Hallo zusammen,
ich frische diesen Thread nach einigen Jahren mal wieder auf
Hätte auch einen anderen Thread zum Thema „beleuchtete Ausströmer“ nehmen können, aber dieser schien vom Titel her der Passendste in meinem Fall zu sein.
Worum geht’s?
Auch ich habe vor bei meinem 3BG (Bj 2003) auf beleuchtete Luftausströmer umzubauen. Die Ausströmer habe ich schon hier liegen, was ich nicht habe, ist der passende Kabelsatz.
Laut VW ist dieser mit der Teilenummer 3B0 971 177 A nicht mehr lieferbar.
Auch Anfragen bei mehreren Verwertern hat bisher nichts gebracht.
Jetzt habe ich folgende Frage bzw. Idee:
Es gibt ja einige User , die auf beleuchtete Superb- Ausströmer umgebaut haben. Und soweit ich die Teilelisten und Umbauanleitungen verstanden habe, ist dafür ja nur der Tausch der Ausströmer selbst nötig. Eine Änderung am Kabelsatz ist nicht notwendig. Wenn also Superb- Ausströmer an einen 3BG Kabelsatz 100%-ig passen, müsste der logische Umkehrschluss doch heissen, dass ein Superb- Kabelbaum auch an die 3BG- Ausströmer passt, oder?
Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es sonst irgendwelche Unterschiede, die eine Verwendung des Superb- Kabelsatzes im Passat unmöglich machen (Anschlussstecker an den Hauptkabelstrang, Kabellängen, etc.)?
Kennt jemand die Superb- Teilenummer des Kabelsatzes (falls man den noch kaufen kann) ?
Schönen Dank im Voraus.
Gruss,
Stumpen