Bitte Tipps: Befestigung Navihalterung

Diskutiere Bitte Tipps: Befestigung Navihalterung im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Tach zusammen, ich möchte von Navisys die Kugelgelenkkopf-Halterung für mein mobiles Navi an meine Mittelkonsole machen. Ich hätte es gerne dort...
  • Bitte Tipps: Befestigung Navihalterung Beitrag #1

Etienne Picard

Tach zusammen,

ich möchte von Navisys die Kugelgelenkkopf-Halterung für mein mobiles Navi an meine Mittelkonsole machen. Ich hätte es gerne dort wo normal die Telefonhalterung ist. Frage nun, kleben geht nicht, da nicht glatter Untergrund, die 2 Schrauben wollte ich nur ungern hinein bohren, so dass ich nun keine andere Möglichkeit mehr sehe. Mit Sika versaue ich alles und überhalb auf dem Holz würde zwar mein Klebebandhalten, jedoch müsste ich mir hier eine Art Distanzsockel basteln, dass ich über die Kante des Amaturenträgers komme.

So, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, wie ich am Besten diese Kugelgelenkhalterung dort festmachen kann. Ich hab schon überlegt, ob ich durch das Handschuhfach nen starken Magnet hinter die Plastikkonsole kleben könnte? Aufwand??? Also, werd ich wohl doch bohren...

Danke und Gruß

Etienne

• Bitte Tipps: Befestigung Navihalterung Beitrag #3

Julexmaster

schau mal unter

http://www.brodit.com/?lang=E

nach.

Ich habe es in meinem passi eingebaut. Ist schon meine zweite von Brodit. Kann ich empfehlen.

Gruss

P.S. mein Passat wurde schon geliefert. Klaaaasssse!!

• Bitte Tipps: Befestigung Navihalterung Beitrag #4

Powdermaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Julexmaster!

habe jetzt auch die Brodit halterung. Allerdings mit ohne Zigarettenanzünder. (mit Kabel zum Festeinbau)
Würde den Strom vom Radio oder noch besser direkt von der Handy-Vorbereitung klauen...
Weisst Du welches kabel ich da anzapfen muss?
Strom sollte mit Zündung an und ausgehen...

Info: Passat 3c, Brodit, Tomtom montage an Handy-Vorbereitung.

grüßle Powdermaster!!
P.S. was ist den Julex? :)

• Bitte Tipps: Befestigung Navihalterung Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Brodit hat die effektivsten Halter was den Montageort betrifft.

Gutes Forum für Deine Fragen:

http://www.pocketnavigation.de

• Bitte Tipps: Befestigung Navihalterung Beitrag #7

emha59

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich war auf der Suche nach einer Navihalterung für meinen 3BG. Habe hier dann einige Lösungen gefunden - unter anderem die Firma Brodit, Aber 20 Euronen war mir doch etwas viel. Nicht, daß ich geizig bin :D

Das Plastikteil für das mittlere Lüftungsgitter habe ich mir aus Edelstahlblech selber gebogen. Nur etwas größer, dadurch kann ich den original Saugfuß von meinem Falknavi benutzen und brauche nichts bohren, kleben oder was auch immer. :idea:

Bestimmt bekomme ich es noch hin, ein Bild einzustellen. Da ich nicht genau weiß wie das geht und ich ja auch schon etwas älter bin :D kann das noch etwas dauern.

Also durchhalten !

Gruß emha59

OH OH -- sehe gerade, bin in der 3C-Ecke gelandet. Man möge mir verzeihen !!

Thema:

Bitte Tipps: Befestigung Navihalterung

Oben Unten