Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter....
Diskutiere Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo was ist das denn, ich habe keine Beleuchtung an:
Climatronik, Multifunktionslenkrad, Warnblinkschalter, Drehschalter für Schiebedach...
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #1
Hallo was ist das denn, ich habe keine Beleuchtung an:
Climatronik, Multifunktionslenkrad, Warnblinkschalter, Drehschalter für Schiebedach, mittlere Lüftung links!
Der Rest leuchtet im Auto...
Ist das sicherungstechnisch aufgeteilt??? Oder irgendwie in Reihe geschaltet???
Wie verläuft denn die Kabelführung...
Kann ich sonst einfach eine Verbindung z.B. von der Navi zur Clima schaffen???
Danke für alle Antworten!
-
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #2
Da wo du die Heligkeit bestimmen kannst , hinter dem Lenkrad links , versuch es mal einfach heller zu machen...
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #3
Der Helligkeitsregler funktioniert von ca. 2 bis 12 Volt...Die restliche Beleuchtung läst sich wunderbar dimmen...
Gibt es irgendeinen Zusammenhang mit dem Zigarettenanzünder???
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #4
also der Drehschalter fürs Schiebedach ist nur beim W8 beleuchtet, und bei deinem Ausströmer ist die Glühlampe durchgebrannt
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #5
Ich habe in Passatplus (super) bei Umbauten die Spannungsanzeige gefunden bei Conrad bestellt und zusammengebaut alles innerhalb von 3 Tagen und wollte das Ganze in der Schiebedachmotor-Abdeckung einbauen! Dafür brauche ich aber Dauerplus, Zündung und Beleuchtung!!!
Die Beleuchtung habe ich aber nicht gefunden???Mein Drehschalter für das Schiebedach sah so aus als könnte er leuchten...
Aber die Climatronic muß doch leuchten!!!
Gibt es dafür ein Steuergerät oder kommt die Spannung über den Dimmer direkt von den Sicherungen???
Danke
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #6
Vermute mal Du hast Dir beim Basteln einen Kurzschluß gemacht ... . Ersetze erstmal die Sicherung 5 und schau´ mal ob´s und was dann leuchtet.
Die Spannung kommt schon Sicherung -> Dimmer -> Verbraucher. Ohne was dazwischen.
Ansonsten siehe marc´s Beitrag. Die Phase "Beleuchtung" (grau/blau) wirst Du Dir separat vom Lichtschalter nach oben legen müssen.
FrescoTDI
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #7
Hallo Fresco TDI, ja ich habe auch schon gelesen das ich ein Kabel ziehen muß vom Lichtdimmer zum Drehschalter Schiebedach...
Die Sicherung ist heil... "Gebastelt habe ich wirklich... DVD Player in Mittelkonsole, Rückfahrkamera am Heck innen... Dabei habe ich beide Zigarettenanzünder abgesteckt aber das ist doch egal, oder???
Mein Passi ist von 2001, vieleicht ist auch die Beleuchtung an Clima, Lenkrad und Auströmer defekt... Und ich habe mich irre führen lassen bei meiner Fehlersuche weil ich kein Beleuchtungskabel am Himmel Innenbeleuchtung gefunden habe.
Ich werde mal messen an den Stellen wo es leuchten sollte...
Ach so ich hoffe ich finde irgenwo einen Tip (suche) wie ich den Luftaustrittslampe Mitte links wechseln kann. Ich habe es versucht und Angst etwas zu zerstören.
Das Lenkrad mache ich wohl zum Schluß...
Danke
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #8
Vaaati schrieb:
(...) Dabei habe ich beide Zigarettenanzünder abgesteckt aber das ist doch egal, oder???(...)
Sollte völlig egal sein, ja.
Vaaati schrieb:
(...)Ach so ich hoffe ich finde irgenwo einen Tip (suche) wie ich den Luftaustrittslampe Mitte links wechseln kann. Ich habe es versucht und Angst etwas zu zerstören.(...)
Schau´ mal
hier nach. Da gibt es auch einen Link zu einer Site, auf der das mit Fotos beschrieben ist.
Die CT, das Lenkrad usw. sind alle mit LED beleuchtet. Das ist sehr unwahrscheinlich, das Du sie Dir alle zerschossen hast. Tippe da wirklich auf Sicherung (ersetzen, Sichtprüfung reicht meist nicht!) oder der Dimmer neben dem Lichtschalter hat einen weg. Brücke mal die Kontakte auf der Rückseite des Dimmers. Leuchtet es dann wie es soll?
:gruebel: FrescoT
DI
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #9
So neue Erkenntnisse, erst mal vielen Dank für die Antworten.
Den Luftausströmer habe ich dank der Anleitung ausbauen können - das Lämpchen war defekt. Jetzt weiss ich auch wie man das Lämpchen tauscht, ich habe das defekte Lämpchen aus seiner steckbaren Halterung rausgedremelt und ein Ersatzlämpchen (ich glaube es waren 9 mA bei 12 Volt) leuchtet jedenfalls genauso hell wie die Originale aus meiner Lämpchensammlung eingelötet.
Ja, Clima und Lenkrad= meine Naivität: Alles leuchtet ohne Zündung nur Clima und Lenkrad leuchten erst ab Einschalten der Zündung, ist mir dann auch klar geworden warum: man braucht es vorher nicht.Also Entschuldigung für den blöden Fehlalarm!!!
Mein Warnblinkschalter leuchtet immer noch nicht, nur wenn man ihn betätigt leuchtet er...Es kommt auch nur ein Dauerplus an, kein Beleuchtungssignal...
Ich werde mir mal die Belegung des WBS raussuchen.... Danke Euch
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #10
hallo
der blau/graue kabel am schalter ist für die beleuchtung(bei eingeschaltetem licht) da solten auch 12 volt rauskommen
-
-
Beleuchtung fehlt an Clima, Lenkrad, Warnblinkerschalter.... Beitrag #11
Danke Schote, ich werde Morgen gleich mal schauen.
Thema: