Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett )

Diskutiere Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem ich mein Armatuenbrett gegen eins in beige getauscht habe frage ich mich ob die null und dieses andere Zeichen unter und über dem...
  • Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) Beitrag #1
danny3B

danny3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich mein Armatuenbrett gegen eins in beige getauscht habe frage ich mich ob die null und dieses andere Zeichen unter und über dem Einstellrad für das Gebläse vorher mal geleuchtet haben?? Den 2-poligen Stecker ganz rechts hinter der Abdeckung habe ich wieder angesteckt. Das Kabel geht ja zu allen 4 Einstellrädern hin. Ist das Kabel nun für eine Beleuchtung oder für die Einstellung des Rades, so dass z.B die Lüftung keine Luft mehr zum Auslass fördert, wenn man mit dem Rad das Gebläse ganz schließt?

Und dann habe ich noch eine Frage. In der Mittelkonsole (da wo auch die Kabel vom Radio sitzen) liegt noch ein loser 2-poliger Stecker herum und ich habe keine Ahnung wo ich den wieder anschließen muss. Kann mich auch nicht erinnern ihn abgezogen zu haben. Ich dachte schon, dass der Stecker vielleicht auch was mit der Beleuchtung zu tun hat, ich finde aber einfach nichts wo ich ihn reinstecken könnte.

Freue mich über jede Antwort. Vielen dank!

400_6334656239616138.jpg

gruß daniel

• Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. das Kabel zu den Ausströmern ist nur für die Beleuchtung

2. das Bild funktioniert nicht, könnte der evtl. von der Handschuhfachbeleuchtung sein ? welche Kabelfarben sind denn drin ?

• Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) Beitrag #3
danny3B

danny3B

Punkte Reaktionen
0
Mist. Dann ist wohl irgendwas nicht richtig. Habe das Kabel ja angeschlossen und dann müsste es ja leuchten. Werde mal messen ob da eine Spannung anliegt. Welche Farben das 2-polige lose Kabel hat kann ich nicht sagen, da schon wieder alles zusammengebaut ist. Es ist aber glaube ich zu kurz um bis zum Handschuhfach zu reichen oder ich habe es durch den Umbau irgendwie falsch verlegt. Werde ich aber morgen nachschauen. Welche Spannung müsste denn an den Lampen fürs Gebläse anliegen.? 12V vermutlich?

• Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
je nach Dimmerstellung bis 12 V eben

• Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) Beitrag #5

Martins_3BG

Hab auch ein 2adriges Kabel unterm Radio liegen. Das war damals für den DIN-CD Wechsler. Da liegt Masse und Schalterbeleuchtung an.
Aber da Du keinen Doppel-DIN Schacht hast, wo mal der Wechsler gewesen sein könnte, ist das schon seltsam ...

• Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) Beitrag #6
danny3B

danny3B

Punkte Reaktionen
0
So, endlich bin ich dazu gekommen nachzushen. Also das Kabel in der Mittelkonsole hat die Farben braun/rot , braun/weiß. Es liegt aber keine Spannung an. An dem Kabel für die Lüftungsdüsen rechts neben dem Armaturenbrett liegt annähernd 12Volt an es leuchtet aber nichts. Ist irgendwie relativ komisch. Entweder sind alle 4 Lampen kaputt oder ein Kabelbruch in der Zuleitung. Wie kann man die Düsen rausbauen?? Einfach vorsichtig hebeln?? Dann kann ich da mal messen direkt vor den Lämpchen.

• Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
einfach mal die Forumssuche nutzen, das wurde schon beschrieben

Thema:

Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett )

Beleuchtung Einstellrad Gebläse ( Umbau Armaturenbrett ) - Ähnliche Themen

Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Oben Unten