Baujahr ???

Diskutiere Baujahr ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, wie finde ich raus welches Baujahr mein Passi hat ??? Im Fahrzeugschein steht ja nur der Tag der Ersten Zulassung !!! Gruß dehannes
  • Baujahr ??? Beitrag #1

dehannes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie finde ich raus welches Baujahr mein Passi hat ??? Im Fahrzeugschein steht ja nur der Tag der Ersten Zulassung !!!

Gruß dehannes

• Baujahr ???

Anzeige

• Baujahr ??? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja anhand der Fahrgestellnummer sollte es gehen.

Gruß Joki

• Baujahr ??? Beitrag #3
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Und noch genauer geht es, wenn du mit der Fahrgestellnummer zu deinem VW-Händler gehst und fragst, ob er dir die Daten zu dem Fahrzeug geben kann.

Da erfährst du dann u.a. sogar den genauen Bautag :ja:

• Baujahr ??? Beitrag #4

7of9

Punkte Reaktionen
0
Anhand der Fahrgestellnummer (FIN) kann das Modelljahr ermittelt werden. Hier habe ich ein kleines Skript was das erledigt.

Für das Modelljahr ist die zehnte Stelle der FIN von Interesse:
T = 1996
V = 1997
W = 1998
X = 1999
Y = 2000
1 = 2001
2 = 2002
3 = 2003
4 = 2004

Modell- und Baujahr müssen nicht übereinstimmen, da die Modellumstellungen nicht in Abhängigkeit des Kalenders durchgeführt werden, sondern nach produktionstechnischen Gesichtspunkten (meist in den Sommerferien).

• Baujahr ??? Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Alternativ kannst Du Dir auch auf den Scheiben das Herstelldatum angucken und auf diversen Plastikteilen. In der Regel entsprechen die dort angegebenen Daten ziemlich exakt dem Herstelldatum + 4-6 Wochen. Eines der Vorteile der Just in time Lieferung.

• Baujahr ??? Beitrag #6

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Motorhaube aufmachst, ist direkt vorne im Motorraum (auf der Abdeckung der diversen Riemen) ein Aufkleber aufgebracht, auf dem steht irgendwo ein Datum und sogar eine Uhrzeit, bei dem glaube ich angegeben wird, wann der Motor in das Auto gebaut wurde, quasi die "Befruchtung" :oops: des Autos :male: :female: :D

• Baujahr ??? Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Deine "Befruchtung" nennt sich im Übrigen Hochzeit :wink:

Thema:

Baujahr ???

Baujahr ??? - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Oben Unten