Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder!

Diskutiere Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, im Inenraum meines Passi knarzt und wackelt es überall, besonders das Amaturenbrett und das Handschuhfach wackeln und knarzen bei jeder...
  • Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! Beitrag #1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Inenraum meines Passi knarzt und wackelt es überall, besonders das Amaturenbrett und das Handschuhfach wackeln und knarzen bei jeder Straßenunebenheit.

Ich stellte letztes WE mit Erschrecken fest das die Halterung auf Fahrer und Beifahrerseite gebrochen sind und das A-Brett dadurch keinen Halt mehr hat und wackelt ohne Ende.

Wer hat noch dieses Problem. Die Halterung sehen auch so nicht sehr stabil aus.

http://img195.echo.cx/img195/7013/dsc005571bg.jpg

http://img195.echo.cx/img195/2746/dsc005581kf.jpg

Gruß Frank

• Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hast Du versucht es noch mal zubefestigen?Die Unterlegscheiben sind da normaler weise nicht.

Tdiler2

• Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! Beitrag #3
Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich nicht. Es kam mir auch schon komisch vor mit dem Unterlegscheiben. Das seltsame ist das die linke und die rechte Seite gebrochen ist.

Vielleicht doch ein Auffahrunfall, wobei die Insassen mit den Knien dagegen gestoßen sind??

Kann man das igendwie reparieren ohne das A-Brett komplett zu tauschen??

Kleben wird nicht halten.

Gruß Frank

• Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du könntes es mal mit 2K Kleber probieren, die halten teilweise bis 200kg.
Oder du suchst dir ein paar Befestigungspunkte, die noch nicht gebrochen sind und biegst ein paar Metallprofile passend und verschraubst das A-Brett dann an den Seitlichen Haltern.

Grüsse
Matthias

• Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! Beitrag #5

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Moin Frank,
ich habe das selbe Prob bei meinem, allerdings nur auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite löst sich bei mir mittlerweile da eher das Handschuhfachhalterung (also die Halterungen oben und unten rechts) auf. Da meiner schon etwas älter ist (1/97) und durch einige Hände ging, denke ich das der/die Vorbesitzer dran gebastelt haben und es mit dem festziehen der Schrauben ein bissl zu gut gemeint haben.
Da ich mir sowieso eine andere Innenausstattung zulegen möchte ist das für mich auch nicht weiter schlimm.

• Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Entweder wurde an deinem Passi gebastelt oder wie Du schon sagtest,hat er mal einen Unfall gehabt.Würde aber auf Grund des Schadens von einen Seitenschaaden ausgehen.(wenn es so wäre)Würde an deiner Stelle mal den oder die Vorbesitzer anrufen.

• Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! Beitrag #7

Oel

Punkte Reaktionen
0
Glaube ich nicht.

Mein 98´ hatte schon nach kurzer Zeit diese gebrochene Befestigung auf der Beifahrerseite.

• Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder! Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hab bei meinem Passi mal nach geschaut,und es sind keine Halterungen gebrochen.

Hat sich schon was neues ergeben?

Thema:

Befestigungen am Amaturenbrett gebrochen Bilder!

Oben Unten