Bitumenmatten lösen sich

Diskutiere Bitumenmatten lösen sich im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Ich habe seit einer Woche ständig eine verschmierte Beifahrerscheibe . Meine Vermutung ist das sich die Original Bitumenmatten lösen und...
  • Bitumenmatten lösen sich Beitrag #1
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ich habe seit einer Woche ständig eine verschmierte Beifahrerscheibe .
Meine Vermutung ist das sich die Original Bitumenmatten lösen und beim öffnen des Fensters dann dran schleift.

Meine Fragen:

1. Wie kann man das am besten beheben ?

2. Soll ich die alte Matte rausmachen ?

3. Wie geht das am einfachsten , wegen Resten an der Tür und halten den Matten alla Conrad?

4. Muß ich dann die Dichtung vom Agregateträger neu machen ? Es tropft ja jetzt schon bei starken Regen ( manchmal) durch und läuft über den Türgummi rein obwohl die Ablauflöcher frei sind.

• Bitumenmatten lösen sich Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

zu 1.: Tür auseinandernehmen

zu 2.: wäre das Beste

zu 3: alte Matte abziehen, mit (Heißluft)Fön und Plastikspachtel die Reste wegmachen. Die Matten gibts auch beim Freundlichen und in jedem Car Hifi Shop. Ich würde auf jeden Fall nicht die billigsten Matten nehmen. Die neue Matte dann vor dem Aufkleben schön in die Sonne legen, damit sie flexibel wird.

zu 4: Bisher habe ich die Dichtungen bei mir noch nicht erneuert, obwohl ich die Fahrertür schon einige Male auseinander hatte (sch... Türschloss). Aber schau dir mal die Fensterschachtdichtung an. Evtl. ist die Metallschine im Inneren verrostet und dadurch die Dichtung wellig.

Grüsse
Matthias

• Bitumenmatten lösen sich Beitrag #3
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Danke

weist du was sone Fensterschachtdichtung kostet ?

Ist es eigentlich vom Platz her möglich das gesammte Türplech mit ein paar lagen Matten zu verkleben ? So könnte ich doch gleichzitig die Tür ruigstellen .

Thema:

Bitumenmatten lösen sich

Oben Unten