beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt

Diskutiere beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hallo! ich hab da eine problem, was mich ziemlich ärgert... und zwar gerade deshalb, weil mein linker scheinwerfer durch eine vw werkstatt...
  • beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt Beitrag #1

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hab da eine problem, was mich ziemlich ärgert... und zwar gerade deshalb, weil mein linker scheinwerfer durch eine vw werkstatt beschädigt wurde.
bei mir musste vor ca. einem halben jahr der zylinderkopf erneuert werden. ich hatte scheinwerferblenden verbaut, die ich mit silikon fesgeklebt hatte. das diese nun runter mussten und dabei nicht heile bleiben würden, das war mir klar und auch nicht das schlimmste. NUR: die nachttöpfe in der vw (!!!) werkstatt hatten einen anflug geistiger umnachtung und haben die völlig kaputten blenden (verbeult, gerissen, lack abgeplatzt, etc... wie eine schweinferferblende halt aussieht, wenn man die mit gewalt abreißt) wieder angeklebt. naja... zumindest eine; und zwar die auf der linken seite. jetzt kommts: MIT HEISSKLEBER! selbst ich weiß, daß der tüv bei sowas anfängt, sich vor lachen zu krümmen... außerdem kann man sich doch denken, daß man solche blenden nicht mehr am auto haben will. oder zumindest hätten die mich fragen können. die eine blende hab ich jedenfalls so wieder runtergerissen.
so... der christian war im letzten halben jahr ziemlich faul und hatte auch noch ziemlich wenig zeit, also mussten die silikonrückstände auf den scheinwerfern warten. jetzt hab ich in der vergangenen woche endlich die zeit gehabt, die rückstände vom silikon runterzumachen. die SW sind wieder sauber. nur was ich entdecken musste hat mich doch sehr sauer gemacht... was passiert wohl, wenn die heiße spitze einer klebepistole auf das acryl-glas eines xenon-scheinwerfers trifft? RICHTIG! schöne reingeschmolzene spuren! AAARRRGGGHHH!!! :evil:

so, jetzt meine frage: das ganze ist ja schon etwas her (ca. 5 monate). sollte ich trotzdem nochmal hingehen und meinem unmut luft verschaffen? immerhin ist so ein scheinwerfer nicht billig und der betrieb ist nach DIN/ISO ausgezeichnet, da kann man etwas merh kompetenz erwarten... die frage ist auch, ob ich, wenn es hart auf hart kommt (d.h. sollte ich meinen anwalt kontaktieren), eine chance hätte... was würdet ihr tun? vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. danke!

• beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Decepticon,ich hatte vor ein Wochen meinen Wagen in einer Werkstatt ,die haben mir den Fahrersitzairbag ,Steuergerät und Kabelbaum erneuert .

Seit dem Knartzt der Sitz ,meine Freisprecheinrichtung funktioniert nicht ,Beleuchtung des Aschenbechers defekt,und meinen selbstbebauten beleuchteten Schaltknauf haben die total zerstört .

Ich hab echt die Schnauze voll ,von solchen Idioten .Das schlimmste ist das ich in einer Werkstatt arbeite ,und ich durfte diese Arbeiten nicht selber ausführen .

So nun hab ich den nächsten Termin wegen der Sicherheitsgurte ,....
Ich hab aber nun mit denen einen Deal gemacht ,....Ich baue die mir selber ein in der VAG-Werkstatt,und die schliessen mir nur den Tempomaten an ,von einem zuverlässigen Mechaniker .

Ich habe in der Werkstatt nicht reklamiert ,weil die sowieso alles abstreiten ,und ich wollte mir das nicht antun dass ich vor denen die Fassung verliere .

mfg Duke

• beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt Beitrag #3

Bear70

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ganz ruhig den Werkstattmeister mit der Situation konfrontieren, und zwar ganz ruhig, gelassen, sachlich und ausgeglichen, Erfahrungsgemäß hilft so ein Vorabgespräch unter 4 Augen. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten.

Jenachdem, wie das Gespräch verläuft, würde ich mir dann weitere Gedanken machen. Erst reden, dann schreiben ...... aber nicht ohne fachliche Unterstützung. Den Anwalt auch dann erstmal im Hintergrund lassen und den Brief an den Inhaber des Autohauses schicken.

Wenn dann immer noch nichts passiert, dann den Anwalt vorschicken und mich locker zurück lehnen und der Dinge harren, die dann kommen.

Klar kann man auch sofort den Anwalt einschalten, aber das baut oft eine blockierende Haltung beim "Gesprächs- /Geschäftspartner" auf. Dann zieht der ne Schnute und nichts geht mehr.

Ich hatte schon oft Glück, bzw. ein offenes Kulanzohr, wenn ich erstmal freundlich rangegangen bin, sogar dann, wenn man selber mal nicht im Recht sein sollte.

• beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt Beitrag #4
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es genau so versuchen, wie Bear70 schreibt. Jedoch sehe ich prinzipiell keine allzu großen Chancen, da seit dem Vorfall schon zu viel Zeit ins Land gegangen ist. Ich denke, dass da nichmal ein Anwalt qualifiziert helfen kann.

Hier musst du wohl die freundliche Tour wählen und dem Meister etwas Honig ums Maul schmieren, vielleicht klappts ja dann doch.

• beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt Beitrag #5

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
:flop:

ich glaube ich will mich damit nicht mehr belasten. sooo sehr fällt es nicht auf und zum sommer hin sollten eh wieder neue scheinwerferblenden dran:

je1.jpg

so oder so ählich sollten die dann schon aussehen. aber diesmal zum schrauben bitte. die rückseite wird dann mit dem etwas dickeren beiseitigen klebeband fixiert und fertig ist die laube. dann fällt das ganze kaum noch auf.

aber eins weiß ich auf jedenfall: diese werkstatt werde ich in zukunft meiden. so ein unfähiges pack...
:evil:

• beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt Beitrag #6
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ist natürlich auch ne Lösung. Man schont die Nerven und peppt gleichzeitig das Design auf :)

• beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt Beitrag #7

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
@doc-s

stimmt - wäre es nicht so lange her, dann wär es anders, dann würde ich terror machen, aber so? nee...

Thema:

beschädigung des scheinwerfers durch vw werkstatt

Oben Unten