Beleuchtung am MCD dauerhaft, wie?

Diskutiere Beleuchtung am MCD dauerhaft, wie? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen, habe derzeit noch das MCD im 3BG und das muß auch finanzgründen auch noch ´ne Weile halten. Leider finde ich die derzeitige...
  • Beleuchtung am MCD dauerhaft, wie? Beitrag #1

Geocacher

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

habe derzeit noch das MCD im 3BG und das muß auch finanzgründen auch noch ´ne Weile halten.
Leider finde ich die derzeitige Variante, das die MCD-Beleuchtung erst angeht, wenn man das Licht einschaltet ziemlich blöd.
Wenn´s zwar zum schauen noch hell genug ist, aber man am Display nixmehr lesen kann, muß man zum programmieren immer erst das Licht einschalten und das ohne laufenden Motor müßte nicht sein, gerade im Winter.

Mir wäre es lieber, wenn das Licht direkt angeht, wenn man die Zündung einschaltet.

Frage: Ist es möglich den Zündungsplus, der das Radio ja einschaltet auf den Kontakt anzuschließen, der vermutlich das Lichtsignal bekommt.
Oder habe ich hier Pech und das Signal kommt per Can und ich kann an der Situation garnichts ändern?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

CU - Dominik

• Beleuchtung am MCD dauerhaft, wie? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Sollte gehen. Einfach das Lichtkabel auspinnen und nen neuen PIN mit an den S-Kontakt anlöten. ODer nochbesser: An den Plus, der für den Verstärker gedacht ist. Schaltpläne findest du in der NAVI FAQ.

Schade, dass auch du wieder nicht in einem bestehenden Thread weitergeschrieben hast. So geht deine Frage vielleicht sogar unbeantwortet unter. Antwortest du in einem bestehenden Thread bekommen alle Leute (die es eingestellt haben im Forumsmenü) eine Mail und können sich deinem Problem annehmen.

Thema:

Beleuchtung am MCD dauerhaft, wie?

Oben Unten