Benötige TÜV Empfehlung !!!!

Diskutiere Benötige TÜV Empfehlung !!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passi Fans , möchte meinen Passat 3bg Limo tieferlegen . Habe 8x18et35 mit 225/40/18 drauf . Es sollen nur Federn rein . Im Forum findet...
  • Benötige TÜV Empfehlung !!!! Beitrag #1

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passi Fans ,

möchte meinen Passat 3bg Limo tieferlegen . Habe 8x18et35 mit 225/40/18 drauf . Es sollen nur Federn rein . Im Forum findet man natürlich keine klaren Aussagen bis zu welcher tiefe man nichts an der Karosserie machen muß . Der eine TÜV verlangt bördeln oder ziehen , der andere nicht . Deshalb meine Frage : Wer kann mir einen TÜV , oder sogar namentlich einen TÜV Prüfer aus dem PLZ Bereich 47475 Umkreis 100km nennen , der schon einmal sowas eingetragen hat ? Bin mir nicht sicher ob ich 60/40 , 45/35 oder sogar noch weniger runter gehen kann .

Gruß
kiondo

• Benötige TÜV Empfehlung !!!! Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Hi
45/35 passt 100%ig bei jedem Prüfer...
oder schau malHIERwas so alles passt :eek:

• Benötige TÜV Empfehlung !!!! Beitrag #3

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

so wie ich es herauslesen konnte haben einige bei 18 Zoll Rädern und tiefen Federn nichts machen müssen , und andere wiederum bei nicht so tiefen Federn bördeln müssen . Ich denke es liegt auch in der Willkür des TÜV Prüfers was wie eingetragen wird oder nicht . Man kann das nicht genau bestimmen . Deshalb meine Nachfrage bei welchem TÜV ( Ruhrgebiet ) Ihr gewesen seid um mit 18 Zoll Rädern eine Tieferlegung eintragen zu lassen , und mit welchen Federn ( Hersteller und tiefenangabe ) ?

Gruß
kiondo

• Benötige TÜV Empfehlung !!!! Beitrag #4
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
kiondo schrieb:
Ich denke es liegt auch in der Willkür des TÜV Prüfers was wie eingetragen wird oder nicht .
einfach zu der nächsten Prüfstelle fahren...

• Benötige TÜV Empfehlung !!!! Beitrag #5

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
kiondo hat folgendes geschrieben::
Ich denke es liegt auch in der Willkür des TÜV Prüfers was wie eingetragen wird oder nicht .

einfach zu der nächsten Prüfstelle fahren...

Da hat er vollkommen Recht, würde ich genauso machen!!

Thema:

Benötige TÜV Empfehlung !!!!

Benötige TÜV Empfehlung !!!! - Ähnliche Themen

18 Zoll RH auf Passat 3bg 245/35 ZR 18: Hallo Forum, habe eine Passat 3bg Highline Modeljahr 2005 2.0 TDI DFI :D . Möchte mir neue Sommerreifen/Alu gebraucht beschaffen. Zunächst...
Fragen zu Federn und Bördeln: Hallo , habe auf meinem Passat 3bg Limousine Ronal R7 8x18 et 35 mit 225/40/18 und Original Fahrwerk drin . Passat hat jetzt 14000 km gelaufen ...
10x18 mit 255 + KAW 75/45 = geht das ???: Hi zusammen, ich könnte günstig einen Satz Felgen RH Tecnic ZW3 vorne 8,5x18 mit 225/40 ZR18 hinten 10x18 mit 255/35 ZR18 von nem AUDI...
Endlich fertig! KAW und A8 Replika 8x19 jetzt mit Bildern: Hallo, mein Auto ist endlich fertig für dieses Jahr. :D Erstmall ein super Lob an das Forum, hier findet man echt Antworten! Ich war heut beim...
Oben Unten