bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ?

Diskutiere bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ All Ich habe schonmal im Forum was gelesen, daß es eine VW-Aktion gibt, zum Austausch der Handschuhfachdeckel (Griff) Mein VW-Mann weiß davon...
  • bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #1

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@ All

Ich habe schonmal im Forum was gelesen, daß es eine VW-Aktion gibt, zum Austausch der Handschuhfachdeckel (Griff)
Mein VW-Mann weiß davon natürlich nichts.
Kennt jemand die Aktionsnummer, damit ich den freundlichen NOCH freundlicher darauf hinweisen und er sich nicht mehr rausreden kann ?
Hat vielleicht schon jemand mit dieser Aktion einen Tausch bekommen und könnte mir davon irgendeinen Belg posten ?
Ich denke, es geht noch vielen anderen so, daß man immer meint, gleich den ganzen Griff in der Hand zu haben, wenn man nicht mit dem Daumen genau mittig drüber festhält und absolut gerade zieht.

Danke für Eure Hilfe im Voraus !

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
habe gleiches problem,
schließe mich also nibi mit an

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aktion gibt es da keine, es ist nur bei VW bekannt. Hatte es nur bemängelt. Nach einem freundlichen BITTE hat er das ganze Handschuhfach ausgetauscht. Bisher wurde es aber schon zwei mal getauscht. Das zweite mal hatte ich den ganzen Griff in der Hand.

Gruß Lutschi

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #4

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich meinen Passi (2001 3BG) bekam, dauerte es ca. 6 Wochen bis der Griff
vom Handschuhfach nur noch zur Hälte fest im Deckel befestigt war.
Zum VW Händler gefahren, kurze heftige Diskussion, und dann kam ein neuer Deckel (ohne Kosten für mich) drauf.

Das Problem ist den Jungs bekannt, aber dein Geld wollen sie trotzdem!
Einfach mal hingehen und nee Welle machen *g* :aerger:

Gruß Stephan

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #5
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre einen 3B und mein Griff vom Handschuhfach hängt auch schon auf halb Acht.Was kostet mich der Spass?Muss nur der Plastikgriff gewechselt werden oder der ganze Deckel? :cry:

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #6

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Laut meinen VW Fuzzi ist da ein Splint im Griff, welcher sich mit der
Zeit "rausrüttelt".
Der Mechaniker hat erst versucht mit einem kleinen Schraubendreher,
diesen Splint wieder reinzudrücken. Das gelang natürlich nicht!
Daraufhin wurde mir der komplette Deckel neu eingesetzt. Kostenlos!
Aber ich hatte den Wagen, wie oben erwähnt, erst 6 Wochen.

Hätte ich es bezahlen müssen... ca. 50 € glaub ich
Hier im Forum sind bestimmt einige, die den Preis ziemlich genau zur Hand
haben.

Gruß Stephan

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also das komplette mechanische Teil zum öffnen des Deckels gibt es nicht einzeln. Es gibt nur das Schloß einzeln. Das kostet 44,20 Euro.
Der Deckel (ohne Schloß) hat 3B1 857 122 E A94 (satinschwarz) und kostet 59,28 Euro

Many Greretz

Baumi

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #8

engel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

macht dort ziemlichen Druck bei eurem freundlichen. Ob es eine off. Austauschaktion diesbezgl gibt weiss ich nicht, ich weiss aber 100% das der Handschuhkasten geändert wurde, und innen neu konstruiert wurde.

Derzeit werden ca. 50% mehr Handschuhkasten gefertigt, als Passis gebaut werden. DIe kommen ´gar nicht hinterher.

Was das für VW bedeutet, bei jedem Auto bis 02 so einen Deckel zu tauschen , das dürfte Euch ja klar sein, daher werden dort auf kosten des Fahrers nur die "harten" Brocken das Teil als Austausch bekommen.

Bei allen unter 00 wird man einfach mal auf normalen Verschleiss oder Missbrauch hinweisen!:

Wichtig aber für Euch: Alle neuen HSK funktionieren! dauerhaft

Marcus

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #9

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
habe das gleiche Theater bei meinem Griff.
Woher weiß ich dann aber wenn ich einen neun bekomme oder kaufe ob der von der neuen Serie ist die hält.???!!

Ich hab nämlich null Bock meinen Deckel 10mal neu in weiß zu lacken... :?

....ist übrigens mein 500ster Beitrag im Forum
jetzt hab ich die auch mal voll. taaaarrraaaaaaaaa :lol:

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #10

engel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Roland,

ich glaube nicht, das VW noch reste hat, es sei denn Kassel ist sehr schlecht organiesiert;)

Soll also heissen ,das alles was du nach 01 ( ab 02) gekauft hast NEU ist.

Marcus

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #11

16vdriver

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt auch heute noch beim Freundlichen wegen einem Tausch des Deckels nach zufragen ?
Habe einen 99er 3b.

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #12
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Kannst es ja einfach mal probieren, wobei ich zu 99,999999% sagen würde dass da nichts bei raus kommt. Außer vielleicht du bist der erste Besitzer und seit dem immer zu dem Freundlichen gefahren.

• bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? Beitrag #13

regu

Punkte Reaktionen
0
ich konnte meins selbst reparieren. hab nen kleines loch rein gebohrt und den splint wieder rein geschoben. danach noch kleber auf den spint und gut wars.3

Thema:

bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ?

bekanntens Problem mit Handschuhfachdeckel ? - Ähnliche Themen

Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Problem VW Passat TDI Turbolader defekt!?!?: Hallo Leute! Bin im Internet verzweifelt auf der Suche nach dem Defekt oder einer Lösung bei dem Passat meiner Schwester. Der VW-Händler hier in...
Lichtmaschine ein Verschleißteil?: Über die Suche hab ich hierzu nichts gefunden. Daher richte ich meine Frage mal an Euch. Vorab aber zum Hintergrund des Sachverhalts: Passat 3BG...
Meine Erfahrung mit def.Querlenkern und dem Wechsel: Hallo! Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema:"Def. Querlenker und dessen Tausch" Am Sonntag habe ich einem Kumpel die Querlenker getauscht...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten