Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend.

Diskutiere Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus. Nun muss ich ja bald zum Tüv mit meiner Schleuder. Ich hab aber immer noch das blöde Problem mit der ABS Lampe die mal kommt und mal...
  • Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend. Beitrag #1

winky666

Punkte Reaktionen
0
Servus.

Nun muss ich ja bald zum Tüv mit meiner Schleuder.
Ich hab aber immer noch das blöde Problem mit der ABS Lampe die mal kommt und mal nicht.
Kommt meist wenn ich das Auto starte geht dann aber teilweise sofort aus und es piepst noch obwohl die Lampe schon gar nicht mehr leuchtet. Dann kann es sein das sie einfach unter dem Fahren aus oder angeht.
Wenn ich dann bremse und das ABS kommt (z.B. auf Schotter) geht die Lampe sofort aus.

Ins Kombiinstrument komm ich ned rein.

Hier mal der Auszug aus dem aktuellne Log:

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: 1J1-907-044.lbl
Teilenummer: 1J1 907 044
Bauteil: CLIMATRONIC S 6.0
Codierung: 02000
Betriebsnr.: WSC 05314

1 Fehler gefunden:
01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
35-00 - -

---------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\3B0-919-xxx-17.lbl
Teilenummer: 3B0 919 880 A
Bauteil: B5-KOMBIINSTR. M73 V07
Codierung: 00142
Betriebsnr.: WSC 28185

Teilenummer: IMMO
Bauteil: IDENTNR: VWZ5Z0U4281836
IMMO-IDENTNR: VWZ5Z0U4281836

Keine Fehlercodes gefunden.
oder Fehlercodes werden vom Steuergerät nicht unterstützt
oder Kommunikationsfehler aufgetreten

---------------------------------------------------

Kann auch meinen Serviceanzeige nicht zurückstellen.

MFG

• Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend. Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Hm Spontane idee käm mir da der Zündschlossschalter.
Aber was ist mit den Log vom ABS??
Und bau mal das Radio raus vorm Fehlerauslesen.
Ansonsten bau mal dein Tacho noch einmal aus und setz es wieder rein, evtl. wollte beim Tachoumbau der Stecker nicht richtig kontakt haben.
Desweitteren nimm für 30min die Bat. ab und denk an die DK.

• Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend. Beitrag #3

winky666

Punkte Reaktionen
0
Was genau soll da am Zündschlossschalter sein. Es funktioniert ja alles.
Log vom ABS gibts keinen.
Kann das mit dem Umbau auf 312er Bremse zusammenhängen??
Wieso das Radio rausbauen? Wo soll das stören?
Jo das mit dem Tacho wär ne Idee.
Das mit der Batterie is schon 3 mal gemacht worden.

MFG

• Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend. Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
Könnte sein das evtl. ein minimaler Wakler dafür sort das manchmal für ein Bruchteil einer Sec. die Spannung abfällt und daher dann das Ab kurz piept.
Aso wen an der Bremse was gemacht wurde, nimm noch mal die ABS Sensoren raus, Putze und wieder einsetzen, selbst wen es nicht hilft kann man es ja mal versuchen.
Aber lese mal das ABS aus

• Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend. Beitrag #5

winky666

Punkte Reaktionen
0
Jo das wird erstmal ein logischer Schluss sein. Kann mich nur zur Zeit schlecht motivieren an der Karre was zu machen.
Komm ich an die ABS-Sensoren auch von unten bzw. hinten ran ohne das Rad abbauen zu müssen??

ABS kann ich ned auslesen!

MFG

Thema:

Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend.

Bald TÜV und nur Probleme. LOG anhängend. - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Fehler: Steuergerät falsch codiert: Hallo, ich habe folgendes Problem / Fehlermeldung. Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei:. DRV\3C0-907-530-V3.clb Teilenummer SW: 3C0 907 530...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Oben Unten