beim bremsen ein komische schlag an den bremsen

Diskutiere beim bremsen ein komische schlag an den bremsen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HALLO AN ALLE habe kommplett meine bremsen erneuert sprich bremsklöze und scheiben seit einige zeit höre ich oder besser gesagt fühle ich...
  • beim bremsen ein komische schlag an den bremsen Beitrag #1

petja007

Punkte Reaktionen
0
HALLO AN ALLE habe kommplett meine bremsen erneuert sprich bremsklöze und scheiben seit einige zeit höre ich oder besser gesagt fühle ich, dass wenn ich mal ein klein bischen aufs bremspedal drücke erst rechts und dann links
immer wieder so ein metallische stoss auftritt ob einer mit hammer auf eisen schlägt, und zwar nicht immer nur wenn die scheiben schon mal warm sind oder so
meine vermutung ist dass die bremsklötze irgentwie sich bewegen und am rande sich schlagen, müssen wohl paar mm sein
ist echt nervlich das ganze
habe alles ordnugsgemess gemacht also alles überprüft
ist alles in ordnung
danke im voraus :top:

• beim bremsen ein komische schlag an den bremsen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
petja007 schrieb:
HALLO AN ALLE habe kommplett meine bremsen erneuert sprich bremsklöze und scheiben seit einige zeit höre ich oder besser gesagt fühle ich, dass wenn ich mal ein klein bischen aufs bremspedal drücke erst rechts und dann links
immer wieder so ein metallische stoss auftritt ob einer mit hammer auf eisen schlägt, und zwar nicht immer nur wenn die scheiben schon mal warm sind oder so
meine vermutung ist dass die bremsklötze irgentwie sich bewegen und am rande sich schlagen, müssen wohl paar mm sein
ist echt nervlich das ganze
habe alles ordnugsgemess gemacht also alles überprüft
ist alles in ordnung
danke im voraus :top:

Hallo,

evtl solltest Du jemanden dran lassen der sich damit auskennt.

• beim bremsen ein komische schlag an den bremsen Beitrag #3

petja007

Punkte Reaktionen
0
wird wohl an den scheiben nicht liegen kann mir nicht vorstellen :( habe damals nur die klötze gewechselt und es gab keine problemme aber diesmal :?: oder materialfehler könnte auch sein, ist aber bei :) gekauft worden

• beim bremsen ein komische schlag an den bremsen Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß zwar auch nicht, worans liegt, aber beim Passat hält keine Scheibe lang. Ich habe meinen schon bald 11 Jahre und hatte im Schnitt alle 2 Jahre vorne neue Scheiben (die letzten hatten auch einen Schlag, aso verzogen). Das obwohl ich damit nicht bsonders "sportlich" fahre und die letzten 6 Jahre im Schnitt deutlich unter 10 TKM im Jahr.

• beim bremsen ein komische schlag an den bremsen Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

BKV ne Macke. Hatte meiner auch. Nicht offensichtlich (richtig) defekt, aber ne Macke. Neuen doppeltten rein, seitdem gehts.

Thema:

beim bremsen ein komische schlag an den bremsen

Oben Unten