Beleuchtung Tachonadel

Diskutiere Beleuchtung Tachonadel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen mir is schon seit längerem aufgefallen,das die tachonadel meines passis einen kleinen unterschied bei der beleuchtng aufweist.genau...
  • Beleuchtung Tachonadel Beitrag #1
WhiteWolf-Party

WhiteWolf-Party

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen
mir is schon seit längerem aufgefallen,das die tachonadel meines passis
einen kleinen unterschied bei der beleuchtng aufweist.genau gesagt...
wenn der dimmer auf min. steht,fällt extrem auf,das nur die ersten und letzten cm richtig beleuchtet sind.in der mitte ist es doch schon recht dunkel.wenn ich auf max. drehe ist von dem unterschied fast nix mehr zu sehen.ist das normal??oder muss ich damit rechnen das in nächster zeit beleuchtung der nadel ausfallen wird??
da ich gleich noch beim tacho bin.habe probleme diesen auszubauen.scheitere am "rollo":aerger: .kann es nicht entfernen so wie bei den einbau-tipps beschrieben is.hat jemand ne genauere erklärung oder bilder davon???ihr würdet mir sehr helfen :)

• Beleuchtung Tachonadel Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Thema Tacho hatten wir inkl Deinem Thread jetzt 1000 und 1 mal. In einem der anderen 1000 Threads ist sicher auch der Ausbau inkl aller Tricks beschrieben. :roll:

Danke für Dein Verständniss. :top:

• Beleuchtung Tachonadel Beitrag #3
WhiteWolf-Party

WhiteWolf-Party

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Thema Tacho hatten wir inkl Deinem Thread jetzt 1000 und 1 mal. In einem der anderen 1000 Threads ist sicher auch der Ausbau inkl aller Tricks beschrieben.
meine frage zur tachonadel beleuchtung ist damit aber nicht beantwortet und auch in der suche nicht auffindbar.

• Beleuchtung Tachonadel Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hilf du uns mal mit Bildern von deinem Problem

grundlage: die Tachonadel ist ein Lichtleiter, das Leuchtmittel ist neben der Nadelachse (2 LEDs)

wenn der Lichtleiter optisch nicht gut leitet dann kann es schon zu dunklen Stellen kommen, aber ausfallen tut es deswegen nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Beleuchtung Tachonadel Beitrag #5
WhiteWolf-Party

WhiteWolf-Party

Punkte Reaktionen
0
damit komm ich weiter :) in demfall wird es bei mir so sein.ist das von werk aus so das der lichtleiter optisch nicht gut leitet oder kann das im nachhinein beinflusst werden (zum beispiel durch ausbauen des tachos und berühren der tachonadel mit den fingern)??

• Beleuchtung Tachonadel Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da hilft nur der Austausch

und nein, die kann man nicht bei VW kaufen

Thema:

Beleuchtung Tachonadel

Oben Unten