Martinfrost
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Da mir Diesel zur Zeit zu teuer ist (1.02 Euro), habe ich wieder angefangen Biodiesel zu tanken (nur 79 Cent bei einer Tanke in meiner Nähe).
Jetzt habe ich plötzlich das Problem, das mein 99er TDI PD mit Tiptronic
ab etwa 2000 Umdrehungen zu stottern anfängt.
Unter 2000 Umdrehungen ist nichts von diesem Problem zu spühren.
Habe heute einen LKW überholt und dabei gemerkt das im Handschaltmodus im 3.Gang zwischen etwa 3200 und 4200 Umdrehungen
auch kein Stottern zu spühren war.Hatte vorher runtergeschaltet.
Bei normaler Beschleunigung (egal welcher Gang/oder Schaltmodus)fängt das Stottern immer ab etwa 2000 Umdrehungen an...
Liegt es am Biodiesel (Hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Zeug), oder ist es ein Defekt.
Kann es sein, das das Biodiesel den Kraftstoffilter Verstopft hat ?
Hoffe der Turbo ist nicht defekt (müßte doch auch bei etwa 2000 Umdrehungen zuschlagen...)
Ach ja, vor etwa 3 Monaten wurde der LMM erneuert. An dem kann es eigendlich nicht liegen.
Wäre für Tips dankbar, bevor ich zum "Freundlichen" fahre...
Da mir Diesel zur Zeit zu teuer ist (1.02 Euro), habe ich wieder angefangen Biodiesel zu tanken (nur 79 Cent bei einer Tanke in meiner Nähe).
Jetzt habe ich plötzlich das Problem, das mein 99er TDI PD mit Tiptronic
ab etwa 2000 Umdrehungen zu stottern anfängt.
Unter 2000 Umdrehungen ist nichts von diesem Problem zu spühren.
Habe heute einen LKW überholt und dabei gemerkt das im Handschaltmodus im 3.Gang zwischen etwa 3200 und 4200 Umdrehungen
auch kein Stottern zu spühren war.Hatte vorher runtergeschaltet.
Bei normaler Beschleunigung (egal welcher Gang/oder Schaltmodus)fängt das Stottern immer ab etwa 2000 Umdrehungen an...
Liegt es am Biodiesel (Hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Zeug), oder ist es ein Defekt.
Kann es sein, das das Biodiesel den Kraftstoffilter Verstopft hat ?
Hoffe der Turbo ist nicht defekt (müßte doch auch bei etwa 2000 Umdrehungen zuschlagen...)
Ach ja, vor etwa 3 Monaten wurde der LMM erneuert. An dem kann es eigendlich nicht liegen.
Wäre für Tips dankbar, bevor ich zum "Freundlichen" fahre...