AVF Zylindekopf Planen

Diskutiere AVF Zylindekopf Planen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da bei mir sehr wahrscheinlich die ZKD defekt ist (Kühlwasserverkust und gluckern), nun habe ich eine Frage an die Motorspezialisten. Ein...
  • AVF Zylindekopf Planen Beitrag #1

dendy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da bei mir sehr wahrscheinlich die ZKD defekt ist (Kühlwasserverkust und gluckern), nun habe ich eine Frage an die Motorspezialisten.
Ein VW Mechaniker meinte das mann den Zylinderkopf vom AVF Motor nicht mehr Planen darf!
Stimmt dass?
Derzeit ist eine ZKD mit 3 kerben verbaut, alleine deswegen stellt sich die Frage od mann da was Planen kann.
Wie sieht es mit den Dichtungen bei den Pumpedüse Elementen aus, müssen diese unbedingt ausgetauscht werden?

• AVF Zylindekopf Planen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dieselköpfe allgemein soll man NICHT planen. Ob da was machbar ist, müsst Ihr MESSEN - Stichwort Kolbenüberstand.

• AVF Zylindekopf Planen Beitrag #3

dendy

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber was ist wenn der Kopf zuviel verzogen ist wegen Überhitzung?
VW wird ja auch nichts anderes machen als die ZK zu planen und neu zu bestücken.

Habe mal bei menem alten AJM nur die ZKD ausgetauscht und es war nach 20000km nochmal zu machen, dann aber Kopf planen lassen und gut wars.
Dort hatte ich aber nur 2 kerben an der ZKD.
Machte mir auch keine sorgen wegen des Spritzbildes usw. bis mir ein Mechaniker das Über AVF Motore erzehlt hatt wo man die Köpfe nicht Planen darf.

• AVF Zylindekopf Planen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dendy schrieb:
Ja, aber was ist wenn der Kopf zuviel verzogen ist wegen Überhitzung?
VW wird ja auch nichts anderes machen als die ZK zu planen und neu zu bestücken.

VW plant da gar nix. Der kommt neu und gut.

Machte mir auch keine sorgen wegen des Spritzbildes usw. bis mir ein Mechaniker das Über AVF Motore erzehlt hatt wo man die Köpfe nicht Planen darf.

Ausmessen! Dann kann man was dazu sagen. Alles andere ist raten.

• AVF Zylindekopf Planen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Im ARSCHH? Das tut doch weh? :gruebel: :lach:

• AVF Zylindekopf Planen Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Schorni schrieb:
Im ARSCHH? Das tut doch weh? :gruebel: :lach:

Neee....
FÜR´n Arx.

Im Arx wird dann beim Werkstattmeister was eingeführt, wenn mir der Motor detoniert :evil:

Thema:

AVF Zylindekopf Planen

AVF Zylindekopf Planen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Zylinderkopf abdrücken lassen???: Hallo zusammen! Ich fahre einen Passat 3BG Bj. 2001 mit 130 PS TDI Motor MKB AVF, der mittlerweile 165.000 km weg hat und wegen Kühlwasserverlust...
Oben Unten