Belastet die TT5 die Antriebswelle mehr als Schaltung??

Diskutiere Belastet die TT5 die Antriebswelle mehr als Schaltung?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, beim Fahren durch die Stadt (stop-and-go) ist mir aufgefallen, daß beim Gaswegnehmen irgendeine Welle (Antriebswelle??) ruckartig...
  • Belastet die TT5 die Antriebswelle mehr als Schaltung?? Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

beim Fahren durch die Stadt (stop-and-go) ist mir aufgefallen, daß beim Gaswegnehmen irgendeine Welle (Antriebswelle??) ruckartig angebremst wird, da man ja nicht wie bei der manuellen Schaltung gleichzeitig auf die Kupplung tritt. Kann das ein Problem werden? Oder haben die Konstrukteure das schon einbezogen?

Danke & Gruß,

Pascal, der mit einem Digitec-Chip liebäugelt....

• Belastet die TT5 die Antriebswelle mehr als Schaltung?? Beitrag #2

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber nimm den Fuß doch mal etwas langsamer vom Gas. Dann sollte das Ruckeln weg sein. :wink:

Mike

• Belastet die TT5 die Antriebswelle mehr als Schaltung?? Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich weiß es zwar nicht, aber ich denke es ist die schubabschaltung, ganz normal also.

• Belastet die TT5 die Antriebswelle mehr als Schaltung?? Beitrag #4

AS-F78

Hallo,

auch bei den Turbomotoren mit Handschaltung ist nicht viel Unterschied.
Man fährt an, beschleunigt, der Turbo setzt ein und im selben Augenblick brauchst du auch schon wieder die Bremse. In selben moment wenn du vom Gas gehst, nimmst du Leistung weg und das Fahrzeug sinkt ein bzw, der Ruck entsteht.
Solltest du Probleme haben, dann nutz doch die Garantie und ansonsten muss ich sagen hatte ich noch nie Probleme damit.

Ich denk mal mit der Tieferlegung wird dies eher der Fall sein, wobei es hierfür auch schon verstärkte bzw. spezielle Antriebswellen gibt....

Mfg

Thema:

Belastet die TT5 die Antriebswelle mehr als Schaltung??

Oben Unten