Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel????

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel???? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Passat Variant 3BG und heute ist mir auf der Beifahrerseite der Xenonbrenner kaputt gegangen. Ich bin...
  • Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel???? Beitrag #1

jurlai

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem einen Passat Variant 3BG und heute ist mir auf der Beifahrerseite der Xenonbrenner kaputt gegangen. Ich bin natürlich Flux zu einem Zubehörladen gegangen und hab mir 2 neue Philips D2S Brenner gekauft. Als ich nun die Brenner wechsel wollte hat mich schier der Schlag getroffen (hatte vorher einen A6 und da war das kein Problem). Wie wechselt man den da den Brenner???

Ich habe hier gesucht und nur gefunden das man dafür den Schein werfer ausbauen muß (was ja nicht schlimm wäre). Aber um den auszubauen muß man die Stoßstange demontieren???. Was soll denn das???. Ist es wirklich notwendig das ganze Teil abzuschrauben um dann die Scheinwerfer heraus zu bekommen???

Gib es da keine andere Möglichkeit???

Hab ihr hier Erfahrung, Anleitungen und praktische Tipps???

Bitte helft mir!!!

Danke Gruß Jurlai

• Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel???? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich selbst hab die zwar noch nicht abgehabt, aber es soll sowas wie eine "Service Stellung" der Stoßstange geben.

Da klappt man die irgendwie runter. Ganz ohne demontage wird es nicht gehn :D
Goog Luck :wink:

• Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel???? Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Stoßstange muß ab .. dauert ca. 5 Minuten mit 2 Mann.

Wenn Du genügend Platz im Motorraum an den Scheinwerfern hast, könntest Du natürlich auch "nur" die 3 Schrauben der Abdeckkappe für den Brenner abschrauben und dann den Brenner wechseln.

... im ausgebauten Zustand geht das allerdings besser.

• Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel???? Beitrag #4

jurlai

Punkte Reaktionen
0
:razz: Hallo Leute,

erst mal grooooossssssseeeessss danke für die Antworten. :razz:

:?: Zu der "Service Stellung" der Stoßstange. Weiß jemand wie man die erreicht??? Muß man da auch die kompletten Schrauben der Stoßstange entfernen, oder gibs einen einen anderen Weg wie man die erreicht.

:? Wieviel Schrauben sind das und wo sitzen die???

Ich bitte um Antwort.

Danke und Gruß

Jurlai

• Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel???? Beitrag #5

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme noch die Kriese wenn ich das hier lese.
Hoffentlich leuchten meine Xenons noch lange.
Habe nämlich keinen Bock das Auto zu zerlegen wegen ein paar Lampen.

k_mauer.gif

• Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel???? Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sind ca. 6 Schrauben in den Radkästen und nochmal ca. 6-8 am/unter dem Kühlergrill.

Thema:

Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel????

Bi-Xenon Scheinwerfer und Lampen wechsel???? - Ähnliche Themen

LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Oben Unten