Beim Freundlichen

Diskutiere Beim Freundlichen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Am Donnerstag war ich beim :) Öl und Bremsflüssigkeit wechsel und nach dem Getriebeöl schauen. Dann die Rechnung 220 €uronen, dabei haben die...
  • Beim Freundlichen Beitrag #1

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Am Donnerstag war ich beim :) Öl und Bremsflüssigkeit wechsel und nach dem Getriebeöl schauen. Dann die Rechnung 220 €uronen, dabei haben die für den Bremsflüssigkeitswechsel 69 €uro und für 1 Liter Bremsflüssigkeit nochmal 9.95 €uro berechnet. Ihr habt doch den wechsel in Angebot für 49 €uro sage ich. Oh das häten sie müssen sagen meint der :) . Neue Rechnung 49 für den wechsel und 9.95 für die Flüssigkeit. Da steht aber 49 €uro komplett sage ich zum :) und bin langsam :boese: . So ah ja stimmt ja also die Rechnung zum dritten Mal vom :) oder vom :stupid: . Also auch beim Ölwechsel 38 € für den Service und dann nochmal 51 € für´s Öl sind etwas viel, nun ja, habe nur für alles 179 T€URO bezahlt. Aber sagt mal: Hat es das nicht früher in DM gekostet? Werde meinen Service von heut ab wieder selbst machen, den im November ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen.

Also Augen auf beim :)

Mfg
A.T.S.

• Beim Freundlichen Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
*lach* .. jaja, so isser der gute Freundliche :-D

Wenn ich das schon höre: "Ach, Sie wollten den Wechsel zum Angebotspreis? Na, DAS hätten Sie aber vorher sagen müssen" ... ne, is klar ... ich möchte grundsätzlich IMMER den TEUREREN Preis bezahlen ... weil ich ja nicht weiß wohin mit dem Geld! :evil:

Da hilft nur eins ... freundlichen den Freundlichen darauf hinweisen, daß es zum letzten mal bei Ihm die Inspektion für das eigene Auto gab :p

• Beim Freundlichen Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsen und so ein Zeug macht man ja auch nicht beim Freundlichen, und sein Öl bringt man auch grundsätzlich immer selber mit!

Die wollen es doch bei Ihrer Preisgestaltung so!

Bei ATU zB: kostet der Bremsflüssigkeitswechsel komplett 24,95€!!!!

Gruß

Manuel

• Beim Freundlichen Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Manuel

Und was ist mit dem Service-Stempel (LongLife Garantie, etc.) ??? ... wenn Du den Bremsflüssigkeitswechsel nicht beim Freundlichen machst - geben die Dir auch frech keinen Stempel ...

• Beim Freundlichen Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Airwalk schrieb:
@Manuel

Und was ist mit dem Service-Stempel (LongLife Garantie, etc.) ??? ... wenn Du den Bremsflüssigkeitswechsel nicht beim Freundlichen machst - geben die Dir auch frech keinen Stempel ...

Toll, können Dir dann die Garantie verwehren, wenn dein Bremssattel hinüber ist, aber nicht wenn der Turbolader verreckt!

Und an Longlife verdient doch eh nur VW! Spätestens wenn der Verkauf von Austauschmotoren bei 250.000km los geht!

Gruß

Manuel

• Beim Freundlichen Beitrag #6

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte meinen Passi letzte Woche auch mal wieder beim Freundlichen. Es ist immer wieder ein Erlebnis!!! Der Zahnriemen mußte gewechselt werden, außerdem die Vorderachsaktion! Hatte mich 2 Wochen vorher angemeldet.
Als ich das Auto am nächsten morgen abgeholt hatte, wurde mir erst mal gesagt, daß sie keine Traglenker ( oder wie die Teile heißen ) mehr hatten und es Lieferschwierigkeiten gibt. O.K. neuer Termin. Der Zahnriemen wurde gewechselt! Zu Hause mach ich die Haube auf und schau mal so rein...hääää??? Was das? Der Ölmeßstab klemmt unter der Motorabdeckung??? Warum hängen die Kabel vom linken Scheinwerfer so lose da rum??? Hat der Zahnriemen eigentlich keine Abdeckung?
OH JE! Das war garantiert der Vorletzte Besuch beim Freundlichen!!!
Alles Amateure!

Thema:

Beim Freundlichen

Beim Freundlichen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
"fairer" Preis beim Freundlichen für Service?: Hallo zusammen :) , ich habe meinen Passi (Bj. 12/2004, PD-TDI 96 kW, gebraucht im Juni gekauft) heute das erste mal beim Freundlichen zur...
Mein Kundendienst beim Freundlichen...: Gestern hatte ich meinen Passat 3BG V6 beim Freundlichen zur LongLife Inspektion. Eigentlich alles gut gelaufen. Auch mein mitgebrachtes Öl...
3. Durchsicht beim Diesel (78000 km) + Achsvermessung: So, es war mal wieder soweit. Das Kombiinstrument hat mich jeden morgen angebrüllt und mir zu verstehen gegeben, dass es unbedingt mal wieder...
Motorölverschlammung - Bericht mit Bildern: Servus, zum Thema Motoröl, dessen Wechsel, Verwendung von "billig-Öl" und Folgen habe ich hier einen kleinen interessanten Bericht für euch...
Oben Unten