Bitte um Tipps ! 1,6-er Maschine für den Preis ok ?

Diskutiere Bitte um Tipps ! 1,6-er Maschine für den Preis ok ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); also mein 1.6 ist auch richtig gut,und locker schneller wie ein 1.6 IV golf. weiß auch nicht warum alle immer auf der geschwindigkeit...
  • Bitte um Tipps ! 1,6-er Maschine für den Preis ok ? Beitrag #21
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
also mein 1.6 ist auch richtig gut,und locker schneller wie ein 1.6 IV golf.
weiß auch nicht warum alle immer auf der geschwindigkeit rumreiten?müßt halt auch mal runterschalten beim beschleunigen :D !
(und ja ich weiß wie schnelle autos fahren,mein anderes hat mehr als doppelt soviele ps)

der 1.8 bringt auch nicht viel mehr,haben wir schon öfters mal getestet.
als zweitwagen ist ein 1.6 wirklich eine gute entscheidung

• Bitte um Tipps ! 1,6-er Maschine für den Preis ok ? Beitrag #22
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, man kann ihn auch mit Benzin fahren, aber das sollte man sich verkneifen :flop:
Mit Super ist er einfach kräftiger :)

Das V-Power von Shell habe ich auch mal probiert, ist dann noch nen Tick flotter, aber nicht so viel flotter, daß es diesen Aufpreis rechtfertigt :flop:

• Bitte um Tipps ! 1,6-er Maschine für den Preis ok ? Beitrag #23

datenschleuder

Mahlzeit!

Das ist der Vorteil vom 8 Ventil 1.6er ... das ist ein "Allesfresser" im Gegensatz zum 1.6 16V (Super/Super/Plus/VPower) nimmt der ausser Diesel (Heizöl :D ) alle Benzinsorten.

Im reinen Stadtbetrieb reicht Normalbenzin völlig aus...

ABER: Nicht nur die "Spritzigkeit" sondern auch der Verbrauch differiert etwas... Mit Normalbenzin isser etwas schlapper und braucht etwas mehr als mit Super....

Alles in allem aber ein genügsames Wägelchen ... für nen Benziner :D

greetz von der EDV Front

Psycho

Thema:

Bitte um Tipps ! 1,6-er Maschine für den Preis ok ?

Oben Unten