann man sich nen extra kabel anfertigen kostet so 100 euro ca. das sind 2 adapter 10 auf 12 polen und ein kabelbaum von hinterachse in kofferraum zum a brett von da bis vorderachse und xenons pro xenon werfer 4 kabel wegen der verstellung und pro achse 3 kabel im innenraum bin ich mir grad nicht mehr ganz so sicher. glaub 8 kabel.
m.f.g.
ICH

Thema:

Bixenon bei Ebay worauf muss man achten ??

Oben Unten