Beta V und Archos Gmini 202

Diskutiere Beta V und Archos Gmini 202 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Geht das überhaupt? Und wenn ja mit was für Kosten muss ich rechnen. Ich habe bereits mehre Infos bekommen, auch hier im Forum gelesen, bin aber...
  • Beta V und Archos Gmini 202 Beitrag #1

dorfner

Punkte Reaktionen
0
Geht das überhaupt? Und wenn ja mit was für Kosten muss ich rechnen.
Ich habe bereits mehre Infos bekommen, auch hier im Forum gelesen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden. Ich fasse mal zusammen:
Es sollte gehen, man brauch allerdings ein Kabel mit Adapter, damit das Radio überhaupt weiß, da ist was. So ein Teil kostet fast soviel, wie ein neues MP3-fähiges Radio mit CD-Player. Das Beta muss ja eigentlich nichts machen. Ich dachte einfach nur ein Kabel von hinten nach vorne. Vorne Archos angeschlossen fertig. Ich will nicht das Archos über das Radio steuern. Also nur Knopfdruck auf CD und fertig. So wäre es wünschenswert, geht den z.B. auch so ein Kabel:
http://www.radioblenden.de/product_info.php?products_id=237

Wäre für alle konstruktiven Antworten dankbar!
Gruß aus HH
dorfner

• Beta V und Archos Gmini 202 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das VW Radio schaltet nur auch CD um wenn es ein Datenbus-Signal von einem CD-Wechsler/Player bekommt, ein einfaches Adapterkabel kann das nicht, was du brauchst ist ein CD-Wechsler-Simulator

• Beta V und Archos Gmini 202 Beitrag #5

dorfner

Punkte Reaktionen
0
Kenn ich schon, ist mir ne Nummer zu groß. Die Website ist echt informativ, aber man muss ja den CD-Wechsler-Simulator selber basteln.
Bei der Rubrik "Meinungen" fiel mir dieser Kommentar auf:
Carsten Tschach (Berlin):
"Der CD-Wechsler-Simulator von Matthias Klumpp erfüllt mir genau den Wunsch, den ich schon seit über einem Jahr habe...zwar verfügt das MFD über einen AUX-Eingang, weshalb es eigentlich nicht notwendig ist, einen MP3-Player über den Wechsler-Anschluß zu betreiben[...], kann mir das jemand erläutern?
Gruß aus HH
dorfner

• Beta V und Archos Gmini 202 Beitrag #6
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Naja, Du mußt da schon weiterlesen.

Kurz gemeint:

Anschluß über AUX ja, aber nicht Fernbedienbar.
Anschluß über Wechslersteuerung besser, da über MFD Fernbedienbar. :D

• Beta V und Archos Gmini 202 Beitrag #7

dorfner

Punkte Reaktionen
0
Hi Torben
weiterlesen bringt mir irgendwie nicht viel. Um ehrlich zu sein, mir ist schon gar nicht klar, was das mit der Fernbedienung soll. Wie gesagt, ich habe das Gmini 202 von Archos. Da habe ich nen Haufen Musi drauf. Abspielen tu ich das ganze über Playlists. So habe ich mir das auch im Passi vorgestellt. Bevor ich losfahre starte ich die Playlist und fertig. Dafür brauch ich keine Fernbedienung. Bei Kuni muss man inzwischen die Platine selber löten, ich habe von so etwas keine Ahnung. Lust mich einzuarbeiten ja, aber im Augenblick dafür keine Zeit. Wo finde ich den eigentlich diesen Aux-Eingang des MFD?
Gruß dorfner

• Beta V und Archos Gmini 202 Beitrag #8
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Naja, es gibt halt die Fahrer die einfach eine Playlist ablaufen lassen und es gibt Fahrer die nach Lust und Laune in Ihren Playlisten herumjumpen.

Der Vorteil zu der Fernbedienung:
Man kann das Abspielgerät irgendwo plazieren, wo es nicht jeder sieht.
Sprich Handschuhfach oder Armlehne.
Jetzt hast Du die Möglichkeit über das Radio z.B. Titel 7 oder doch lieber Titel 13 (etc.) zu hören.

Also, die werten Autohersteller möchten natürlich so viel wie möglich Original Zubehör verkaufen (meine Meinung: Damit wird erst Geld gemacht) deshalb codieren sie Ihre, in dem Fall Ihre Radios, so, das man die Eingänge nur mit eigenen Zubehör betreiben kann.

In unseren Fall, habe das gleiche Radio, geht es nur mit solch einem Aufwand, wenn Du relative gute Klangergebnisse haben möchtest.
Legst Du keinen Wert auf dieses, dann kannst du noch auf folgendes zurückgreifen:
- über einem FM-Transmitter.
- eine Einschleifung der Antenne.
- über eine Adapterkasette (sehr schwierig, da elektronisches Laufwerk.)

Wobei, da fällt mir wieder ein, es gab mal so ein Teil (nicht Solisto) was einen USB und einen 3,5 mm Klinkeneingang hatte.
Finde den Thread aber nicht auf die schnelle.

EDIT: und [url=http://www.autosound24.de/pi1164712798.htm?categoryId=20]hier

• Beta V und Archos Gmini 202 Beitrag #9

dorfner

Punkte Reaktionen
0
Hi Torben,
ich danke Dir für Deine Hilfe!
Mal sehen, wie es weitergeht?

Heute habe ich an der Mittelkonsole unter einer Gummifachabdeckung einen Schalter bzw. Anschluss entdeckt, von dem ich allerdings keine Ahnung habe, was er für eine Bedeutung hat. Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Ich habe den Passi noch nicht so lange...
Gruß dorfner

• Beta V und Archos Gmini 202 Beitrag #11

dorfner

Punkte Reaktionen
0
wow,
Danke für die schnelle Antwort, und ich dachte schon hier könnte ich via Adapter den MP3 HDD-Player anschließen :eek:
Gruß dorfner

Thema:

Beta V und Archos Gmini 202

Beta V und Archos Gmini 202 - Ähnliche Themen

Radio Beta V - Wer hat eine gute Alternative mit MP3 ?: Hallo, in unserem 3BG von 2001 haben wir das werksseitige VW Beta Radio mit vier Boxen vorne eingebaut. Wir möchten jetzt auch MP3 in unserem...
Frage bezüglich S-Kontakt (Radio anschliessen): Hallo an alle! An erster Stelle Respekt an alle, die für dieses Forum zuständig sind. Sehr gepflegt und viele Infos. Wirklich, sehr gut. So...
Oben Unten