AVIC-X1 eingebaut !! Pics.....

Diskutiere AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, habe grade mein neues Pioneer Avic-X1 bekommen, nun kann das basteln losgehen: Eine Frage hab ich da mal noch, wo kann ich das...
  • AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #1

stab23

Punkte Reaktionen
1
Moin,
habe grade mein neues Pioneer Avic-X1 bekommen, nun kann das basteln losgehen:

avic.jpg

Eine Frage hab ich da mal noch, wo kann ich das Rückfahrsignal abgreifen ?

:D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin stab

erster mal glückwunsch! klasse tuner ! Freu mich schon auf en erfahrungsbericht *Fg*

rückfahrsignal müsstest du dir von der Rückfahrleuchte (die lampe halt, die an der heckleuchte leuchtet wenn man rückwärtsfährt, heisst das so? :lol: :roll: ) abgreifen können!

mfg tobias

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Kabel blau/rot 1,0mm² an der linken A-Säule unten Steckverbindung T10b Pin 5

einer von denen muss es sein
DSC00001.jpg

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@marc
blau/rot ist richtig.
Nur war bei mir der Stecker nen ganz anderer.
Einfach nen Multimeter dran. Bei eingelegtem Rückwärtsgang = +12V gegen Masse.

Gruß
Enno

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Na gut, muß eh der Fahrersitz raus, das passt dann ja mit der Baufreiheit.... :D

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #6

Maxle

Punkte Reaktionen
0
na dann mal ran 8) :top:

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
so da ich gestern frei hatte, habe ich mich gleich ans einbauen vom Avic gemacht und war, incl. ein paar Strippen ziehen und altes Radio + DSP ausbauen, nach gut 5 Stunden fertig. Mit großzügigen Pausen zwischendurch war das echt ok.

Hier ein paar Bilder vom Endergebnis:

Radio mit geschlossenem Display:

BS-drin.jpg

Display raus im Radiomenu:

avic-BSradio.jpg

leider lies es sich etwas schlecht fotographieren, da die Sonne voll draufknallt, aber so sieht man auch, das das Display nicht stark spiegelt und man auch bei gutem Wetter alles erkennen kann,

DVD-Funktion aktiv:

avic-BS1.jpg

avic-BS2.jpg

Die Rechnereinheit im Handschuhfach:

hsf-avic.jpg

und die GPS Antenne vorne auf dem Armaturenbrett:

antenne.jpg

und hier mal ein Gesamtbild vom Armaturenbrett incl. Monitor:

BS-raus.jpg

Über die Navifunktion kann ich noch nicht viel sagen, da sich erst die Sensoren kalibrieren und außerdem die aktuellste Software noch auf dem Weg zu mir ist. Ansonsten ist das Teil echt top.
Fehlt nur noch ein Wechsler und später mal eine DAB Unit und ein Monitor für hinten, evtl. Ne PS2 oder ein TV Tuner........

:oops:

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #8

Martins_3BG

Hallo,
da sieht ja echt top aus. Obwohl ich ja mehr auf original-Look stehe(MFD), gefällt es mir recht gut :top:, auch das der Monitor die Lüftungsdüsen nicht verdeckt. Die Navi-Antenne könnte man auch unsichtbar unter dem Armaturenbrett verbauen.
Was mir nicht so gut gefällt, daß das Radio soweit raussteht, aber dagegen kan man nichts machen.

Noch 2 Fragen:
Ist der Rechner im Handschuhfach so groß, das man es aufschneiden muss?
Ist das Radio gegen Diebstahl mit einem Code, abnehm. Bedienteil oder beidem geschützt?

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #9

stab23

Punkte Reaktionen
1
Mmh, mal sehen evtl. versetze ich die Antenne nochmal, aber der Empfang ist schon super da wo sie jetzt ist. Die Rechnereinheit passt auch bei aufgeschnittenem Fach geradeso rein, hinten ist es recht eng am Lüfterkasten. Das Problem ist, das das Ding parallel zum Fahrzeug und nicht mehr als 30° geneigt verbaut werden muß und unterm Sitz ist nicht genug Platz, für den Kofferraum war das Kabel zu kurz. Ohne Ausschnitt passte das Ding nur hochkant rein. Evtl. komm ich nochmal günstig an ein neues HSF, dann mach ich den Ausschnitt kleiner :? oder ich stopfe da noch den Wechsler mit rein :D.

