Bedenken wegen KM-Stand

Diskutiere Bedenken wegen KM-Stand im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passat-Fahrer, Das ist mein erster Beitrag in ihrem Forum. Ich habe vor 2 Tagen einen Passat gekauft, aber noch nicht abgeholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #1

eugen graf

Hallo liebe Passat-Fahrer,

Das ist mein erster Beitrag in ihrem Forum. Ich habe vor 2 Tagen einen Passat gekauft, aber noch nicht abgeholt.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&bereich=pkw&id=11111111161795517&

Ich habe nun Bedenken wegen dem Tachostand, weil der Vorbesitzer eine Autovermietung war. Wer kann mir sagen, wie kann ich sichergehen, dass der Tachostand stimmt? Gibt es eine Möglichkeit den zu ermitteln?

Gruss, Eugen

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #2

Hardstyler

Wenns ne Vermietung war kannste sicher sein...normal werden die Autos zwischen 22 und 25tkm ausgetauscht...

Allerdings ist das Teil trotzdem nahezu Schrott...jeder weiß wie Leihwagen behandelt werden...

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Hardstyler schrieb:
Allerdings ist das Teil trotzdem nahezu Schrott...jeder weiß wie Leihwagen behandelt werden...

Und? Das muß ein Auto abkönne, außerdem solltest Du aufhören von deinem Verhalten auf das Verhalten anderer zu schließen.

Gruß

Manuel

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #4
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
erstmal Hallo :hallo:

du kannst auch mal mit der fahrzeugidentnr. zu dein vw händler (zum freundlichen) und ihn fragen ob er dir mal ne legende über das auto ausdrucken kann.
das macht aber nicht jeder, soltest also da jemanden kenn :D

gruß Roky

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #5

Hardstyler

Manuel A4 TDI schrieb:
Hardstyler schrieb:

Und? Das muß ein Auto abkönne, außerdem solltest Du aufhören von deinem Verhalten auf das Verhalten anderer zu schließen.

Gruß

Manuel

Gut das du mich kennst :lol: :lol: :lol:

Ich kann ja dein Auto mal 20tkm so behandeln wie ein durchschnittsleihwagen behandelt wird...ich denke der wird frühzeitig die Hufe heben....

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #6

eugen graf

Hardstyler schrieb:
Wenns ne Vermietung war kannste sicher sein...normal werden die Autos zwischen 22 und 25tkm ausgetauscht...

Danke, für die Antworten. Hat mich beruhigt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Du kannst aber auch zum :) und dir den KM-Stand im Motorsteuergerät auslesen lassen, somit weist du ob er stimmt oder nicht! :wink:

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #8

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Na ich würde mir da keine Gedanken machen, mein Wagen wird, wenn er warm ist auch gerne mal bis 6700 gedreht und ich denke einige hier im Forum fahren so, bei guter Wartung kein Problem. Habe übrigens schon fast 220.000km drauf und werde den Wagen noch einige Zeit fahren!

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #9

eugen graf

Danke an alle,

bin ab Morgen 18 Uhr ein vollwertiger Passatfahrer und euer Forumianer (hole das Auto ab).

Bis dann :D

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
eugen graf schrieb:
Wer kann mir sagen, wie kann ich sichergehen, dass der Tachostand stimmt? Gibt es eine Möglichkeit den zu ermitteln?

Du kommst vorbei, und wir vergleichen den Tachostand mit dem im Motorsteuergerät. So einfach ist das.

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #11
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Hardstyler schrieb:

Mein 1. Passi 1,9TDI mit 110Ps war auch ein Europcar und den hab ich als halbjarewagen im Jahr 2000 mit 15tkm gekauft.
Abgegeben habe ich den letzten Sommer mit 167tkm und der hatte so gut wie keine Krankheiten. Ich hatte Anfangs auch Skrupel, weil ich selbst mal nen Mietwagen fahre, aber ich bin nicht enttäuscht worden.

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #12

till

kann dir nur zustimmen webscouty!
mein wagen ist auch ein europcar gewesen und hatte die zeit bisher überhaupt keine probleme gemacht.
hab ihn damals über ein VW-Autohaus bekommen,
der ist wirklich top gewesen bisher!

