Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ???

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Kann mir bitte wer sagen welche Halogenlampe der Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG als Zusatzfernlicht besitzt? Sind es H7? Ich frage deshalb...
  • Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Kann mir bitte wer sagen welche Halogenlampe der Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG als Zusatzfernlicht besitzt? Sind es H7? Ich frage deshalb, weil das Fernlicht durch den zusätzlichen Halogenstrahler innen doch recht 'gelblich' wirkt, im Gegensatz zum normalen Xenon Abblendlicht. Hat wer Tips? Ich hatte mal im Golf III die Philips Blue Vision als H7. Die waren nicht schlecht. Deutlich weißeres Licht. Von blau keine Spur, aber das macht im Falle des Passat nichts :) Dachte daran mir solche in den Passi reinzubauen damit das Licht weiß bleibt, wenn man auf Fernlicht umschaltet.

Grüße

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ???

Anzeige

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es sind H7-Lampen. Ich finde, daß auch das Abblendlicht gelblich ist.
Wenn mir 3BG´s mit Xenon entgegenkommen, fällt das gar nicht auf, daß sie Xenon haben. Beim 3BG ist wirkt das Licht längst nicht mehr so blau wie noch beim 3B oder Golf IV. Erst wenn andere Fahrzeuge mit "normalem" Licht hinterher- oder vorausfahren, fällt das Xenonlicht durch seine Helligkeit auf. Stört micht nicht; Hauptsache die Nacht wird zum Tage!

Ich war gestern wg. des Öls am LLK-Schlauch in der Werkstatt: Das sei normal, könne schon mal vorkommen das es da rausläuft. Öl sei immer im Schlauch (Ölnebel).
Bei der Inspektion soll ein neuer Schlauch drankommen (auf Garantie).

Kann der Turbo eigentlich durch die Undichtigkeit dreckige, verstaubte Luft "einatmen"? Oder geht nur verdichtete Luft flöten? Habe gestern vergessen danach zu fragen.

Gruß

Rudi

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, da sind H7 verbaut. Mein Tipp: nimm Philips BlueVision. Die machen ein relativ rein weißes Licht.

Zum Lampenwechsel empfehle ich Dir so ein Werkzeuganzufertigen, sonst hast Du ganz schnell kaputte Hände.

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #4

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@ Rudi

Es scheint tatsächlich Xenon-Brenner mit unterschiedlicher Lichtfarbe zu geben. Bei meinem 3B war es auch deutlich blauer, als beim 3BG.

Habe beim Umbau meines Motorrades auf Doppel-Bi-Xenon ziemlich viel experimentiert. Die Brenner lassen sich da super einfach austauschen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Brennern mit gelblichem Licht eine andere Nummer steht, als auf dem mit weiss-blauem Licht.

Die Lichtstärke/Helligkeit soll aber laut Hersteller gleich sein.

@ MikeF
Das weisseste Licht, das ich kenne, machen die Osram SilverStar.
Sind ziemlich teuer, lohnt aber auf jeden Fall.
Dann passen auch noch die grossen LED's mit blauweissem Licht perfekt dazu.
Kannst Du evtl. bei der nächsten Bestellung berücksichtigen...!!??

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #5

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Äh...kann mich mal jemand aufklären? Ich dachte Bi-Xenon heißt, daß sowohl Abblend- als auch Fernlicht in Xenon erstrahlen? Oder wovon redet Ihr hier? :gruebel:

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Hugo, beim 3 bg, ist es so, das sowohl das Abblendlicht und das Fernlicht in einem ist, es ist also eine Klappe die die Xenonlampe verdeckt.Bein Abblendlicht ist die Klappe unten, und beim aufblenden geht sie nach oben. Aber weil das Xenon zu langsam ist, wird zusätzlich ein paar normale H7 Fernlichtscheinwerfer verbaut, eigentlichfür die Lichthupe. Nur ist es halt so gesteuert, wenn man aufblendet, leuchten diese ebenfalls mit.

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #7
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht es aus mit 3Bs die Xenon haben?
Kann(darf) man dort die Fernlichtscheinwerfer (H7?) auch gegen welche mit weissem Licht tauschen?

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #8
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@Dimitris:

Natürlich darf und kann man. Die Lampen müssen nur eine E-Nummer haben (ist auf der Lampe eingeprägt), also für den Betrieb auf deutschen/europäischen Straßen zugelassen sein.

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #9

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@powertoni
Aha, danke. Jetzt bin ich schlauer. :roll:

• Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? Beitrag #10
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke, Rudi!

Ich werde mal suchen gehen, vielleicht finde ich etwas passendes! :D

Thema:

Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ???

Bi-Xenon Scheinwerfer des 3BG und H7 ??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Woher orig. Xenon-Brenner ALTE-Generation: Hallo.. ich brauche unbedingt einen Xenon-Brenner. Einzeln oder als Paar. Keinen Nachbau von irgendwelchen XY Firmen sonder oiginal Osram oder...
(Bi)-Xenon Klappe für Fernlicht: Hallo Leute! Wer von Euch kennt sich genauer mit dem internen Aufbau der 3BG (Bi)-Xenon Scheinwerfer aus? Die SW haben ja intern eine Klappe...
LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Asymetrisches Abblendlicht: Morgen, da meine Frau zuletzt über immer schlechter werdendes Licht klagt, habe ich die H7 Lampen gewechselt. Als ich am Abend die Einstellung an...
Oben Unten