Das untere kleine Bedienteil ist abnehmbar, weiterhin ist das Radio auch auf Grund des Einbaus nicht so gut rauszubekommen, einfach mal entriegeln und rausziehen ist da nicht drin... :D

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #10

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme mein AVIC am Montag eingebaut. Nach Deinen Bildern mache ich mir allerdings etwas Sorgen wegen der Black Box. Der gute Mann bei ACR meinte das die Box auf jeden Fall unter den Sitz paßt. Ich habe nämlich keine Lust wegen der Box mein HSF aufschneiden zu lassen.

Was mich bei dem Gerät stört, ist das es sich erst nach ca. 1500-2000 Km kalibriert hat und dann erst einwandfrei navigiert.

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #11

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
das teil navigiert schon nach 100 metern genauer als das mfd ich konnte es ausgiebig testen.
ist schon ein geiles gerät :top: :top:
das einzige was mich stört ist das es etwas weit rausschaut.

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #12

swissmotion

die Black Box passt locker unter das Handschuhfach ohne zu sägen, einfach die untere Plasticabdeckung rausnehmen, Blackbox mit grossem Kabelbinder fixieren und dann wieder einhängen. die 30 Grad sind locker gegeben und die Fahrtrichtung ist eh kein problem, ansonsten super teil dieses AVIC. :top: :idea:

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #13

stab23

Punkte Reaktionen
1
@ swissmotion:
Was denn für ne Abdeckung ?? Also bei mir ist das ein großes Teil. Und an Kabelbindern aufhängen ??? tu ich das Teil bestimmt nicht, zumal es ja auch erschütterungsfrei eingebaut werden sollte. Außerdem kommen vorn und hinten Kabel dran, die hängen dann da so rum oder wie ?? Da würde ich gerne mal Bilder sehen !

Oder hast du die BB hinten an das Gitter gehängt was hinter dem Handschuhfach kommt ??? Das wär mir nix, 1. sieht man es und 2. könnte der Beifahrer dranlatschen und ziemlich wackelig ist das auch.

@sniper3:
Ich bin damit jetzt knapp 100km gefahren und die Kalibrierung ist zu ca. 45% abgeschlossen, glaube kaum das das noch 1900km dauert. :wink: Das Gerät navigiert von Anfang an recht präzise, nur wird die Genauigkeit immer besser je weiter der Anlernprozeß fortgeschritten ist.
Also bei mir hat die BB nicht untern Sitz gepasst, da mittig der metallene Luftkanal für die Fußraumlüftung hinten liegt und rechts und links die Arme des Sitzgestells im Weg sind, zumindest bei meinen hvst. Sitzen. Da hätte die Box nicht mal ohne Luftkanal dazwischen gepasst.

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #14

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
@ stab23
Das mit den vielen KM habe ich aus dem Geo24 Forum. Dort haben schon einige Leute über dieses Navi berichtet und bei denen hat es so lange gedauert.

Wo hast Du deine BB hingebaut?

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #15

Toby the first

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

wollt zu dem Punkt "kuckt zuweit raus" mal was sagen.
Also bei mir ist das an meinem Clarion auch gewesen und habs dann mit Adaptern nach hinten versetzt.
P1010021.JPG
P1010023.JPG

Alerdings steht dann der Moni. senkrecht und nicht mehr auf den Fahrer ausgerichtet.

Mfg Toby...

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #16

stab23

Punkte Reaktionen
1
@ sniper3: na ins Handschuhfach 8)

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #17

stab23

Punkte Reaktionen
1
Weiter rein geht bei mir leider nicht, da 1. der Rahmen und die Radiobefestigung nicht passen würden und 2. nach hinten höchstens noch 5mm bis zum Luftkanal der Mittelausströmer ist. Aber mich stört das eigentlich wenig, da eh der Monitor immer raus ist, wenn ich fahre.

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #18

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
So, meines wurde heute auch eingebaut. Hat mich 70 Eus gekostet. Finde ich mehr als fair.

Die BB wurde übrigens hinter die Bedieneinheit der Climatronic gesetzt!

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #19

stab23

Punkte Reaktionen
1
Glücklich ist der, der schon eine kurze Climatronic hat..... :D ich habe die nämlich nicht, Platz wäre ja genug....... :cry: .

• AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... Beitrag #20

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo stab23,

viel Spaß mit dem Gerät. Ich kenne von einem Bekannten den großen Bruder, das AVIC-8500 (mit DVD-Player und Prozessor, allerdings schon 3k€ ohne Navi). Es gefällt mir (bekennender Alpine-Fan :D ) auch recht gut... :wink:

Thema:

AVIC-X1 eingebaut !! Pics.....

AVIC-X1 eingebaut !! Pics..... - Ähnliche Themen

8 Pin Umschalter - selber basteln möglich?: Hallo! Bei uns besteht aktuell folgende Frage: Ist es möglich solch einen Y-Umschalter selber zu bauen...
Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten