Bericht MP3 Radio JVC

Diskutiere Bericht MP3 Radio JVC im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Heute Mittag hatte ich irgendwie das Bedürfniss mir ein MP3 Radio zu kaufen. Da ja schon einiges im Forum drüber Gepostet wurde. Also los zum...
  • Bericht MP3 Radio JVC Beitrag #1
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Heute Mittag hatte ich irgendwie das Bedürfniss mir ein MP3 Radio zu kaufen. Da ja schon einiges im Forum drüber Gepostet wurde. Also los zum Media Markt. Drei Geräte hatte ich in der engeren Wahl. Kenwood, Pioneer und JVC. Hab mich dann für das JVC KD-SH909R entschieden.
kd-sh909r.jpg

Zur Info nicht für den Passi sondern für meinen (eigentlich der Frau) Golf III. Habe mich gleich an den Einbau gemacht.

Nach der ersten eingewöhn Zeit war ich über die Funktionen von dem Radio begeistert. Was aber wirklich sch**** ist, ist der Klang. Mein altes Blaupunkt Valencia hat einen viel Besseren Klang gehabt wie das JVC. Am liebsten würde ich es denen wieder bringen. :evil: Ihr könnt Euch das nicht vorstellen, es klingt echt richtig sch****. :cry:

Oder verträgt sich die Endstufe nicht mit dem JVC. Egal was für ein Radio ich hatte, es klang gut.

Heckablage ist eine Car Audio Design XXL, Kenwood Endstufe KAC 9XX.

Brauch ich eîne andere Endstufe?
Bin von dem Teil voll Entäuscht. :evil: :cry:

Gruß Lutschi

• Bericht MP3 Radio JVC Beitrag #2

thysson

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja grnicht gut an, weil ich mich nämlich auch schon für dieses Radio interessiert habe, aber wenn es wirklich so sch**** ist, sollte ich es doch nochmal überdenken

gruß thysson

• Bericht MP3 Radio JVC Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe das Radio ohne Endstufe drin und kann mich nicht beklagen. Nur die Serienboxen passen nicht so ganz dazu

• Bericht MP3 Radio JVC Beitrag #4

TDIpassat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir das JVC KD-LH3101 geholt und bin davon sehr begeistert, auch mit den serien Boxen vorn (hinten noch keine). Will mir jetzt hinten die Orginalen Upgrading Boxen holen und dann auch für vorn. Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt. :D :D

• Bericht MP3 Radio JVC Beitrag #5

Antaris

Punkte Reaktionen
0
@lutschi

Ich habe seit ca. einem Jahr das JVC KD-SH 99RB (Vorgängermodell) drin und bin total begeistert.
:top: Die Serienboxen sind nicht ideal, aber gehen auch...
Versuch es mal ohne Endstufe ?!

• Bericht MP3 Radio JVC Beitrag #6
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Nun ja, wenn Du nicht zufrieden damit bist, dann bring
es halt wieder zurück!!!
Wenn es denn unbedingt MP3 sein soll, dann würd
ich das neue Alpine empfehlen, das hat einen extra Prozessor
drinn, welcher die Qualität der MP3-Files wieder annähernd auf
Original bringt, also die "fehlenden" Frequenzen ausgleicht.
Hab es zwar selber noch nicht gehört, aber die Berichte
darüber sind phantastisch - der Preis leider auch :(

• Bericht MP3 Radio JVC Beitrag #7

klarmaker

Punkte Reaktionen
0
Hast Du das Problem mit dem Klang nur bei mp3 oder auch bei Radio. Wenn man schlechte mp3 Kodierungen nutzt hilft das beste Gerät nichts.

Das das Gerät superschlecht sein soll kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Gruß

klarmaker :D

• Bericht MP3 Radio JVC Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Klarmaker

Der Sound war überall schlecht, egal ob Tuner, Audio CD oder MP3. Hab das Radio zurückgegeben (Freundlich sein). Hab dem die Sachlage erklärt, er hatte Verständniss. Hab dann ein Kenwood KDC-M6024 mitgenommen. Gleich eingebaut. Mußte mit erstaunen feststellen das der Sound mit dem Gerät Super ist. Ist natürlich vom aussehen und von der Bedienung nicht so gut wie das JVC, aber der Sound ist um 100% besser.

Gruß Lutschi

Thema:

Bericht MP3 Radio JVC

Bericht MP3 Radio JVC - Ähnliche Themen

Brauche eine Empfehlung für ein MP3/WMA Radio: Hallo Gemeinde ich bin seit heute Mittag auf der suche nach nem neuen Autoradio. Mein Panasonic spuckt die CD nimmer aus und ab und zu wenn ich...
VW-FSE mit Nokia 3650 und JVC-MP3 Radio: Einen wunderschönen guten Tag euch allen! Schön das draussen so ein useliges Wetter ist, so hoffe ich das ihr recht zahlreich vor euren rechnern...
Oben Unten