Bassbox oder Subwoofer

Diskutiere Bassbox oder Subwoofer im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte mir gerne einen subwoofer, bassbox (ich kenn mich da nicht so aus) in meinen passi bauen.Allerdings möchte ich nicht so einen...
  • Bassbox oder Subwoofer Beitrag #1

catweezle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir gerne einen subwoofer, bassbox (ich kenn mich da nicht so aus) in meinen passi bauen.Allerdings möchte ich nicht so einen riesigen Kasten wie Freunde von mir in meinen kofferraum stellen. Ich möchte aber auch nicht auf mein Reserverad verzichten. Nun hab ich mir das angeschaut und gesehen, das da trotz Reserverad immer noch viel Platz ist.(im reserverad) Ich dachte da an einen doppelten Boden, sprich eine Sperrholzplatte rein und darin die Box verbaut, schön verkleidet und fertig..spricht da was dagegen? Ich danke fürs lesen und hoffe auf viele Anregungen.

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe mir jetzt einen aktiven subwoofer eingebaut. Ist von Blaupunkt (THB 200A). Passt locker im Kofferraum an die seitenwand und hat ragt nicht so weit in den Kofferraum rein (7,1cm)

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #3

B4sti

Punkte Reaktionen
0
  • Bassbox oder Subwoofer Beitrag #4

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Es gibt sicherlich einige 30er Woofer die in einem so kleinen gehäuse wie du es vorhast spielen können.
Da muss man sich mal die Parameter anschauen.
Oder du kaufst dir die Car&Hifi, da gibt es hinten eine Aulistung von Subwoofern mit Gehäuseempfehlungen.

... Wenn der Magnat reinpasst ...

Allerdings wird kaum etwas vom Bass durch den Teppich im Kofferraum kommen.

• Bassbox oder Subwoofer Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Basskeller2000: wenn man sich nicht grade wie du sich die Haare mit 140db föhnen möchte reicht der Bassdrück aus :D