Benzinpumpe "heult"

Diskutiere Benzinpumpe "heult" im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seit einiger Zeit macht die Benzinpumpe in meinem V6 (ALG) ein häßliches Geräusch nach dem Anlassen. Also: Zündung an, Motor an, nach ca. 1-2...
  • Benzinpumpe "heult" Beitrag #1

V6-Blackmagic

Punkte Reaktionen
0
Seit einiger Zeit macht die Benzinpumpe in meinem V6 (ALG) ein häßliches Geräusch nach dem Anlassen.
Also: Zündung an, Motor an, nach ca. 1-2 Sekunden kommt von hinten des heulende Geräusch der Pumpe.
Wenn man nach Anschalten der Zündung ein paar Sekunden wartet ist (meistens) alles i.O. (kein Geräusch)
Benzinumpe wurde bereits einmal erneuert, jedoch ohne Erfolg. Das Auto fährt auch mit Geräusch tadellos, kein Leistungsverlust, keine Aussetzer.
Weiß jemand von Euch einen Rat ? :cry:

• Benzinpumpe "heult" Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und du bist sicher das die richtige Pumpe getauscht wurde?
Der V6 hat drei Pumpen, eine Förderpumpen und zwei Verteilerpumpen weil der Tank so zerklüftet ist. Also Sitzbank weg und alle Abdeckungen aufmachen, das muss doch zu finden sein!

• Benzinpumpe "heult" Beitrag #3

V6-Blackmagic

Punkte Reaktionen
0
Die Pumpe hab ich selbst erneuert (Teilenr. 8E0 906 087 E), also die, die unter der hinteren Sitzbank auf der rechten Seite unter der Abdeckung versteckt ist. Das ist zumindest die Pumpe, die den Heulton von sich gibt, Ursache kann natürlich auch was anderes sein ?! Das Geräusch ist auch zum Teil drehzahlabhängig, wenn man kurz Vollgas gibt, geht es sogar manchmal ganz weg. Kann evtl. Dreck im Leitungssystem oder ein verstopfter Filter die Ursache sein ?

• Benzinpumpe "heult" Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber da kann ich nur spekulieren. Die Benzinpumpe fördert auf keinen Fall drehzahlabhängig, dann müsste ja auch die Spannung geregelt werden. Gemäß Schaltplan ist dies nicht der Fall. Das einzige was sich beim Hochdrehen ändert ist der Benzindruck der über den Rücklauf geregelt wird.

• Benzinpumpe "heult" Beitrag #5

Katrix

V6-Blackmagic schrieb:
Seit einiger Zeit macht die Benzinpumpe in meinem V6 (ALG) ein häßliches Geräusch nach dem Anlassen.
Also: Zündung an, Motor an, nach ca. 1-2 Sekunden kommt von hinten des heulende Geräusch der Pumpe.
Wenn man nach Anschalten der Zündung ein paar Sekunden wartet ist (meistens) alles i.O. (kein Geräusch)
Benzinumpe wurde bereits einmal erneuert, jedoch ohne Erfolg. Das Auto fährt auch mit Geräusch tadellos, kein Leistungsverlust, keine Aussetzer.
Weiß jemand von Euch einen Rat ? :cry:
:D
---------
Hallo, genau dasselbe Probleme habe ich mit mein V6 Synchro -98. Benzinumpe wurde bereits einmal erneuert - kein Hilfe mit heulende Problem!!

Benzinpumpe kann auch beim Fahren ganze Zeit heulen wenn es unerwartet z.B. am Autobahn beginnt. Oder im Stadtvehkehr. Nichts kann das Heulen dann beenden. Aber das Auto fährt tadellos auch mit Geräusch - kein Leistungsverlust, keine Aussetzer.

Was soll ich machen, meine Nerven wird bald kaputt mit dieser Geräusch! Es fuhlt dass niemand hier in meinem Heimatland helfen kann. Alle Experten sagen dass es nur eine Benzinpumpe in dieser model (3B, geteilt 62 liter Tank) gibt. Keine umlauf- oder Erhebungspumpen. Stimmt dass? Bitte Hilfe!

Thema:

Benzinpumpe "heult"

Benzinpumpe "heult" - Ähnliche Themen

Klima Lüftung bei Zündung aus: Hallo habe da mal eine Frage, habe nen Passat 3BG 1.8t Kombi mit Climatronic. Von meinem alten Passat 3B 1.6er auch mit Climatronic kenne ich das...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Heulendes Benzinpumpeproblem: Hallo, seit einiger Zeit macht die Benzinpumpe in meinem V6 Synchro -98 ein heulendes Geräusch. Nicht sofort nach dem Start aber nach 10 min...
Oben Unten