Bezeichnung für vertikalen Wechsler

Diskutiere Bezeichnung für vertikalen Wechsler im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die Nummer ist richtig. Der Hersteller ist Sony. Eine genaue Bezeichnung gibt es nicht. Würde mal nach 1 DIN Wechsler oder VW Wechsler suchen. CD...
  • Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #1
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Nummer ist richtig. Der Hersteller ist Sony. Eine genaue Bezeichnung gibt es nicht. Würde mal nach 1 DIN Wechsler oder VW Wechsler suchen. CD Text geht bei keinem VW Gerät.
Der Wechsler kostet 439 Euro
Das Wechslerkabel: 3B0 051 592 B 37,20 Euro

Gruß Lutschi

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab den VW(SONY) 1DIN Wechsler drin in der MAL und am MFD angeschlossen.

Funzt Problemlos - aber kein CD Text.

Wechslerkabel ist nie verlegt wenn ab Werk keiner bestellt war.

Ist aber kein Thema das selbst zu machen.,mit dem Einbau in die Lehne

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #3

Glotzkofski

Punkte Reaktionen
0
anjasfreund schrieb:
Kabel kann man sich ohne weiteres selber bauen. Blauer Miniiso 10 passende Pins (Mütter)
Rote Miniisobuchse 10 Pins ( Väter ). Jeweils 2 Pins sind dabei Reserve, man verkneift sich ja mal hihi. Als Kabel Netzwerk Cat5 verwenden, hat 8 Adern. Kabel mit Pins versehen, die Pins in Stecker und Buchse versenken und schon hat man eine Wechslerkabelverlängerung.

Wo kann ich denn die Miniisostecker günstig bekommen.

Bitte Teilenummern und Preise

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Euro-Passi

hat der freundlche VW Teilehoschi für Dich hinter dem Tresen.
Ob es sich lohnt für ein paar Cent natürlich durch die Gegend zu fahren ist fraglich, da die Teile wirklich nicht teuer sind.
Teilenummer ? Wenn das der Teilemann nicht rausbekommt würde ich schleunigst den Freundlichen wechseln......

Many Greetz

Baumi

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #5

marc97

Punkte Reaktionen
0
beim freundlichen für 21 EURONEN.............
Teilenummer: 3B1858337A33N

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Meista schrieb:
. Die Teilenummer war, soviel ich weiß, 1J0 057 110.

Hallo zusammen,
Google sei Dank habe ich Euer 1A-Forum gefunden!!! Möchte mir auch einen 6-fach Wechsler in die MAL einbauen und bin derzeit auf der Suche danach bei der bekannten Internet-Auktionsplattform. Mehrere Anbieter haben auf meine Anfrage bezüglich der Teilenummer geantwortet, dass die ersten 3 Stellen der selbigen lediglich Auskunft darüber geben, in welchem Fahrzeug(-typ) das Gerät ursprünglich eingebaut war. Mit der ausschließlichen Verwendung des Wechslers in einer bestimmten Einbaulage sollen diese nichts zu tun haben. :eek:

Viele Grüße,
Karsten

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@FrescoTDI

Glaube nicht so viel was die bei eBay so sagen. Es gibt einen Wechsler für Horizontal und einen für Vertikal.

1J0 057 110 für Vertikal = MAL
3B7 057 110 für DIN Schacht Mittelkonsole.

Wenn Du einen neuen Wechsler suchst, gibt es hier vom Preis recht günstige: http://www.autosound24.de

Gruß Lutschi

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #8

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@Lutschi

Vielen Dank für Deine kompetente Auskunft. Mein Vertrauen in Euch ist größer als das in die eBay-er. Hatte mich halt nur dadurch irritieren lassen, dass drei der gleichen Meinung waren. Allerdings wollen die ja auch alle verkaufen ... :oops:
Werde mich nochmals auf der von Dir gelinkten Site umsehen. Die Preise scheinen auch recht i.O. zu sein. Vor allem gibt es dort Garantie :roll:

