AZX Fehler 17560

Diskutiere AZX Fehler 17560 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, ich habe an einem Passat 3BG BJ 2001 Motor V5 AZX ab und an einen Fehler im STG der sogar die Kontrolleuchte im Kombiinstrument...
  • AZX Fehler 17560 Beitrag #1

hoermann

Hallo Gemeinde,

ich habe an einem Passat 3BG BJ 2001 Motor V5 AZX ab und an einen Fehler im STG der sogar die Kontrolleuchte im Kombiinstrument aktiviert.
Fehlernummer ist die 17560 "Bank 1 Gemischadaption Bereich 2 Magergrenze unterschritten".

Die Fehlersuche erstreckt sich bei diesem Fehler über mehrer Systeme im Motormanagment wie Einspritzventile, Kraftstoffpumpe, Ansaugsystem, Sekundärluftsystem, Abgasanlage, Unterdruckleitungen und ist auch schwer einzukreisen da der Fehler nur auftritt wenn man eine ganze Weile sozusagen dahin gerollert ist.

Wie die Fehlersuche zu dem beschrieben Fehler ausschaut weiß ich.

Vielleicht ist einem von Euch der Fehler bekannt und kann mir somit helfen die Fehlersuche auf ein System einzugrenzen

• AZX Fehler 17560

Anzeige

• AZX Fehler 17560 Beitrag #2

hoermann

So und nun kommt die Lösung zu dem besagten Fehler.

Ein Tausch des Luftmassenmessers brachte den ersehnten Erfolg.

Könnte VW mal als mögliche Ursache mit in die Fehleranalyse aufnehmen..

• AZX Fehler 17560 Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das hätte man sicher früher klären können, wenn man einen Fehler am Motor bzw der Gemischaufbereitung des selben, auch im Motorforum gepostet hätte. :roll: Der Fehler ist nämlich net ungewöhnlich oder selten :wink: Der LMM kann bei Automatikgetriebe sogar zum Totalschaden des selbigen führen. Alles bekannte Sachen

Thema:

AZX Fehler 17560

AZX Fehler 17560 - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten