Beifahrertür: kein Fensterheber, keine ZV, Außenspiegel tot
Diskutiere Beifahrertür: kein Fensterheber, keine ZV, Außenspiegel tot im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe jetzt das Forum durchforstet und bin noch nicht schlauer. Konnte die Beifahrertür nur öffnen indem ich 12V am Stecker der auf dem...
-
-
Beifahrertür: kein Fensterheber, keine ZV, Außenspiegel tot Beitrag #1
Habe jetzt das Forum durchforstet und bin noch nicht schlauer. Konnte die Beifahrertür nur öffnen indem ich 12V am Stecker der auf dem Türsteuergerät sitzt anlegte. Schloß hat klick gemacht und geöffnet. Nun tut sich aber weiter nichts bei besagten Aggregaten in der Tür. Nur die Türlautsprecher gehen. Alle anderen Türen funktionieren. Was kann der Fehler sein und wo kann ich vielleicht messen ob überhaupt Strom in der Türe ankommt. Ach ja Fehlerspeicher auslesen beim F. hat ergeben, dass laut seiner Aussage kein Signal an der Türe ankommt. Kann auch das Türsteuergerät defekt sein. Für Hilfe dankbar was ich tun kann.
-
-
-
Beifahrertür: kein Fensterheber, keine ZV, Außenspiegel tot Beitrag #2
Eventuell ein Kabelbruch in der Gummitülle, die zur Tür geht.
An der A-Säule ist eine Steckerleiste, meß von dort mal die Kabel bis in die Tür durch.
-
-
Beifahrertür: kein Fensterheber, keine ZV, Außenspiegel tot Beitrag #3
Danke schon mal für die Antwort. Das werd ich machen. Ich hatte allerdings die Gummitülle schon gelöst und von der Sichtprüfung her sieht es wohl ok aus.
-
-
Beifahrertür: kein Fensterheber, keine ZV, Außenspiegel tot Beitrag #4
Guck ob dein Komfortsteuergerät nicht nen Kabelbruch hat oder der Stecker korrodiert ist, bei vielen ist es auch schon abgesoffen.
-
-
Beifahrertür: kein Fensterheber, keine ZV, Außenspiegel tot Beitrag #5
Habs schließlich durchmessen lassen. Es ist das Türsteuergerät am Scheibenhebermotor. Man sind die Klamotten teuer. Ich lass es jetzt einbauen. Aggregatträger ausbauen traue ich mir nicht zu. Danke für Eure Antworten.
Thema: