Batterie kaputt?

Diskutiere Batterie kaputt? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, heut morgen, als in meinem Wagen die Zündung drehte kam das grauen über mich .Mein Wagen(Passi 1,9 TDI, Bj.99) wollte nicht anspringen. Ich...
  • Batterie kaputt? Beitrag #1

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heut morgen, als in meinem Wagen die Zündung drehte kam das grauen über mich .Mein Wagen(Passi 1,9 TDI, Bj.99) wollte nicht anspringen.
Ich dachte dann gut haste vieleicht die Nacht irgendwas angelassen und es gerade in Gedanken ausgestellt. Kein Problem.
Ich hab dann natührlich überbrückt und mir Starthilfe geholt. Er sprang an.
Ich dachte lässte den mal ein paar Minuten an damit sich die Batterie wieder aufladen kann.
OK gesagt getan.
Dann hab ich ihn ausgestellt und ca 10 sek. gewartet und dann wiederum versucht. Als wenn ich geahnt hätte springt er natürlich nicht wieder an und streikt.
Nach dem zweiten mal überbrücken habe ich dann eine Tour von 10 min. zurückgelegt um die Batterie wenigsten ein wenig aufzuladen.
Dann wieder meinen Motor ausgestellt zehn sek gewartetund wieder versucht siehe da springt wieder nicht an, dann hab ichs noch öfters mal so ohne Starthilfe probiert aber keine Chance.

Ich hab davon gehört das man vieleicht nur dest. Wasser nachfüllen muss und die Batterie es dann wieder tut aber bevor ich das mache dachte ich frage ich euch lieber nochmal ob ihr Erfahrung mit derartigen Problemen habt und wisst wie man sie am besten löst.

Vieleicht muss ich noch dazu sagen das ich in den lezten Tagen gemerkt habe, dass wenn ich die Zündung drehe er etwas länger brauchte um anzugehen als üblich.

Danke schon mal im vorraus und allen ein schönes EM-Finale

antipsyco

• Batterie kaputt? Beitrag #2

Freakazoid

Ich tippe auf defekte Batterie...sowas passiert halt oft von jetzt auf gleich..leider

• Batterie kaputt? Beitrag #3

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Also austauschen?

• Batterie kaputt? Beitrag #4

Freakazoid

Wenn du die möglichkeit hast bau die aus und häng die mal ne Nacht an ladegerät...ansonsten austauschen!

• Batterie kaputt? Beitrag #5

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@ antipsyco

ich würde sie auch tauschen
hab meine auch letzten winter getauscht
der heiße sommer voriges jahr hat den akkus schon einigermaßen geschadet !!!

cu

• Batterie kaputt? Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wenn die batterie wirklich leer war, dann reichen 10 minuten fahrt absolut nicht. besorg dir ein ladegerät von jemanden und häng sie mal min. 12 stunden ran.

hatte das problem letzte woche bei meinem motorrad. es hat sage und schreibe 48 stunden gedauert bis die gelbatterie wieder o.k. war. und jetzt ist sie wieder wie neu (gehört auch ein bischen glück dazu). (hatte 2 wochen in der garage die zündung an und hab es nicht gemerkt). nach dem überbrücken ist die maschine sofort wieder ausgegangen nachdem ich die überbrückungskabel abgenommen habe. sie war wirklich restlos leer.

bevor du unnötig geld ausgibst, erst mal laden. ne neue kannst du dann immer noch kaufen.

dida

• Batterie kaputt? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hallo tippe mal das die batt. hin ist die wird zusammen gefallen sein hatte das gleiche vorkurzem erst morgens nícht angesprungen resultat sie war zusammen gebrochen war aber auch schon knapp 5 jahre alt

Thema:

Batterie kaputt?

Batterie kaputt? - Ähnliche Themen

Passat W8 - Batterie völlig tot, aber jetzt wieder ok: Hallo, habe eine Frage - mein Auto stand ca. 3 Wochen in einer Werkstatt ohne das es gefahren wurde. Die Batterie war völlig leer. Mein Freund...
Oben Unten