Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus

Diskutiere Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag, ich habe die Suche schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden. Also ich habe volgendes Problem: Wenn ich aus höheren...
  • Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #1

Flipper91

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe die Suche schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Also ich habe volgendes Problem:
Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (>50km/h) abbremse und auf die Kupplung trete bzw Gang rausnehmen kommt es ab und zu vor das der Motor dann ausgeht!
Eine Regelmäßigkeit oder bei gewissen Sachen kann ich nicht erkennen.
Ich weiß nicht ob es an der Batterie liegt, dürfte aber eigentlich nicht.
Generell/oft wenn ich Bremse geht die Drehzahl sehr weit zurück. (100U/min)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
um was für ein motörchen handelt es sich denn

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #3

Flipper91

Punkte Reaktionen
0
Pardon vergessen.
Ist ein 1.6 Benziner Bj 1997 Limousine

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #4

haggert

Punkte Reaktionen
0
Drosselklappe reinigen !

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #5

Flipper91

Punkte Reaktionen
0
wo sitzt die denn?
Bin beim Auto eher Laie.

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
lass es bei vw oder einer anderen werkstatt machen ,kostet nicht die welt
die drosselklappe ist dort wo der gaszug im motorraum ankommt

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #7

Mr_Dimon

Punkte Reaktionen
0
bei mir war Benzinfilter schuld. Bei meinen alten 1,6 Passat 1999 B.J war es genau so, vor allem wenn es draußen ein bisschen kälter war. Nach dem Filtertausch war das problem weg

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #8

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Beim meinem 1,6 hatte ich das gleiche es wurde die Drosselklappe gereinigt und der Unterdruckschlauch getauscht hatte einen Riss seit dem ist es fast weg.

Seit dem habe ich das Problem ab und zu nur bei Kälte, werde die nächsten Tage denn Filter tauschen mal sehen ob es dann ganz Weg geht.

MFG
P,R

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #9

Chris1982

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch schauen ob der Schlauch an der Drosselklappe defekt/gerissen ist da dies öfters passiert beim 1,6L.

• Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus Beitrag #10

Passatfahrerin_8

Punkte Reaktionen
0
Kann ich bestätigen. Drosselklappe reinigen. Ich hatte das Problem bei meinem 1.8 T zweimal und es hat jedesmal das Problem sofort beseitigt!

Thema:

Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus

Bei Bremsung und Leerlauf geht Motor aus - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe eine Passat 3b 1.6 Automatik (Motorkennung ahl). Bj, 97, 124000km. Wenn ich an der Ampel den Motor abbremse, geht er mir manchmal...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Drehzahl schwankt Passat 3B 1.6 AHL: Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum konnte ich leider kein Thema finden, was genau auf mein Problem passt. vorab die Daten: Passat 3B BJ...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten