Bewertung Stossdämpfertest

Diskutiere Bewertung Stossdämpfertest im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @all, wie sind die Ergebnisse eines (seriösen) Stossdämpfertests zu bewerten? Hat jemand damit Erfahrung? Habe meinen Passat Variant V6 Syncro...
  • Bewertung Stossdämpfertest Beitrag #1

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@all,

wie sind die Ergebnisse eines (seriösen) Stossdämpfertests zu bewerten? Hat jemand damit Erfahrung?

Habe meinen Passat Variant V6 Syncro (Serienstossdämpfer mit Eibach Federn, beim Test 167.000 km) bei Bilstein testen lassen, Ergebnis (mit Bewertung durch den Prüfstand):

VL: 70% (gut)
VR: 71% (gut)
HL: 61% (gut)
HR: 59% (befridigend)

Bei Bilstein meinten sie alle Dämpfer müssten gewechselt werden .

Natürlich ist der Passat im Vergleich zu meinem BMW eine "Schaukel". Allerdings schwingt er nicht nennenswert nach.

Haben neue Dämpfer 100%?
Welches Ergebnis erzielen neune Sereindämpfer mit Tieferlegungsfedern?

Grüße
Peter

• Bewertung Stossdämpfertest Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, wir haben in der Firma so einen Prüfstand, bin da mal raufgefahren mit einen Neuwagen, auch hier wurden nirgendst 100% erreicht.Bei diesen Werten, würde ich noch einige Kilometer fahren. Soviel ich weis, sollten die Werte nicht unter 50% sein, und der unterschied zwischen li-re nicht mehr als 5 % Unterschied.

• Bewertung Stossdämpfertest Beitrag #3

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@powertoni,

Hey danke für Deinen Einsatz :).

Da kann ich mir das Geld ja noch sparen.

Grüße
Peter

Thema:

Bewertung Stossdämpfertest

Bewertung Stossdämpfertest - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu Querlenkern/Vorderachse: Hallo Allerseits, habe mal wieder ein paar Fragen : Bei meinem Passat (Variant V6 Syncro EZ 12/98, 167.000 km) habe ich Geräusche von der...
Oben Unten