Bitte Hilfe bei VW Nr. für Steuergerät

Diskutiere Bitte Hilfe bei VW Nr. für Steuergerät im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo... habe ein Motorsteuergerät mit der VW- Nummer: 8D0 907 558 S in meinem Passat verbaut. Könnte ein Steuergerät kaufen mit der VW- Nummer...
  • Bitte Hilfe bei VW Nr. für Steuergerät Beitrag #1

Michel1711

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
habe ein Motorsteuergerät mit der VW- Nummer: 8D0 907 558 S in meinem Passat verbaut.
Könnte ein Steuergerät kaufen mit der VW- Nummer: VW: 8D0 907 558 B, dass mit einem Chip von 125 PS auf 142 PS "aufgemacht" wurde.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die Steuergeräte ohne weiteres austauschen kann? Die Nummern sind bis auf den letzte Ziffer gleich. S statt B.
Kfz: Passat 3B5, Motorkennbuchstaben: ADR
EZ: 10/98, Model 99
1,8l 5V, 125 PS

Vielen Dank

Michel

• Bitte Hilfe bei VW Nr. für Steuergerät Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Könnte ein Steuergerät kaufen mit der VW- Nummer: VW: 8D0 907 558 B, dass mit einem Chip von 125 PS auf 142 PS "aufgemacht" wurde.

17PS? WoooW, den Datenstand möcht ich gern haben/sehen. Wo wohnst Du? Das Teil "prüfen" wir doch glatt mal auf dem Prüfstand... 17PS :lol: :lol: Das glaubst Du nicht wirklich oder? :twisted:

Michel1711 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die Steuergeräte ohne weiteres austauschen kann?

Ja.

Thema:

Bitte Hilfe bei VW Nr. für Steuergerät

Bitte Hilfe bei VW Nr. für Steuergerät - Ähnliche Themen

Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Drehzahl sinkt unter Leerlaufdrehzahl 1.8: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor die 90°C erreicht hat fängt die Drehzahl an zu spinnen. Beim Schalten habe ich immer einen...
Oben Unten