Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI

Diskutiere Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, mir wurde gestern nacht mein Passat TDI aufgebrochen. Es wurde probiert mittels eines "Polen Schlüssel" (Schlüsselrohling) das Auto...
  • Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #1

Passat silber

Hallo Leute,
mir wurde gestern nacht mein Passat TDI aufgebrochen. Es wurde probiert mittels eines "Polen Schlüssel" (Schlüsselrohling) das Auto zu starten. Dabei haben die Diebe den Schlüssel abgebrochen, so das dieser noch im Lenkradschloß steckte. Auf der Polizei sagte man mir das schon zwei vor mir da waren denen ähnliches geschah.
Vor der Wache traf ich noch jemanden mit einem 3 BG den das selbe Schicksal wiederfahren ist.
Also wie gesagt Vorsicht.
Bei diesem Einbruchversuch haben die Täter auch mein Schloß in der Fahrerseite beschädigt.
Wer kann mir helfen ein neues zu besorgen, bzw. einzubauen???
Es eilt!!
Ich habe einen 3 B aus dem Jahr 97!!!
Gruß
Passat silber

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja das ist ärgerlich!

Den Schließzylinder kannst du dir beim kannst du dir beim :) holen und ganz leicht selbst einbauen!

Brauchst nur die Türe aufmachen und die Plastikabdeckung beim Schraubenloch entfernen und dann mit einem 20iger Torx die Schraube lösen und anschließend den Zylinder samt Abdeckkappe herausziehen.

Zerlegen würde ich es den :) machen lassen (gibt es einen rep. Satz) außer du bist mit den fingern geschickt! :wink:

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
naja da hattest du ja noch mal glück das die diebe offensichtlich zu blöd waren um zu merken das der passat eine elektronische wfs hat, ohne den passenden wfs-transponder springt der motor zwar auch an, stirbt dann aber gleich wieder ab.

also mit der methode hätten sie den wagen eh nicht weggekriegt :boese:

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #4

Passat silber

Naja,mir und meiner Süssen hat es gereicht. Schreck am morgen und so weiter.
Ich denke auch das Sie einfach zu dumm waren oder offensichtlich wirklich keine Ahnung hatten.
Ist mir im Grunde auch lieber so, habe keinen Bock auf den Terror mit der Versicherung.
Gruß

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hawk schrieb:
naja da hattest du ja noch mal glück das die diebe offensichtlich zu blöd waren um zu merken das der passat eine elektronische wfs hat, ohne den passenden wfs-transponder springt der motor zwar auch an, stirbt dann aber gleich wieder ab.

also mit der methode hätten sie den wagen eh nicht weggekriegt :boese:

Es sei denn im Schlüssel war ein Transponder, die hatten einen Läppi bei und hatten den Schlüssel schon angelernt. Kontrolliere mal die Anzahl der angelernten Schlüssel mittels Vag-Com, oder der :D soll es machen. Weil auslesen des Login usw ist alles innerhalb von sek. gemacht. Soviel zum Thema sicher :flop:

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wenn sie meinen mit nehmen würden,wäre ich nicht böse drum,da ich sofort aus Polen einen neuen Guten holen kann. :D

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #7
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Womöglich krist dann sogar deinen Alten gleich wieder :lol: :lol: :lol:

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn so viele fehlen ist die auswahl für einen neuen aus Polen ja groß :lol:

Gruß Lutschi

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #10

Martins_3BG

Gebt mal bei ebay.pl "MFD" ein :lach:
Da kann man jede Menge Navis ersteigern, der Auktionstext ist in deutsch und eine Deutschland-CD gibts auch dazu ... klick. Vielleicht findet man ja sein eigenes Navi wieder :roll:

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber schon teuer.

Geh mal auf allegro und gib mfd ein

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Wie ist denn der Wechselkurs?? Was sind 1.200 Sloti in Euro??

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1200 Zloty = 308,14 Euro.

Siehe auch HIER

Gruß Lutschi

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #14
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Oha, das ist ja günstig im Sofort Kauf!!

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #15
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Jetzt muß ich mich auch mal einmischen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß in Polen einen gestohlenen Komplett-Passat kaufen kann, ist eher gering. Diese Fahrzeuge gehen weiter Richtung Osten, hinter die EU-Grenzen.

Vielmehr bekommt man viele Teile auf dem Markt oder auch über Auktionshäuser.

Und es werden wirklich sehr viele Navis angeboten, aber auch nur deswegen, weil die Nachfrage sehr hoch ist. Und woher die hohe Nachfrage kommt, kann man an der Sprache der Auktionstexte erahnen.

Ich denke, daß solange die Leute aus dem Westen diese Teile so gierig kaufen, solange wird es auch nicht aufhören!

Aber wieder zum ontopic!

Jetzt gehen sie an die Passate dran. Ist ja kein Wunder, die Audis sind schon alle weg! :lol:

Gruß
Martin

• Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI Beitrag #16

Oel

Punkte Reaktionen
0
Wenn nur der Schließzylinder auf der Fahrerseite defekt ist wäre wohl die günstigste Lösung die Rechte Seite auf Schlosslos umzubauen und den Schließzylinder auf der Fahrerseite einzubauen.
Bei einen Bj 97 sind ja noch in beiden Türen Schließzylinder verbaut.
Der Umbausatz sollte beim Freundlichen für deutlich unter 10 € zu haben sein

Thema:

Berliner aufgepasst!!! Mehrere Diebstähle von Passat TDI

Oben Unten