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #13

TS

Punkte Reaktionen
0
Falls du mit dem Kilometerstand skeptisch bist, warum hast du ihn dann gekauft?

Nicht alle heizen den Leihwagen, würde mal bei einem Golf oder Polo eher von einem gut eingefahrenem Fahrzeug reden :D

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #14
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
till schrieb:
kann dir nur zustimmen webscouty!
mein wagen ist auch ein europcar gewesen und hatte die zeit bisher überhaupt keine probleme gemacht.
hab ihn damals über ein VW-Autohaus bekommen,
der ist wirklich top gewesen bisher!

dito, ebenfalls Autovermietung. Läuft fast ohne Probs.

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #15

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

das mit den km stimmt.ist bei uns auch so. die autos werden zwischen 20000 und 25000 in der regel gewechselt und für den verkauf freigegeben.

von den km her keine probleme, aber in der zeit fuhren X versch. Personen mit dem auto und sorg zur sache geben wenn es einem nicht gehört ist so eine sache.

ich persönliche würde nie mehr ein auto kaufen, dass von einer vermietung kommt kaufen.

gruss dr'basler

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #16

passifan2

Punkte Reaktionen
0
eugen graf schrieb:
Danke an alle,

bin ab Morgen 18 Uhr ein vollwertiger Passatfahrer und euer Forumianer (hole das Auto ab).

Bis dann :D
und, gut ?

ich hätte da nicht allzuviel Bedenken, wenn das Auto in Ordnung ist, was die Abnutzung angeht.
Du hast ja noch einige Monate Garantie, würde halt möglichst viel Fahren und dabei die Augen offen halten. Bei Problemen gleich ab zu VW. Was auftreten kann ist ja bekannt mittlerweile (Suche-Funktion ....)

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #17

KFS

Punkte Reaktionen
0
So. . . Jetzt will ich auch noch mal :D

Also. . . mein Passi hat jetzt 306.000km drauf und war bevor ich ihn Privat übernommen hatte ein Firmenwagen, den in unserem Unternehmen mehrere Personen gefahren haben Trotzdem hat der Wagen bisher keine Mucken gemacht, die außergewöhnlich sind... nur mal so btw

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #18

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Du kommst vorbei, und wir vergleichen den Tachostand mit dem im Motorsteuergerät. So einfach ist das.

In welchem Kanal ?

• Bedenken wegen KM-Stand Beitrag #19
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich denke man kann mit einem Leihwagen genauso auf die Nase fallen wie mit einem "Normalgebrauchten" und umgekehrt.
Ich habe mal einen Bericht gesehen da wurden Leihwagen in der Nähe von Osnabrück durchgescheckt, sowas habe ich noch nicht gesehen. Als die da durch waren waren sie bis auf die Kilometerleistung wie neu.
Gruss
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedenken wegen KM-Stand

Bedenken wegen KM-Stand - Ähnliche Themen

Passat bei Mobile: Moin Leute Hatte mich ja schon vorgestellt - wollte mal fragen was ihr von diesem Passat bei Mobile haltet -...
Kann mir jemand den Felgentyp nennen?: Hallo. Ich wüsste gerne wie der Felgentyp heist...
Passat W8 - "kann" man ihn Kaufen?: Hi, ich fahre momentan immer noch einen Audi A4 2.8V6 Quattro als Limo. Wegen Nachwuchs versuche ich ja schon des längeren den Wagen zu verkaufen...
Kaufentscheidung 3B 1,8 5V: Schönen guten! Ich bin neu hier im Forum, und brauche eure Meinung zu dem 1,8 Liter 5V Motor. Ich hab zurzeit nen 35i BJ94 mit 1,8L 90PS. das...
kauf eines 2,5 TDI 4 Motion: Hallo dem Forum, hab gleich mal ne Frage: Und zwar hab ich vor mir nen Passat zu kaufen, hab auch schon ne Probefahrt gemacht mit nem 2,5 TDI 4...
Oben Unten