Also ehrlich Leute, mir gefällt das Heck überhaupt nicht, da ist nichts neues dabei, das kann nichts. Die Front geht ja noch.
Und schön langsam fürchte ich auch um den Verstand der Vorstände bei VW. Mit solchen Nieschenprodukten wie einem VW mit Maseratimotor und Heckantrieb lässt sich doch kaum Umsatz machen. Zumindest nicht in Europa, da sind solche Autos inzwischen fehl am Platz und zielen am Kundenwunsch vorbei. Das Teil ist kein Sportwagen und auch kein Geländewagen, Allrad hat er auch keinen. Net bös sein, aber wenn ich die Knete hätte kauf ich mir ein richtiges Auto oder einen richtigen Sportwagen. Das hier soll eine Eierlegendewollmilchsau werden und kostet dem Konzern viel Geld das der kleine VW Fahrer einfahren muss.
Mein Vorschlag wäre die Publicity von "Paris - Dakar" auszunutzen den den Touareg in einer Rallyesoftversion auf den Markt zu bringen. Mit Allrad, Leichtbauweise, ordentlichen Fahrwerk und genug Power. Die richtig legendären Autos sind alle erst im Rallyesport bekannt geworden. Und mit dem Auto könnte man auch dem hässlichen Porsche Cayenne (wie schreibt sich der überhaupt) die Stirn bieten.
Dabei sollen sie aber nicht auf Lupo, Polo, Golf und Co vergessen! Die Knete der Leute - die sich nur so ein Auto leisten können - wird immer weniger! Und die Konkurrenz aus Fernost schläft nicht!