Bartteile vom Schlüssel verloren

Diskutiere Bartteile vom Schlüssel verloren im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich komme gerade von einer nächtlichen Suche erfolglos zurück. Ich habe heute meinem Sohnemann weil ich die Hände voll hatte den...
  • Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #1

Mway

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich komme gerade von einer nächtlichen Suche erfolglos zurück.

Ich habe heute meinem Sohnemann weil ich die Hände voll hatte den Autoschlüssel gegeben um das Auto wenn wir auf dem Parklatz sind aufzuschliessen. Hat er auch prima per Funkfernbedinung gemacht6. Als er mir den Schlüssel aber wieder gegeben hat, fehlt der Bartteil vorne. Ich habe also nur noch den Funkfernbedingungsteil.

Leider war das der einzige Schlüssel den wir beim Kauf dazu bekommen haben, also sehen wir im moment wirklich dumm aus. Wir wollen morgen nochmal im hellen los gehen und suchen aber vorsichtshalber mal gleich hier meine Frage.

Ist die Wegfahrsperre in dem Teil den ich noch habe (es ist die Fernbedinung mit den 2 Taste) oder ist sie im Bart. Könnte ich einfach bei Ebay ein neues Schloss mit Schlüsseln kaufen, das Zündschloss austauschen und meine hinteres Teil des Schlüssels auf den neuen Bartteil stecken und alles würde wieder gehen ?

Bin nun sehr gespannt auf die Antworten und danke euch für die hoffentlich kommende Hilfe

Ach je Edit: Hab natürlich vergessen, es ist ein Passat 1.6 Liter BJ 1997 falls das wichtig ist.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #2

Skilla

Punkte Reaktionen
0
Der transponder für die wfs ist im Schlüssel, nicht im Bart.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #3

Mway

Punkte Reaktionen
0
das war eigentlich nicht die Antwort die ich hören wollte :/

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #4

Skilla

Punkte Reaktionen
0
Nja du könntest auch nen neuen Schlüssel bei vw kaufen. Aber des is auch nich günstig.
Kannst ja mal durchrechnen was billiger is, neuer Schlüssel von vw oder zündschloss + Austausch.
Jedoch musst du den vorderen Teil von deinem Schlüssel nehmen. Da Is der Transponder drin, also den ganzen Schlüssel zerlegen.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #5

Mway

Punkte Reaktionen
0
den Vorderen Teil hab ich ja leider nicht mehr

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #6

Skilla

Punkte Reaktionen
0
Achso ich dachte du hast nur den Bart verloren.
Na dann kannst du dir gleich bei vw nen neuen Schüssel bestellen.
Wenn du dir n zündschloss + Schlüssel kaufst musst du ja die wfs auch noch anlernen.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #7

Mway

Punkte Reaktionen
0
nein nein, der Schlüssel besteht ja aus zwei teilen, der hintere mit dern Fernbedienung und der vordere Plastikteil wo der Bart drin steckt, und genau den Vorderen Plastikteil samt Bart habe ich verloren.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #8
IGZORN

IGZORN

Punkte Reaktionen
0
  • Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #9

Mway

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja so nicht richtig. Mit Nachschleifen ist es ja nicht getan, weil das Auto eine Wegfahrsperre hat.

Die Suche mit mehreren Personen hat leider auch nichts gebracht. Werd morgen VW Anrufen müssen und hoffen, daß es nicht so teuer wird.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #10

SpiDer

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir beim Freundlichen auch erst n Schlüssel bestellt. Schlüssel ohne Fernbedienung 52€ und n 5er in die Kaffeekasse fürs WFS anlernen :D
PS: lieferzeit war bei mir 36 Stunden

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #11

Mway

Punkte Reaktionen
0
Na das würde sich ja in Grenzen halten. Ich mein nun ist es passiert und mann muss das Beste drauß machen. Problem ist halt einziges Auto einziger Schlüssel, Feiertage, Konto leer wegen Weihnachten ^^.

Aber irgendwie wird es jetzt klappen, kann meinem Sohn auch nicht die Hölle heiß machen. Hätte auch mir passieren können.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #12

SpiDer

Punkte Reaktionen
0
Achja da fälllt mir ein, du musst auf jedenfall beim Freundlichen vorbeischauen. (anrufen reicht nicht aus)
Denn du musst da so n Wisch unterschreiben da die den Schlüssel bei VW nur direkt, und verbindlich bestellen können.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #13

Mway

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal, die haben morgen offen und dann find ich noch jemand der mich hinfahren kann.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #14
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
Blöde frage aber auch mal in den Hosentaschen und so vom Sohnemann nachgeschaut? :)
Trotzdem noch frohe Festtage

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #15

Mway

Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich haben wir auch dort nachgeschaut. Nichts, nichts und nochmal nichts.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nur mal so als Nebenfrage:

Wie verliert man das Teil?

Das fällt doch nicht einfach so ab, das muss man doch wirklich kräftig auseinander ziehen.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #17

Mway

Punkte Reaktionen
0
Kann ich nicht sagen, aber zur Verteidigung meines Sohnen bei uns ging es schon relativ leicht ab.

Naja werd morgen VW Anrufen. ADAC ist schon informiet die schleppen mir das Auto da hin und der Rest müsste mit 80 Euro zu machen sein, also alles in allem kein Weltuntergang

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #18
IGZORN

IGZORN

Punkte Reaktionen
0
Mway schrieb:
Das ist ja so nicht richtig. Mit Nachschleifen ist es ja nicht getan, weil das Auto eine Wegfahrsperre hat.

Die Suche mit mehreren Personen hat leider auch nichts gebracht. Werd morgen VW Anrufen müssen und hoffen, daß es nicht so teuer wird.

Die elektronik der wegfahrsperre sitzt aber im hinteren teil des schlüssels unter der kappe.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #19

Mway

Punkte Reaktionen
0
ok dann ist es was anderes, da vorher gesagt wurde es ist im vorderen Teil.

Aber einfach so nachschleifen geht ja ohne 2. Schlüssel auch nicht.

• Bartteile vom Schlüssel verloren Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
IGZORN schrieb:
Die elektronik der wegfahrsperre sitzt aber im hinteren teil des schlüssels unter der kappe.

Der Schlüssel hat keine Elektronik für die WFS. Sondern nur den Transponder, und der ist VORN verbaut.

Das rot markierte ist der WFS-Transponder

Thema:

Bartteile vom Schlüssel verloren

Bartteile vom Schlüssel verloren - Ähnliche Themen

Letzter Schlüssel verloren und jetzt? Ist überhaupt eine WFS vorhanden?: Hallo Passatfreunde, mir ist etwas total doofes passiert, ich habe meinen 11/98er 1.6 AHL Variant verkauft und den Wagen bis zur Abholung bei mir...
Oben Unten