Dank und Gruß.
Karsten

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #9

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
mir wurde ein recht günstiger Wechsler für die MAL angeboten (hat wohl schon einer seinen neuen V-er Golf zersägt), dazu hätte ich jedoch nochmals ´ne Frage:
Gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen der hier oft genannten Teilenummer
1J0 057 110 und
1K0 053 110 (der mir angebotenen) ??
Autosound24 kennt und nennt nämlich nur 1K0 057 110 :?:
Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten!!!
Karsten

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #10

siba

Punkte Reaktionen
0
FrescoTDI schrieb:
Hallo zusammen,
Teilenummer
1J0 057 110 und
1K0 053 110 (der mir angebotenen) ??
Autosound24 kennt und nennt nämlich nur 1K0 057 110 :?:
Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten!!!
Karsten

Hi,

mein DIN Wechsler aus einem 2004 Passat war in der MAL verbaut und hat die Teilenummer 1J0 035 110.

Ist da vielleicht ein Zahlendreher 53 / 35 ?
Ist bis Sonntag noch bei einem Auktionshaus im Angebot :)

Gruss siba

• Bezeichnung für vertikalen Wechsler Beitrag #11

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@siba

Habe nochmals nachgefragt, bzw. auf´m Aufkleber nachgeschaut: Es steht 1K0 053 ... ´drauf. Deine Idee mit dem Zahlendreher finde ich dennoch sehr plausibel. Ich arbeite beim (derzeit noch) weltgrößten Automobilzulieferer - und wo viele Menschen arbeiten, geschehen halt immer wieder Fehler. Auch wir liefern zum Teil falsch deklarierte Ware aus :(
Ich denke, ich werde mir das Gerät zulegen und den Kabelbaum dazu bestellen. Wenn ich alles installiert habe, werde ich kurz darüber schreiben :razz:
Dank und Grüße
Karsten

EDIT am 12.03.

So, jetzt ist alles verbaut und funzt astrein :razz: . Die Montage war dank Marc´s Anleitung schnell und problemlos. Der passende Kabelbaum war ebenso zügig verlegt und Dank dieses kompetenten Forums wurde rasch klar, das die einzelne blau/graue Leitung sich für die Beleuchtung des Wechslers zuständig zeichnet :top: . Das kleine Ablagenfach daneben habe ich aus dem vorherigen Inlett neu erstellt und mit drei roten LED beleuchtet - dann finde ich die Euronen und Einkaufswagenchips besser ... . Sollte nur noch ´mal ein Bild davon machen :oops: .

Als voll zufriedener CD-Hörer grüßt
FrescoTDI

Thema:

Bezeichnung für vertikalen Wechsler

Bezeichnung für vertikalen Wechsler - Ähnliche Themen

DSP, MFD und CD Wechsler: Juten Tag zusammen, ich habe mich hier schon durchs Forum durchgesucht jedoch wird nicht auf meine frage genau eingegangen. Ich habe einen Passat...
MFD Alternative 3BG: Hallo zusammen, seit kurzem nenne ich einen 3BG Variant mein Eigen. Bis auf das Chiptuning ist alles noch im Ursprungszustand von 2004. Drin...
AUX schnittstelle und D_A_CH software: Hi.... bin jetzt auch stolzer besitzer eines Passat 3c 1. Ich hab das RCD 500 Navi drinnen mit CD-Wechsler und hab mich im Forum auch schon...
Bluetooth-USB-Interface für VW Bitte NICHT KAUFEN !!!: Hi Leute, nun ich werde das Teil wieder zurückschicken hatte es jetzt zwei Wochen bei mir im Auto und kann folgendes darüber sagen: Pro: Günstig...
Funktioniert Aux am RCD 300 nun ?: Hallo Miteinander, dieses tolle Forum habe ich vor kurzem gefunden. Ich habe einen neuen Passat Variant 3c mit dem Radio RCD 300. Nun habe ich...
Oben Unten