Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung)

Diskutiere Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und guten Abend, Ich möchte von meinem 35i auf einen 3B umsteigen und bräuchte mal eine Empfehlung von euch. Limo 1.8 Comfortline EZ 5/98...
  • Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #1

Jörg

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

Ich möchte von meinem 35i auf einen 3B umsteigen und bräuchte mal eine Empfehlung von euch.

Limo 1.8 Comfortline
EZ 5/98
88000 km 1.Hand
Climatronic, ZV mit Funk, 4x el.FH, MFA, MAL, Radio Beta,
optisch sehr gut, Zahnriemen wird erneuert
Preis 8700 Euros
hatte vorn links einen Unfallschaden...Stoßfänger, Kotflügel, Scheinwerfer wurden erneuert.

oder
Kombi 2.0 Comfortline
EZ 7/01 also der 3BG :D
122000 km 1.Hand
manuelle Klima, ZV mit Funk, 4x el. FH, MAL, Radio Gamma mit single CD Player, Tempomat, Nebel, ESP, 4x Airbag, Sitzheizung
optisch erste Sahne
Preis 11700 Euros

bei dem Kombi stören mich ein wemig die vielen Kilometer und leider nur die manuelle Klima.

Wäre dankbar für ein paar Meinungen...
Gruss Jörg

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würd den BG nehmen, Bessere Ausstattung, Besserer Motor.

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

würd sagen wenns geld nicht hauptrolle spielt dann bg
aber 3000 kann man am b viel machen

stehen nur die 2 zur auswahl ???
wenn nicht such dir nen highline 3b MJ 99 2000 da kannst noch was sparen und hast schon von haus aus viel drin

cu

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #4

Jörg

Punkte Reaktionen
0
Geld spielt schon eine Rolle.Eigentlich sollte bei 9 - 10 Tausend Euros Schluss sein.Suche auch eigentlich einen 3B, doch dieser 3BG schien mir mit 11700 recht günstig.

Ist denn der Preis für die Limo in Ordnung?
Ist inklusive neuer Zahnriemen, Tüv, ASU, Zulassung...und ist innen und außen top gepflegt.
Der Motor ist auch das, was ich gesucht habe.Habe jetzt einen 1.6 mit 101 PS. Der ist zu laut und zieht nicht vernünftig durch.Denke da ist der 1.8 mit 125 PS schon besser.
In den hinteren Türen sind 4 Lautsprecher und in den vorderen 2...oder auch 4?? :?: .Ist das vom Werk aus schon so?Diese 2 kleinen beim Türöffner meine ich.Das Beta hat doch nur 2 Ausgänge...

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Jörg

Hinten sieht es nur so aus als ob dort Boxen drin sind. Ab Werk sind beim Beta nur vorne Boxen verbaut.

Gruß Lutschi

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #6

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Naben Jörg,

es kann ja sein, das orig. ein Gamma eingebaut war, dann kann es sein das Du 8 eingebaute Lautsprecher hast.

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #7

Martins_3BG

Wieviel PS hat denn der 2.0er? Den gibt es mit 115 und 130 PS ...

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #8

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
3bg, hab meinen mit 130 gekauft geht trotzdem gut :)

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #9

Martins_3BG

@Marky
Ich habe auch einen 2.0er mit 130 PS :)

Ich wollte Jörg nur drauf hinweisen, das es den 2.0er in 2 Versionen gibt. Eine PS Angabe hat er oben ja nicht gemacht ... getreu dem Motto "viel hilft immer viel" würde ich ihm auch zu dem 2.0er raten und wenn er 130 PS hat, ist es um so besser.

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #10
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Also der 3BG 2.0 Comfortline hat so viel ich weiß nur 116 PS! Ich wäre da aber nicht so begeistern davon! Der Motor verbraucht mehr als der 1.8 (auch wenn man das nicht glauben mag)! Der 1.8 hat ja 125 PS, aber für die Karosserie ist es eigentlich immer noch ziemlich wenig! Der 1.8T wäre das besste! Verbraucht wenig, geht gut!
Versuche vielleicht bei mobile.de, wie schon weiter oben vorgeschlagen einen 3B Highline zu finden! Da hast echt mehr davon!
Hier ein Beispiel für ein Auto:
Passat 3B Highline bei mobile.de

Viel Erfolg noch!

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #11

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
1.8 is ein bissle Schwach(bin 1.8er Fahrer)
Ich würde auch eher den 3bg nehmen,der andere kommt ja doch langsarm in die Jahre :(
3bg wirkt noch frischer

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #12

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich stimme da StarDriver völlig zu. Und der Wagen den er vorgeschlagen hat sieht doch top aus auch innen. Ich würde an deiner Stelle auch lieber einen 1.8T kaufen. Hast du auf jeden Fall mehr Spass mit. Und einen mit Highline Ausstattung zu kaufen ist auch immer eine sehr gute Wahl.

• Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) Beitrag #13

BC187

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt:

Schau einfach mal bei mobile.de rein! Da gibt es ne Menge an Passat.
Oder du gibst uns mal noch ein paar genaue Daten was denn alles dran und drin sein soll. Vielleicht kann dir da jemand was empfehlen.

Thema:

Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung)

Bitte um eure Meinung (Kaufempfehlung) - Ähnliche Themen

Variant TDI - Kaufberatung: Hallo, nun ist es soweit, nach 4 Jahren Pasat-Abstinenz (35i) soll nun wieder einer her! Dazu bräuchte ich bitte mal eure Meinung über folgendes...
Fragen zum Kauf 1.8 oder 1.8T: Hi all, ich möchte mir einen Passat Variant zulegen, einen 1.8 oder einen 1.8T. Da der 1.8T recht selten ist, zumindest in der 10KEUR Preisklasse...
Kaufberatung zum Xten !!!: Hi@all habe vor mir einen Passat Kombi zu kaufen. Es soll ein Benziner sein und er sollte nicht allzuviel auf der Uhr haben. Habe hier nun einen...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Oben Unten