BBE und BMX bei Pioneer-Radios -was ist das?

Diskutiere BBE und BMX bei Pioneer-Radios -was ist das? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, die Suche hier im Forum hat nichts ergeben. Auch in google nichts, daher hätte ich 2 Fragen zu den technischen Details eines Pioneer DEH...
  • BBE und BMX bei Pioneer-Radios -was ist das? Beitrag #1

3BG_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Suche hier im Forum hat nichts ergeben. Auch in google nichts, daher hätte ich 2 Fragen zu den technischen Details eines Pioneer DEH P4900IB:

Das Radio soll "BBE" und "BMX" haben.
Laut Pioneer ist BBE sowas wie Laufzeitkorrektur http://www.pioneer.de/de/products/25/121/tech/CarAudio/BBE.html
und BMX sowas wie "Automatic gain Controll (AGC) http://www.pioneer.de/de/products/25/121/tech/CarAudio/BMX.html
Stimmt das eigentlich und bringt das was?

Danke
Max

• BBE und BMX bei Pioneer-Radios -was ist das? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Meiner Meinung nach sind das alles Klangverfälscher. Ich habe immer alles auf Neutral und solche Einstellung deaktiviert, im Auto und auch zu Hause.

• BBE und BMX bei Pioneer-Radios -was ist das? Beitrag #3

3BG_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also, ich benutze seit Jahren zu Hause für mein Winamp den Octimax-Plugin, ist ein AGC und Compressor in einem, und habe mir schon immer so eine Funktion in einem Autoradio gewünscht. Es wäre super, wenn das der BMX entspreche. Und etwas Loudness schalte ich auch gerne mal dazu ... :D
Zu BBE habe ich im Web doch was gefunden. Aber, ob diese Funktion nur mit der Laufzeitkorrektur zu tun hat und mit der LZK der Alpine mithält, weiss ich nicht.

Thema:

BBE und BMX bei Pioneer-Radios -was ist das?

BBE und BMX bei Pioneer-Radios -was ist das? - Ähnliche Themen

Neues Autoradio: Blaupunkt vs. Pioneer: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen Passat. Derzeit ist noch das originale "Blaupunkt Amsterdam tcm 127"...
Suche Meinungen zum Pioneer FH-P80BT: wie oben steht, suche ich Meinungen zu diesem Gerät Pioneer FH-P80BT (sollte es dazu was geben bitte link, ich hab nix gefunden mit der Suche)
Passt das, worauf muss man achten ?: Frage1: Hallo, Wie der Titel schon sagt wollt ich mal fragen ob ich dieses Radio...
Radioeinbau Variant 3C , RCD300 ausbauen , Einbauset: Hallo Ich habe ein Passat Variant 3C (Modell okt 2006) mit dem Werksradio drin (RCD300?) mit 2 DIN Höheneinheiten Ich möchte den Pioneer...
Probleme bei der Bluetoothverbindung im DEH-600BT: Hallo allezusammen, Habe mir vor 2 Wochen ein neues Radio gekauft, ein Pioneer DEH-600BT...
Oben Unten