Beleuchtete Luftausstömer

Diskutiere Beleuchtete Luftausstömer im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passivaris :lol: Meint Ihr es ist möglich die Luftaustittsöffnungen zu beleuchten mit LED's? Die Idee kam mir als ich letzte Woche ein...
  • Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #1

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passivaris :lol:
Meint Ihr es ist möglich die Luftaustittsöffnungen zu beleuchten mit LED's?
Die Idee kam mir als ich letzte Woche ein Elektroteil verbaute-mußte dazu die Ausströmer ausbauen-und dabei kam mir die Idee. Oder meint Ihr daß dann die LED's dahinschmelzen werden.Wäre doch bestimmt ein Augenschmaus und billige Variante-Oder? :?
Gruß aus Heidelberg :razz:
Siggi :versteck:

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
LED dahinschmalzen? Also wenn die LED im Ausströmer dahin schmilzt, hat sie entweder viel zu viel Strom bekommen (Vorwiderstand vergessen) oder dir schmilzt der ganze Ausströmer mit weg (Heizung auf 300°C).

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #4

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Ist mir schon klar was da steht!Aber ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden-stelle mir vor daß man eine zusätzliche LED direkt in die Ausströmer reinmacht,sodaß aus den Austrittsöffnungen das Licht austritt-kann man ja bestimmen welche Farbe und Intensität.
Nur bin ich mir da nicht sicher wenn man die Heizung auf volle Pulle stellt,daß dann nicht die LED verschmilzen-aber da kann man mit etwas Fantasie Abhilfe schaffen-meine ich-evtl Glassockelschutz etc! 8)

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen , ich hab zZ die Superb-Ausströmer drin ,dort hab ich auch eine blaue LED in jedem Luftkanal drin . Tja ,über Geschmack lässt sich streiten ,....den einen gefällt sowas ,....und manch einem eben nicht .Das muss jeder für sich selber entscheiden .Und den LED s passiert schon nix im Luftkanal ,da müsste schon (wie Tom schon geschrieben hat ) 300 grad auf der Klimatronic stehen.

mfg Duke

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #6

siegfried

Punkte Reaktionen
0
benden die nicht oder wo genau hast du sie platziert? :?

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die blenden nur wenn man mit dem Gesicht fast im Ausströmer ist ,ansonsten ist es schon sehr dezent .Die Position der LED ,.... ich glaube in höhe der Verschlusskappe ,seitlich .Dort war so eine kleine Nische wo man die LED gut platzieren konnte .

mfg Duke

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #8

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Echt geil Deine Aussage aber hat mir echt geholfen-werde mich mal dran machen wenn ich wieder Lust dazu habe.
Mir grauts schon die dinger wieder raus zu machen-besonders die in der mitte hatten mirs angetan-oder gibt es da einen Trick?
Und glaub mir es wird immer wieder Leute geben welche direkt mit dem Face davor gehen um zu schauen was es da neues gibt-und dann sagen-
ey die sieht man ja :lol:
Gruß

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #9

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,

der einzige Trick der mir bekannt ist, ist die Heizung vor dem Ausbau eine Weile ordentlich Arbeiten zu lassen, dann gehts leichter.

Gruß
had

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #10

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weis sollte man die Heizung laufen lassen und die Lüftungsklappe schließen => Wärmestau
Dann geht es wohl noch leichter

Habs aber net getestet

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Nicht verzagen agenius fragen:

http://www.vw-heaven.at unter Tipps und Tricks/Lüftungsbeleuchtung

Er hast sogar umschaltbar von aus, rot und blau

Silver Surfer

• Beleuchtete Luftausstömer Beitrag #12

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Also Jungs Ihr seid echt Spitze :top:
Finde ich absolut geil Euer Forum!! :D
Habe dadurch schon 500€ gespart-6 Jahre altes Auto-beide Sicherheitsgurte vorne def-der Freundliche hat sich Dumm gestellt-Tip aus Forum-Anruf bei VAG-kostenlosen Austausch und der Freundliche ist eine Erfahrung reicher,und weis ab nun daß er keinen Idioten vor sich hat welcher alles Anstandslos bezahlt!! :lol:
Ihr macht Süchtig-bitte weiter so!! :eek:
Gruß aus Heidelberg

Thema:

Beleuchtete Luftausstömer

Beleuchtete Luftausstömer - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Motor geht aus - Benötige Fehlerdiagnose - Kraftstoffsystem?: Hallo liebe Passatexperten, jetzt brauch ich euren Rat! letzte Woche ging mein Passat 3BG (1,9TDi 96kW AVF Bj. 2002) ohne Vorwarnung aus, als ich...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten