Bassbox oder Subwoofer

Diskutiere Bassbox oder Subwoofer im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte mir gerne einen subwoofer, bassbox (ich kenn mich da nicht so aus) in meinen passi bauen.Allerdings möchte ich nicht so einen...
  • Bassbox oder Subwoofer Beitrag #1

catweezle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir gerne einen subwoofer, bassbox (ich kenn mich da nicht so aus) in meinen passi bauen.Allerdings möchte ich nicht so einen riesigen Kasten wie Freunde von mir in meinen kofferraum stellen. Ich möchte aber auch nicht auf mein Reserverad verzichten. Nun hab ich mir das angeschaut und gesehen, das da trotz Reserverad immer noch viel Platz ist.(im reserverad) Ich dachte da an einen doppelten Boden, sprich eine Sperrholzplatte rein und darin die Box verbaut, schön verkleidet und fertig..spricht da was dagegen? Ich danke fürs lesen und hoffe auf viele Anregungen.

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe mir jetzt einen aktiven subwoofer eingebaut. Ist von Blaupunkt (THB 200A). Passt locker im Kofferraum an die seitenwand und hat ragt nicht so weit in den Kofferraum rein (7,1cm)

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #3

B4sti

Punkte Reaktionen
0
  • Bassbox oder Subwoofer Beitrag #4

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Es gibt sicherlich einige 30er Woofer die in einem so kleinen gehäuse wie du es vorhast spielen können.
Da muss man sich mal die Parameter anschauen.
Oder du kaufst dir die Car&Hifi, da gibt es hinten eine Aulistung von Subwoofern mit Gehäuseempfehlungen.

... Wenn der Magnat reinpasst ...

Allerdings wird kaum etwas vom Bass durch den Teppich im Kofferraum kommen.

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Basskeller2000: wenn man sich nicht grade wie du sich die Haare mit 140db föhnen möchte reicht der Bassdrück aus :D

@catweezle: wenn du dir den passenden Sub raussucht und eine wirklich kräftige Entstufe davor hängst klappt es auch mit einem kleinem Volumen!!! Rechne mal mit ca. 600€ und mehr für den Spass :eek:

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #6

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Baby Taxi schrieb:
@Basskeller2000: wenn man sich nicht grade wie du sich die Haare mit 140db föhnen möchte reicht der Bassdrück aus :D

Das hab ich gar nicht geschrieben.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das wertvolle Energie durch den Teppich verlorengeht.
Ausserdem höre ich nicht laut Musik, das ist so wie mit einem Sportwagen - Man könnte wenn man nur wollte :)
Aber ganz ehrlich, wenn du richtig Leistung zur Verfügung hast, dann klingt das ganze System nicht so angestrengt.

Wie kommst du denn auf 600€?
Eine gebrückte 2-Kanal Endstufe und ein günstiger 30er Woofer, der in so einem kleinen Volumen spielt, reicht da völlig aus.

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Basskeller2000: war ja nicht böse gemeint :lol:

Klar das "wertvolle" Energie verheizt wird, aber man kann ja nicht alles haben :wink:

Ich habe so gerechnet: ca. 150-200teuro der Sub und ca. 400teuro der Verstärker (mono). Gut Subs die nur mit ca. 20-25L geschlossendes VOlumen auskommen und noch gut druck(klingen) machen sind nicht so leicht zu finden. und diese brauchen halt dann auch eine Endstufe die nicht die Kontrolle verliert !!!

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #8

catweezle

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Werd mal sehen, was sich da machen lässt..
Schöne Grüße

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
frag mal RWMedia hier im FOrum was er so tolles im Angebot hat !!

Ach ja, RWM ist unser Forums-Hifi-Dealer :!:

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #10

DJ Rahner

Punkte Reaktionen
0
also ich nen rockford sub und relativ kleines gehäuse schaus dir einfach mal an.

du kannst auch wenn du in kombi hast in die linke seitenverkleidung nen sub einbauen da is genug platz

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #11

Markus79

Punkte Reaktionen
0
der bärliner schrieb:
Ich habe mir jetzt einen aktiven subwoofer eingebaut. Ist von Blaupunkt (THB 200A). Passt locker im Kofferraum an die seitenwand und hat ragt nicht so weit in den Kofferraum rein (7,1cm)

und bist du damit zufrieden?
Was für Musik hörst du?

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Bin sehr zufrieden. ist nicht so extrem sondern dezenter bumms.
Höre alles mögliche, von rock, Trance, Metal ....

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #13
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Sehr zu empfehlen für kleine Volumina sind auch die Hertz Woofer aus der ES bzw. HX Serie. Soweit ich das noch weis, kommt der 30er HX300D sogar mit nur 25Litern zurecht (wenn ich mich recht erinnere). Leider hat Hertz aber auch seinen Preis.

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #14

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Yup, daher ruhig mal den ES-300 angucken. Der machts auch in 28 Liter geschlossen...........

Gruß
Ralf

Thema:

Bassbox oder Subwoofer

Bassbox oder Subwoofer - Ähnliche Themen

Reserverad Subwoofer bauen: hi, ich möchte mal dokumentieren was ich hier grad mit nem Kumpel zusammen fabriziere. zum Vorhaben: reserveradmuldenausbau mit 30er Subwoofer...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Soundoptimierung bei MFD / DSP: Servus, ich habe da noch mal eine Frage. Ich habe ein Navi mit DSP. Das ist fakt. Primär bin ich mit dem Klang zufrieden. Allerdings, die...
Oben Unten