Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning)

Diskutiere Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gewöhnlich wird beim Tuning vom TDI (3B) zwischen Motor und Steuerung eine "Blackbox" zwischengeklemmt. Dazu wird der mehrpolige...
  • Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) Beitrag #1

Roter_Renner

Punkte Reaktionen
0
Gewöhnlich wird beim Tuning vom TDI (3B) zwischen Motor und Steuerung eine "Blackbox" zwischengeklemmt.
Dazu wird der mehrpolige Original-Rundstecker geöffnet und die Elektronikbox besitzt die jeweiligen Enden zur Überbrückung.
Bei VW bekommt man nur das jeweilige Ende mit kompletten Kabelbaum.

Weiss Jemand eine Bezugsquelle für diese Rundstecker?
Bild vom Stecker:
http://www.dropbox.com/gallery/5516595/1/Box?h=27258d

• Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) Beitrag #2
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Wow Fummel Tuning...

ist doch was für Schorni...

Ich habe bei uns in der Werkstatt leider schon 2x schlechte Erfahrung mit solchen "Schummelboxen" gemacht allerdings beim Mercedes CDI Motor

Ich würde die Finger davon lassen und lieber was gescheites machen lassen!

• Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Roter_Renner schrieb:
Gewöhnlich wird beim Tuning vom TDI (3B) zwischen Motor und Steuerung eine "Blackbox" zwischengeklemmt.

Nö. GEWÖHNLICH nimmt man eine Software-Lösung. Boxen = :flop:

Dazu wird der mehrpolige Original-Rundstecker geöffnet und die Elektronikbox besitzt die jeweiligen Enden zur Überbrückung. Bei VW bekommt man nur das jeweilige Ende mit kompletten Kabelbaum.

Normal nicht.

Weiss Jemand eine Bezugsquelle für diese Rundstecker? Bild vom Stecker:
http://www.dropbox.com/gallery/5516595/1/Box?h=27258d

VW. Aber nur dann, wenn der Teilefuzzi LUST und ZEIT hat das zu suchen 8)

• Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du weißt, wo die Stecker sitzen, guck ob ne Teilenummer draufsteht und bestell beide nochmal.

Aaaber: Muss den Vorschreibern Recht geben. Mein Nachbar hat dank so einer Powerbox auch schon nen neuen Lader kaufen dürfen.

Grüsse
Matthias

• Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) Beitrag #5

Roter_Renner

Punkte Reaktionen
0
Danke Euch. Der Stecker hat die VW-Nummer vw 038 973 121. Er ist- wie bereits gesagt- nicht bei VW bestellbar. (Unter der Nummer nur als kompletter Kabelsatz).

1- Sollte Jemand wissen, das er DOCH bestellbar ist oder
2- wenn Jemand noch einen gebrauchten Kabelsatz mit Stecker günstig hat
bitte ich um Hinweis. VW wird nicht die Welt neu erfinden, also wird das ein kaufbarer Stecker eines "Stecker-"/Automotiveherstellers sein.
Die eingetragene BOX war seit gut 8 Jahren im Auto und hat Ihren Tuning-Dienst verrichtet. Das Fahrzeug hat nun 265 tsd km gelaufen. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn macht keinen Sinn und war nicht meine Frage.

Mir geht es -wie gesagt- darum eine BEZUGSQUELLE für den Stecker zu finden :D.

• Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
den Stecker 038 973 121 B (6 Euro) gibt es einzeln, nur eben das Gegenstück dazu nicht

• Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) Beitrag #7

Roter_Renner

Punkte Reaktionen
0
@ Marc:
Danke. Ja, genau. Das ist das Problem: Auf der Gegenseite Bezeichnung "flat contact housing injector" ist dann ein fetter Kablwust dran. Soll recht teuer sein. (60 Euro?)

Ich brauche -eigentlich- nur den reinen Stecker mit dem Schraubring, also "Vater-"seite. Die ist verschmolzen. Gebrauchter Kabelbaum ist irgendwie nicht zu bekommen.
Oder ich bin zu blöd, anständig zu recherchieren?

• Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dann würde ich es mir EINFACH machen und den Hersteller dieser tollen BOX mal fragen. Der muss die ja in MASSEN bezogen haben!

Manchmal kann das Leben so einfach sein :?

Thema:

Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning)

Bezugsquelle "Motorstecker" (Adapter Tuning) - Ähnliche Themen

3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten