Bezug der Originalsitze - runter?

Diskutiere Bezug der Originalsitze - runter? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); also, ich bin zwar keine Frau ;), aber ich bin auch sehr experimentierfreudig. Man muss ja auch dazu sagen, das die sitze nicht wirklich mit...
  • Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #21

johho

Punkte Reaktionen
0
also, ich bin zwar keine Frau ;), aber ich bin auch sehr experimentierfreudig. Man muss ja auch dazu sagen, das die sitze nicht wirklich mit wasser getränkt werden, das wasser wird aufgesprüht und direkt danach wieder abgesaugt. Klar sind die sitze danach noch feucht, aber eben sauber. Mal na Stunde mit Sitzheizung durch die Gegend fahren, dann klappt das ;)

Nur nachs das fenster ein stück auf lassen, sonst beschlagne alle scheiben!

Und es riecht hinterher wieder wie neu und sieht auch so aus!

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #22

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
ich scheitere immer wieder am sitzpolsterausbau...

hat jemand eventuell bilder?

grüße

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #23

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Moin

meine Frau hat es geschaft mich zu Weisglut zu bringen. Wir haben im Passi helle Polster und habe Sie drum gebeten im Auto auf Schoki zu verzichten. Bis gestern tat Sie das auch. Bei dem Versuch den Schokiflecken irgendwie feucht zu entfernen hat Sie einen noch größeren (Wasser)Fleck produziert. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Besteht überhaupt noch ne Chance das raus zu bekommen oder muss ich die Sitzfläche des Fahrersitzes neu beziehen lassen? Welche Kosten würde auf mich zu kommen?

Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich den Sitz sehe.. :twisted: :twisted: :twisted:

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #24

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
am besten sonax polster schaum, klingt nach teurer schleichwerbung klappt aber!

aber bitte den ganzen sitz behandeln, nicht nur den fleck sonsd der selbe effekt wie wasser fleck!

mfg

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #25

JuergenF

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte ein paar kleine Flecken im Polo auf den Flanellgrauen Sitzen.

Ich habe dann mit Teppichschaum probiert (von Schlecker).

Nun sind die kleinen Flecken weg, dafür habe ich jetzt große Flecken :twisted:
Ich habe den ganzen Sitz mit dem Schaum besprüht und trocknen lassen.
(Dabei spritzt der Schaum dann durch das halbe Auto und kreiert auch dort Flecken, wo vorher gar keine Waren - z.B. auf der Rückbank)

Warum habe jetzt neue Flecken - sieht aus wie Wasserränder ?
Wie sollte man da genau vorgehen. Mit Föhn trocknen ?

Vielen Dank

Jürgen

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #26

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jürgen,

nimm doch einfach ein richtiges Shamponiergerät und mach alle Sitze richtig sauber, danach sind Deine Polster wie neu und riechen auch so....

Viele Grüsse
Rosi

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #27

JuergenF

Punkte Reaktionen
0
Habe ich in der Tat gemacht.
Das Ergebnis ist deutlich besser als vorher mit Teppichschaum und Quick 'n Brite.

Das Gerät ("tuba clean" mit Polsterdüse) von Bahr oder Bauhaus kostet bei uns 10€/Tag (15€ am WoEnde) + etwa 18€ für 250 ml Teppichreiniger.
(als Abfallprodukt wurde auch der Läufer im Flur gleich mit gemacht)

Vielen Dank

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #28

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
hallo. meine sitze sehen auch aus wie sau und ich würde sie gerne wieder richitg schön machen.

die sache mit dem tepichschamponiergerät finde ich gut. aber geht es denn bei der sitzheizung das ich die sitze so nass mache?

will ja nicht das sie dann kaputt ist.

gruß

olli

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #29

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
HHPassat schrieb:
hallo. meine sitze sehen auch aus wie sau und ich würde sie gerne wieder richitg schön machen.

die sache mit dem tepichschamponiergerät finde ich gut. aber geht es denn bei der sitzheizung das ich die sitze so nass mache?

will ja nicht das sie dann kaputt ist.

gruß

olli

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe einen Passat mit der hellgrauen Trendline Ausstattung. Und die Sitze sind so dreckig, dass ich bezweifle, das die jemals wieder sauber werden. Der Teppichshamponierer ist quasi meine letzte Rettung.

Gruß, Christian

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #30
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab das auch schon gemacht (allerdings nicht bei meiner jetzigen Lederausstattung)

Statt ein Spezialgerät auszuleihen, hab ich einen normalen Naß-Staubsauger genommen. Das Sprühen hab ich mit einer Pump-Sprühflasche gemacht und da den Spezialreiniger rein. Das funktioniert IMHO genauso gut wie mit der Reinigungsmaschine. Ist nur nicht so komfortabel, da man selber sprühen muß. Man sprüht einfach direkt vor den Saugrüssel und saugt das ganze gleich wieder mit ab. So langsam über den gesamten Sitz fahren. Einfach mal ausprobieren.
Würd ich aber in der wärmeren Jahreszeit machen, damit das Auto nacher richtig austrocknen kann.

• Bezug der Originalsitze - runter? Beitrag #31

Rodion

Punkte Reaktionen
0
genau. beschädigt wird da nix. Aber insofern man eine Menge Feuchtigkeit in die Sitze einbringt, sollte man dies nur machen, wenn man eine Garage hat. Oder ggf. nach der Reinigung einen Heizlüfter ins Auto stellen und ein Fenster leicht geöffnet lassen...

Thema:

Bezug der Originalsitze - runter?

Oben Unten