Beleuchtungsproblem

Diskutiere Beleuchtungsproblem im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen, mir ist gestern was komisches aufgefallen. Ich fahre ja nun meinen Neuen schon ein paar Wochen (3 um es genau zu nehmen) und habe mich...
  • Beleuchtungsproblem Beitrag #1

Anonymous

Moinsen,
mir ist gestern was komisches aufgefallen. Ich fahre ja nun meinen Neuen schon ein paar Wochen (3 um es genau zu nehmen) und habe mich schon manchmal gewundert, dass meine Scheinwerfer sich an den vorausfahrenden Fahrzeugen spiegeln als würden sie leuchten (obwohl sie ausgeschaltet sind). Dieses habe ich aber nicht weiterverfolgt. Gestern starte ich den Wagen in der dunklen Garage und das Abblendlicht geht an, obwohl der Regler für die Scheinwerfer auf der Aus-Position ist. Regler auf "an" und wieder auf "aus", Abblendlicht immer noch an?
Mache ich da eine gravierenden Bedienungsfehler oder kennt jemand dieses Problem auch..............es tritt komischerweise nur manchmal auf :?:
Cheers Diggersen
P.S.: Habe kein Xenon-Licht

• Beleuchtungsproblem Beitrag #2
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hast Du ein Import aus Skandinavien?

Gruß
Martin

• Beleuchtungsproblem Beitrag #3

fanman

Punkte Reaktionen
0
Tach,

klingt als ob Du Tagfahrlicht hast ... In Skandinavien ist das Vorschrift, nicht das Tagfahrlicht aber ganztägiges Fahren mit Licht ...

fanman

• Beleuchtungsproblem Beitrag #4

siba

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das hab ich bei meinem 2004er Variant auch bemerkt (Italien Import). Es trat bisher 2x auf - aber nur wenn ich beim Abstellen der Zündung noch Licht anhatte (und der Summer sich meldete) - und beim nächsten Start war automatisch Licht an, obwohl der Schalter auf AUS stand.

Ist das bei deinem Passi auch so ?

Gruss siba

• Beleuchtungsproblem Beitrag #5

Anonymous

Ist es denn ein EU-Fahrzeug?
Normal muß das angegeben werden, auch bei Gebrauchten.
Aber ich weiß ja nichtmal ob du nen Gebrauchten hast. :wink:
Also entweder hast du nen Lichtsensor der bei Dunkelheit das Abblendlicht automatisch :wink: einschaltet oder nen Maße-Fehler.
Ist es denn richtiges Abblendlicht oder um einiges schwächer?

Nachher hat dein Auto noch nen Eigenleben. :lol:

• Beleuchtungsproblem Beitrag #6

Anonymous

Moinsen,

@all: der Wagen ist kein Eu-Reimport, sondern aus WOB abgeholt.

@siba: das muss ich mal prüfen.

@ ElDefunes: auch das muss ich mal testen :D , ne ist ein Neuwagen

Thanx und Cheers erstmal

• Beleuchtungsproblem Beitrag #7

siba

Punkte Reaktionen
0
@ELDefunes

Ich habe den selbst als EU-Wagen gekauft...bei knapp 20% unter Listenpreis bin ich schwach geworden :)

Gruss siba

Thema:

Beleuchtungsproblem

Oben Unten