Baujahr Navi MCD

Diskutiere Baujahr Navi MCD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe in EBAY ein Navi MCD ersteigert und wollte das Alter des Gerätes in Erfahrung bringen? Gibt es einen Code wo man das Baujahr heraus bekommt...
  • Baujahr Navi MCD Beitrag #1

Reinhold

Punkte Reaktionen
0
Habe in EBAY ein Navi MCD ersteigert und wollte das Alter des Gerätes in Erfahrung bringen?
Gibt es einen Code wo man das Baujahr heraus bekommt?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Nav MCD von Blaupunkt (VW)?
Ich meine das Handling und die Rotenführung?
Ist das Gerät zu empfehlen oder sollte man lieber ein anders NAVI einbauen?

• Baujahr Navi MCD Beitrag #2

Freakazoid

Gut das solche Fragen immer Hinterher gestellt werden... :flop:

Schonmal auf die Idee gekommen das ebay Navis zu nem großen Prozentsatz gestohlen sind...?

• Baujahr Navi MCD Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Anhand der Seriennummer kann man das Jahr rauslesen. Du kannst auch mit der Nummer zum Freundlichen fahren, der kann dann nachschauen in welchem Auto es verbaut war.

Es gibt drei verschiedene MCD´s. Das ältere hat kein TMC, die neueren haben TMC. Zu erkennen daß auf der Frontblende MCD steht und eine TMC Taste vorhanden ist.

Gruß Lutschi

• Baujahr Navi MCD Beitrag #4

Reinhold

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Gut das solche Fragen immer Hinterher gestellt werden... :flop:

Schonmal auf die Idee gekommen das ebay Navis zu nem großen Prozentsatz gestohlen sind...?

Bin schon beim Freundlichen gewesen und habe die S.-Nr.: vor dem Kauf prüfen lassen!
NAVI war i.O.!
Aber danke für die Info

• Baujahr Navi MCD Beitrag #5

Reinhold

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
Anhand der Seriennummer kann man das Jahr rauslesen. Du kannst auch mit der Nummer zum Freundlichen fahren, der kann dann nachschauen in welchem Auto es verbaut war.

Es gibt drei verschiedene MCD´s. Das ältere hat kein TMC, die neueren haben TMC. Zu erkennen daß auf der Frontblende MCD steht und eine TMC Taste vorhanden ist.

Gruß Lutschi

Auf meinem MCD ist die TMC Taste!
Leider kann mir mein Freundlicher nicht das Baujahr sagen!

Danke für die Info :)

Gruß
Reinhold

Zuletzt bearbeitet:
  • Baujahr Navi MCD Beitrag #6

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollte auf dem Gerät ein Aufkleber mit der Teilenummer und dem Produktionsdatum (z.B. 09/99) sein. Befindet sich, glaube ich, auf der Seite des Gerätes.

Steffen

• Baujahr Navi MCD Beitrag #7

Reinhold

Punkte Reaktionen
0
steffenV6 schrieb:
Eigentlich sollte auf dem Gerät ein Aufkleber mit der Teilenummer und dem Produktionsdatum (z.B. 09/99) sein. Befindet sich, glaube ich, auf der Seite des Gerätes.

Steffen

Auf der einen Seite steht die Blaupunkt Nr., dann kommt die VW.-Nr.: und dann kommt ein nicht mehr lesbarer Aufdruck.
Ich muß doch zu einem anderen Freundlichen um das Baujahr heraus zu bekommen!
Vielen Dank für deine Info :razz:

Gruß Reinhold

Zuletzt bearbeitet:
  • Baujahr Navi MCD Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holderle1

Hallo,

bitte nutze demnächst die EDIT Funktion wenn Du einem Beitrag innerhalb kurzer Zeit noch etwas hinzufügen möchtest.

Danke !

Many Greetz

Baumi

• Baujahr Navi MCD Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holderle1

Poste mal die Seriennummer.

Gruß Lutschi

P.S. Die "Quote" Funktion brauchst Du nicht jedesmal benutzen, wenn Du auf ein Posting antwortest.

• Baujahr Navi MCD Beitrag #10

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@Holderle1
von der Bedienung bin ich zufrieden. Auch von der Routenführung ist so gut wie nix negatives zu berichten. Kommt wohl auf die CD an die man verwendet. Einzige negativ Punkte: Sound ist bei Musik nicht so dolle und das Display ist bei kühleren Temperaturen ziemlich träge ( im Winter sogar mit Streifen :( ) Ist lt. dem :) aber stand d. Technik :roll: .

Gruß Sven

• Baujahr Navi MCD Beitrag #11

Reinhold

Punkte Reaktionen
0
Habe nach langer Überlegung mit meinem Sohn das MCD eingebaut. Fahre jetzt seid ca. 2 Wochen damit und muss sagen, dass ich den Aufwand mit dem Einbau nicht bereut habe. :D
Aber eins will ich noch los werden, ohne die Einbauanleitung vom „Lutschi“ hätte ich den Umbau nicht geschafft. :top:
Danke. :respekt:

Gruß Reinhold

Zuletzt bearbeitet:
  • Baujahr Navi MCD Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Danke, Danke :oops:

Schön zu hören das man mit der Anleitung was anfangen kann.

Gruß Lutschi

Thema:

Baujahr Navi MCD

Baujahr Navi MCD - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
Kaufempfehlung MFD Alternative: Hallo zusammen, nach vielen Jahren Abstinenz bin ich doch wieder beim Passat angekommen. Hab zu diesem Thema leider nur sehr alte Beiträge...
An MCD Navi Probleme mit Blaupunkt Bluetooth Adapter: Hallo Zusammen, habe meiner MCD Navi eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (PartNr. 7607545550) mit MP3 von Blaupunkt spendiert. Laut Hersteller...
Oben Unten