Baujahr ???

Diskutiere Baujahr ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie finde ich eigentlich heraus, wann das Auto genau hergestellt wurde ? Ich weiss ja lediglich die 1. Inverkehrsetzung ! Oder kann man es...
  • Baujahr ??? Beitrag #1

herbie77

Punkte Reaktionen
0
Wie finde ich eigentlich heraus, wann das Auto genau hergestellt wurde ? Ich weiss ja lediglich die 1. Inverkehrsetzung !
Oder kann man es irgendwie mit diesem WVW.... ableiten ???

• Baujahr ??? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Du kanst zb im Brief schauen wan die ABE für das Auto erteilt wurde (auf der Letzten seite)

• Baujahr ??? Beitrag #3

herbie77

Punkte Reaktionen
0
Sorry, verstehe nicht ganz ! Was ist ABE ? Komme aus der Schweiz, bei uns heisst das wohl anders ? Meinst Du den Fahrzeugausweis ?

• Baujahr ??? Beitrag #4

stivler

Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf eine orginal Scheibe die von Anfang an im Fahrzeug ist dort steht auch ein Baudatum z.B. 03 für 2003 oder 97 für 1997 usw. die dürfen nicht älter als ein paar Monate sein und müssen dann verbaut werden, das ist irgendeine Vorschrift. Da hast du dann einen kleinen Hinweis auf das BJ. Erstzulassung kann manchmal ein ganzes Stück später sein wenn es ein Lagerwagen war.

MfG Marcel

• Baujahr ??? Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nichts sagen,aber dann müsste mein 3 B ja Baujahr 2003 sein?

Schu mal in den Fahrzeugpapieren und dort steht bei und in D wann der Brief ausgestellt wurde

• Baujahr ??? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich will ja nichts sagen,aber dann müsste mein 3 B ja Baujahr 2003 sein?

Er sagte:
Schau mal auf eine orginal Scheibe die von Anfang an im Fahrzeug ist

;D

Anhand der FgSt-Nr kann man das Baujahr, und den Monat, sowie die Woche der Produktion ermitteln. Oder per Fahrzeughistorie beim :D die Daten ermitteln. Ausstattung usw...

• Baujahr ??? Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Lampe

Hab ich überlesen

• Baujahr ??? Beitrag #8

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
oder der aufkleber in der reserveradmulde bzw im sevricaheft, der wo alle daten drauf stehen, da stehen sogar produkitons tag, woche und jahr drauf..

• Baujahr ??? Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, fgst.no.
x 1998
y 1999
z 2000
1 2001
2 2002
3 2003
4 2004
5 2005
6 2006

meiner z.b. wvwzzz3Bz"Y"E 123456

Y= Baujahr 1999.
Das E steht für das Werk, wo er gebaut wurde. Entweder E= Emden, oder P=Sachsen.

• Baujahr ??? Beitrag #10

sailor

steht wohl eher für modelljahr. sonst wäre meiner ja baujahr 2000 und ist zugelassen worden, wo er eigentlich noch aus einzelteilen bestand ;)

• Baujahr ??? Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Dein :) kann Dir anhand der Fahrgestellnummer sogar den Tag sagen, an welchem die Produktion Deines Autos begonnen wurde, das ist der "Geburtstag". 2 Tage später war das Auto fertig.

Und wenn der das nicht können will, eine PN am ich reicht auch. 8)

• Baujahr ??? Beitrag #12

DerPedro

Punkte Reaktionen
0
Iss ja nicht zu fassen.

Wenn das stimmt was Powertoni sagt, ist mein Auto ja ein 1998 er.......Alle Aufkleber im Fahrzeug sprechen aber von 99....komisch.(Auch die Aufkleber in der Kofferraummulde........

Aber wenn ich meine FIN richtig lese, weiß ich jetzt jedenfall, dass meiner in Sachsen gebaut worden ist weil ich die Kennung xp drinnen hab.

Hmmm mal so gefragt, ist das gut oder schlecht ein Auto aus Sachsen zu haben????????????????

@ einarmiger

Verfügst du über irgendwelche Verbindungen von denen man wissen sollte(vielleicht kannst du ja auch was zu den Flügen der CIA über Deutschland sagen) :D

Kannst du einem was interessantes über das Auto berichten........

• Baujahr ??? Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@DerPedro, wie heisst das immer so schön: "ich kann es Dir sagen, doch dann müsste ich Dich erschiessen ... " :lol:

Aber um nochmal zum Thema zu kommen: Mein Auto hat die Fin WVW ZZZ 3BZ 3E XXXXXX und wurde am 11.12.2002 produziert.

Soweit zum Thema, was die Fin über das Herstellungsdatum sagt. Schon im September 2002 wurden 3er-Passat hergestellt !

Happy 3.Birthday, Kleiner !!!! :birthday: :musik: :musik: :musik:

• Baujahr ??? Beitrag #14

DerPedro

Punkte Reaktionen
0
@ einarmiger

Kannst du mir denn auch was zu der Frage mit Sachsen sagen????

Man hat ja manchmal, dass ein Auto der selben Baureihe aus verschiedenen Werken auch verschiedene Schwächen hat........War glaube ich auch mal bei Skoda so........je nachdem aus welchem Werk der Wagen kam, neigte er mehr zum knacken und knistern als aus dem anderen Werk.

Ist diesbezüglich irgendetwas bekannt?????

Heißt das eigentlich, wenn ich dir meine Fin gebe wirst du mich erschießen?????? Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ich kenne einen Polen, wenn ich dem meine Fin mit Papieren gebe, kriege ich 500 €...ist eindeutig das bessere Geschäft :lol: :lol:

• Baujahr ??? Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
P = Sachsen ist der Produktionsort Mosel - dort wird jetzt noch der US-3BG Variant gebaut. Ist auch nicht schlechter als andere Werke, eher einen Tick besser.

Der Rest war ein Scherz.
:D

Thema:

Baujahr ???

Baujahr ??? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten