BGW Wassertemperatur

Diskutiere BGW Wassertemperatur im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, mein Auto wird bei den aktuellen Temperaturen (-4°) morgens ungern warm. Dauert gut 15 Minuten bis die Nadel auf Norden steht. Mir...
  • BGW Wassertemperatur Beitrag #1

seawos

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

mein Auto wird bei den aktuellen Temperaturen (-4°) morgens ungern warm.
Dauert gut 15 Minuten bis die Nadel auf Norden steht. Mir fiel neulich auf,
dass sich der Lüfter dreht obwohl der Motor kalt war. Muss das so sein, denke nicht,
ab wann soll denn der losrennen?
Danke

Edith spricht:
Hab grad was über Viskokupplung und Klimalüfter gefunden, werd mir das nochmal genauer anschauen....

Zuletzt bearbeitet:
  • BGW Wassertemperatur

Anzeige

• BGW Wassertemperatur Beitrag #2

geheimsender

Der Viscolüfter läuft nur lose mit.Der wird nicht eingekoppelt sein.Der grosse Kreislauf ist unter den genannten Bedingungen gar nicht offen und das Wasser im Kühler so kalt wie die Umgebung.Es sei denn das Thermostat ist kaputt.Aber dann wäre der nach 15 Minuten nicht auf 90 C Grad.

• BGW Wassertemperatur Beitrag #3

seawos

Punkte Reaktionen
2
Thermostat wurde erst vor ein paar Monaten getauscht.
Ich hab auch keine Erfahrungen bei diesen Temperaturen weil normalerweise
mein Luxusgerät in der Tiefgarage steht, nun hat aber meine Finanzministerin
einen relativ neuen Touran bekommen und der darf jetzt da unten sein.....
X(

• BGW Wassertemperatur Beitrag #4

geheimsender

Ja das geht mir ähnlich.Ich habe eine Standheizung.Ich habe mir gestern schon den Kopf zebrochen wann ich meinen BGW das letzte Mal kalt gestartet habe um Dir einen Vergleichswert zu liefern.Aber ich weiss es nicht mehr.
Der wird aber relativ flott warm.

Thema:

BGW Wassertemperatur

BGW Wassertemperatur - Ähnliche Themen

Klimalüfter+Motorlüfter: Hallo, mir ist heute zufällig aufgefallen das bei meinem 3C die beiden lüfter still stehen. Motor ist gelaufen war schon lange auf...
Climatronic: Heizung heizt nur 30 min!: Hallo, liebe Climatronic-Experten! Über die Climatronic (3B tdi afn, Bj.99) wurde hier ja schon viel geschrieben, mein Problemchen habe ich aber...
Oben Unten